LED - Tuning !

WSC-Neuss Shop
Ich setze die China-Lichter seit fast 10 Jahren ein, an der alten und auch sofort an der neuen Tuono.
Nachstellen - definitiv!
Streulicht - etwas, aber nur steil nach oben
Blenden - nicht wirklich

Jeder SUV, der legal auf Augenhöhe mit Ultra-Bright-LED-Laser-Tag-Nachtfahrlicht blendet dir die Bindehaut durch die Augen bis hinter zum Hinterhauptlappen, dass du für immer blind bist. Die identischen Scheinwerfer scheinen neuerdings auch in den Bremslichtern verbaut, weil da die Sonne aufgeht, wenn das Bremslicht betätigt wird.

Da werden wir mit unseren Popelmotorrädern nicht eine Massenkarambolage biblischen Ausmaßes mit zwei H7-Birnen auslösen...

Also immer locker durch die Hose atmen. In Ländern, wos keinen TÜV gibt, verrecken auch nicht massiv Volksgruppen wegen nicht "legalen" LED-Birnen.

Greets
 
Ich setze die China-Lichter seit fast 10 Jahren ein, an der alten und auch sofort an der neuen Tuono.
Nachstellen - definitiv!
Streulicht - etwas, aber nur steil nach oben
Blenden - nicht wirklich

Jeder SUV, der legal auf Augenhöhe mit Ultra-Bright-LED-Laser-Tag-Nachtfahrlicht blendet dir die Bindehaut durch die Augen bis hinter zum Hinterhauptlappen, dass du für immer blind bist. Die identischen Scheinwerfer scheinen neuerdings auch in den Bremslichtern verbaut, weil da die Sonne aufgeht, wenn das Bremslicht betätigt wird.

Da werden wir mit unseren Popelmotorrädern nicht eine Massenkarambolage biblischen Ausmaßes mit zwei H7-Birnen auslösen...

Also immer locker durch die Hose atmen. In Ländern, wos keinen TÜV gibt, verrecken auch nicht massiv Volksgruppen wegen nicht "legalen" LED-Birnen.

Greets
und größtes Problem ist nur wg den ganzen Spießern bei uns ( das darf nicht sein ) haben wir mittlerweile für jeden Schmarrn irgendwelche Vorschriften/Auflagen , da lob ich mir die USA... die haben andere sorgen als einen TÜV für nen kack Bremshebel 😖
 
und größtes Problem ist nur wg den ganzen Spießern bei uns ( das darf nicht sein ) haben wir mittlerweile für jeden Schmarrn irgendwelche Vorschriften/Auflagen , da lob ich mir die USA... die haben andere sorgen als einen TÜV für nen kack Bremshebel 😖
Dem stimme ich so nur teilweise zu. Ja, es mag zu einem beträchtlichen Teil an den Spießern liegen, dass es unnötig viele Vorschriften gibt. Es liegt aber gewiss auch an den Egoisten, denen es scheißegal ist, wenn sie anderen schaden zufügen und an denjenigen, welche nicht willens oder in der Lage sind Eigenverantwortung zu tragen und sich einen anderen suchen, der für sie die Verantwortung trägt.

Weil ich ja so nen Assi bin, habe ich meine Chinafunzeln beim TÜV so einstellen lassen, dass niemand vom Streulicht geblendet wird. Und weil der TÜVer so nen Assi ist, hat er das gemacht.
 
Hallo,

Da ich der war welcher das Thema vor einiger Zeit wiederbelebt hat möchte ich auch was dazu sagen, z.B. warum habe ich das überhaupt gemacht?
Das original Licht ist wirklich richtig schlecht und schon in der Dämmerung kann man damit nicht mehr richtig heim fahren.
Das war und ist meine Motivation im ersten Schritt. Im Zweiten musste ich mir in 40 Jahren Mopedfahren schon mindestens 80 mal anhören: "Ich habe sie nicht gesehen", oder "Sie waren bestimmt zu schnell sonst hätte ich sie doch kommen sehen" Leider ist das auch schon im Krankenhaus geendet, mit der polizeilichen Bestätigung das ich nicht zu schnell war und Vorfahrt hatte. Deshalb möchte ich gesehen (und gehört wenn es sein denn muss) werden.
Ich kaufe sofort legale LED sobald verfügbar und werfe die Chinakracher auf den Müll aber die gibt es für unsere Mopeds nun mal leider nicht. Warum dann illegale teure LED einbauen?
Besser gesehen werde ich sogar mit den Chinakrachern und da ist mir meine Gesundheit im Zweifel näher als der genervter Dosenfahrer.
Natürlich werde ich diese LEDs so einstellen lassen das sie möglichst wenig blenden aber darauf verzichten werde ich nicht mehr.
Wenn das asozial ist dann muss ich wohl damit leben.
Wenn ich deshalb einmal besser oder rechtzeitig gesehen werde dann hat sich das für mich schon gelohnt.
 
