LED - Tuning !

@Gr4ebens @Munky
die LED´s sind heute schon gekommen.
Gerade den Einbau versucht.... Ich hab keinen Plan wie ich das Vorschaltgerät da reinbringen soll. Vermutlich ist alles zu groß. Oder habt Ihr eine Idee?
Alternativ: Welche LED würde denn passen und ist in Deutschland bestellbar?
795AD272-0189-4A30-A8BA-0239CAB6733E.jpg
IMG_4895.JPEG

Uff das schaut ja ganz schöm dick aus.
Scheint da wirklich nicht zwischen zu passen. Dann geht wirklich nur eine LED ohne CANBUS Modul.

Das ist fest verkabelt und kann nicht abgesteckt werden?

@Gr4ebens @Munky
Gerade den Einbau versucht.... Ich hab keinen Plan wie ich das Vorschaltgerät da reinbringen soll. Vermutlich ist alles zu groß. Oder habt Ihr eine Idee?
Anhang anzeigen 76047
Anhang anzeigen 76048

Eingebaut habe ich im Moment diese hier:
Da kann ich auch bei Gelegenheit ein Bild machen.
Aber das Vorschaltgerät habe ich auf die linke Seite gepackt samt Stecker.

Die was Du hast ( hatte ich zuvor eingebaut ) hat bei mir auch mit Vorschaltgerät rein gepasst, war zwar nicht einfach aber ging.
Auch das mit den Kabeln ist ein gefummel. Leider habe ich von der Montage kein Bild gemacht.

Dies gilt aber für die 1000'er Tuono !

Eingebaut habe ich im Moment diese hier:
Da kann ich auch bei Gelegenheit ein Bild machen.
Aber das Vorschaltgerät habe ich auf die linke Seite gepackt samt Stecker.

Die was Du hast ( hatte ich zuvor eingebaut ) hat bei mir auch mit Vorschaltgerät rein gepasst, war zwar nicht einfach aber ging.
Auch das mit den Kabeln ist ein gefummel. Leider habe ich von der Montage kein Bild gemacht.

Dies gilt aber für die 1000'er Tuono !
Ja ich habe die 1000er Tuono APRC!
Kannst du dich noch erinnern wie du es geschafft hast das Ding zu verstauen?
Was hat dich dazu bewegt die LED´s gegen die anderen, die du eben verlinkt hast zu tauschen?
Sind die schmaler?

lg
Averell

War damit auch beim TÜV. Er meinte nur dass etwas viel Streulicht anfällt und wir haben die Scheinwerfer etwas tiefer gestellt. Das wars.
Heißt er hats eingetragen? Oder wusste es und hat ein Auge zu gedrückt?

Gerade den Einbau versucht.... Ich hab keinen Plan wie ich das Vorschaltgerät da reinbringen soll.
Schneide ab das Ding und crimpe neue Stecker drauf. Zumindest bei der EURO4 laufen die Scheinwerfer noch nicht über den CANBUS, bzw. produzieren Fehler. Das Teil ist unnütz.
Bei der EURO5 leider schon, da kann man nicht mal eben eine Lampe abklemmen etc., gibt sofort Alarm.

Heißt er hats eingetragen? Oder wusste es und hat ein Auge zu gedrückt?

Für einen Fachmann ist es ja schon ziemlich unübersehbar. Somit hat er wohl ein Auge zugedrückt, dabei aber doch auch an die Sicherheit gedacht und die Funzel so eingestellt, dass niemand geblendet wird. Dadurch ist die Beleuchtung auch etwas weniger auffällig, dem Betrieb tat es keinen Abbruch.

Lösung: Plug&Play H7-LED für Tuono V4 1000ccm

Nach dem zweiten Anlauf habe ich nun die richtigen LED´s gefunden!
Novsight - H7 - LED - 50W - Lüfterlos für 23€
>>>>LINK<<<<

Novsight.jpg
---------------------------------------------------

• Plug&Play. Das schmale Vorschaltkästchen lässt sich einfach seitlich in die Scheinwerferabdeckung schieben, genauso wie der gewinkelte Anschlussstecker.
  • Lieferung aus Deutschland (Bei mir 3 Tage Lieferzeit)
  • Original-Kappen passen! (Gerade noch so, mit etwas Druck, aber sie gehen tatsächlich zu)
  • Das Licht ist schön weiß. (Es sei erwähnt dass ich zuvor schon die Osram Cool Blue Intense verbaut hatte, welche im Vergleich total gelb wirken :ROFLMAO:)
Danke @Gr4ebens ... und sie haben dann doch unter die original Kappen gepasst! :LOL:

Anbei meine Bilderserie:

IMG_4898.JPEGIMG_4900.JPEGIMG_4901.JPEGIMG_4903.JPEGIMG_4904.JPEG

wenn ihr richtig lesen könntet dann seht ihr auch das hier der RSV4 thread ist und somit natürlich die lampen nicht in ne 1000er tonne passen :X3:
@Gr4ebens @Munky
Anhang anzeigen 76047
Anhang anzeigen 76048

Lösung: Plug&Play H7-LED für Tuono V4 1000ccm

Nach dem zweiten Anlauf habe ich nun die richtigen LED´s gefunden!
Novsight - H7 - LED - 50W - Lüfterlos für 23€
>>>>LINK<<<<
Anhang anzeigen 76211
---------------------------------------------------

• Plug&Play. Das schmale Vorschaltkästchen lässt sich einfach seitlich in die Scheinwerferabdeckung schieben, genauso wie der gewinkelte Anschlussstecker.
  • Lieferung aus Deutschland (Bei mir 3 Tage Lieferzeit)
  • Original-Kappen passen! (Gerade noch so, mit etwas Druck, aber sie gehen tatsächlich zu)
  • Das Licht ist schön weiß. (Es sei erwähnt dass ich zuvor schon die Osram Cool Blue Intense verbaut hatte, welche im Vergleich total gelb wirken :ROFLMAO:)
Danke @Gr4ebens ... und sie haben dann doch unter die original Kappen gepasst! :LOL:

Anbei meine Bilderserie:
Danke dir, dann hole ich die auch.
wenn ihr richtig lesen könntet dann seht ihr auch das hier der RSV4 thread ist und somit natürlich die lampen nicht in ne 1000er tonne passen :X3:
Stimmt natürlich, die Info sollte vielleicht auch in den Tuono-Fred @Averell.
Wobei es am Ende vermutlich egal ist, bei den anderen Freds wird ja auch munteres Doppelposting betrieben, wie man schön an den Threads der neuen Rsv4 und Tuono sehen kann, sodass man alle lesen muss, auch wenn einen nur Tuono interessiert 😉

@Lemmy_VFR gerne!!

ja ihr habt recht! Gibt es wohl auch einen Tuono LED Thread?
Lg
Hab ihn irgendwie auch noch nicht gefunden. Gibt zwar einen ähnlichen, aber da wird die Überbrückung des zweiten Scheinwerfers diskutiert...

Jedenfalls kann ich die lüfterlosen Novsight von @Gr4ebens auch empfehlen, passen bei der 1000er Tuono, hab sie heute eingebaut (y)
Vorsteuergerät und Stecker lassen sich mit etwas Geduld im Scheinwerfergehäuse verstauen.

Servus Beinander,

hier der Vergleich zu den Nichtvision LED (ebay 30€) und den Osram LED (Amazon 120€)

ich habe mir zuerst du Nightvision eingebaut, passen rein und sind unvorstellbar hell, meiner Meinung nach viel zu hell für den Straßenverkehr, der Kegel ist einfach nur noch FETT!

Anhang anzeigen 71638

hab dann die Osram LED auf blöd bei Amazon gekauft und siehe da, passen rein und machen einen schönen Kegel.... die Lichtfarbe passt auch gut wie ich finde....

Anhang anzeigen 71639

PS: der Strich am Tor ist übrigens die vorgeschriebene Kegelhöhe.

hier mal noch das originale Fernlicht zum Vergleich

Anhang anzeigen 71640

ich hoffe ich konnte bisschen Licht ins Dunkle bringen :LOL:

das ABE/ TÜV Thema spreche ich bewusst nicht an, das muss jeder selber wissen ;)
Grüß dich,

Hast du die Osrams mal länger getestet?

Bei mir sind die ganz bündig mit der Abdeckung, hält das oder schmilzt das weg?

Grüße
Marc

Motoplex
Zurück
Oben