Hallo,

Da ich der war welcher das Thema vor einiger Zeit wiederbelebt hat möchte ich auch was dazu sagen, z.B. warum habe ich das überhaupt gemacht?
Das original Licht ist wirklich richtig schlecht und schon in der Dämmerung kann man damit nicht mehr richtig heim fahren.
Das war und ist meine Motivation im ersten Schritt. Im Zweiten musste ich mir in 40 Jahren Mopedfahren schon mindestens 80 mal anhören: "Ich habe sie nicht gesehen", oder "Sie waren bestimmt zu schnell sonst hätte ich sie doch kommen sehen" Leider ist das auch schon im Krankenhaus geendet, mit der polizeilichen Bestätigung das ich nicht zu schnell war und Vorfahrt hatte. Deshalb möchte ich gesehen (und gehört wenn es sein denn muss) werden.
Ich kaufe sofort legale LED sobald verfügbar und werfe die Chinakracher auf den Müll aber die gibt es für unsere Mopeds nun mal leider nicht. Warum dann illegale teure LED einbauen?
Besser gesehen werde ich sogar mit den Chinakrachern und da ist mir meine Gesundheit im Zweifel näher als der genervter Dosenfahrer.
Natürlich werde ich diese LEDs so einstellen lassen das sie möglichst wenig blenden aber darauf verzichten werde ich nicht mehr.
Wenn das asozial ist dann muss ich wohl damit leben.
Wenn ich deshalb einmal besser oder rechtzeitig gesehen werde dann hat sich das für mich schon gelohnt.
ja... voll bei Dir.... ich bin zeitweise sogar nur mehr mit Fernlicht gefahren obwohl ich dadurch 2 mal gestraft wurde.. mir egal..bevor ich wieder ne OP habe wegen so einem blindem A...
fahr ich lieber voll "blendend" (am Tag ja eig nicht ein Problem und in d nacht fahr ich normal NIE) nur unsere Vorschriftsjäger verstehen DAS nicht bis Sie selber soweit sind 😣
 
Hi. Da meine Gerade nur noch ein Augenlicht hat. Kann einer mir mal mit einem link helfen.
Die ganzen vorher gibts nichtmehr.
Sollten in die Tuono 1100 Scheinwerfer passen. Und die über mir find ich nicht. Bin ich bestimmt wieder zu blöd für😜
Danke
 
Ich habe die ja auch verbaut und die Ausleuchtung bei Nacht ist schon eine Offenbarung gegen die originale Funzel.
Was ich mich aber immer frage: in welche Richtung muß denn die LED zeigen? Nach oben, nach unten, nach rechst, links, außen, innen? Gibt es da eine Richtlinie?🤔
 
Ich habe die ja auch verbaut und die Ausleuchtung bei Nacht ist schon eine Offenbarung gegen die originale Funzel.
Was ich mich aber immer frage: in welche Richtung muß denn die LED zeigen? Nach oben, nach unten, nach rechst, links, außen, innen? Gibt es da eine Richtlinie?🤔
Ich hab welche mit ner 2 pfeilmarkierung, die hab ich einfach aufeinander abgestimmt und demnach zeigen sie glaub ich nach schräg oben und unten
 
Ich hab meine nur in einer position einbaun können, da sie so wie die originalen sockel an einer seite so einen nubbel weghaben der in die einkerbung vom scheinwerfer einrastet.led stehn somit nach links und rechts,also eh auch seitlich.
Mfg Eddy
 
Ich hab welche mit ner 2 pfeilmarkierung, die hab ich einfach aufeinander abgestimmt und demnach zeigen sie glaub ich nach schräg oben und unten
Da muß ich wohl mal eine Brille aufsetzen und suchen. Ich hatte bis jetzt nichts gefunden.
Eine Rastung gibt es bei meinen nicht, die lassen sich frei drehen.
 
Die hab Ich au und Nix anderes kommt da mehr rein (y)
zum Einbau kann Ich Nix sagen hatte Kaffee in der Hand und
hab im Uwe aus Horb zugeschaut wie er Sie eingebaut hat 🤷‍♂️ 😂
Kleine Korrektur Jürgen, Novsight hat ja zig verschiedene Typen,
bei Dir sind diese drin:

Bildschirmfoto vom 2022-04-03 10-31-37.png
Bildschirmfoto vom 2022-04-03 10-31-12.png

Ich habe Novsight angeschrieben, da die urspünglichen A385-N7-H7 vom Anfang des Threads nicht mehr erhältlich waren
und hab von Novsight diese Antwort erhalten:

Bildschirmfoto vom 2022-04-03 10-39-31.png
 
Kleine Korrektur Jürgen, Novsight hat ja zig verschiedene Typen,
bei Dir sind diese drin:

Anhang anzeigen 94425
Anhang anzeigen 94424

Ich habe Novsight angeschrieben, da die urspünglichen A385-N7-H7 vom Anfang des Threads nicht mehr erhältlich waren
und hab von Novsight diese Antwort erhalten:

Anhang anzeigen 94427
Die Artikelbezeichnung A500-N50 findet man in eBay nicht. Sind es diese?:
 
Motoplex
Oben Unten