LED - Tuning !

Ich war letzte Woche am Gardasee bei teilweise 37 Grad im Schatten und Schatten gab es wenig, die LED´s haben es überlebt!
Ich bin auch im Dunkeln gefahren, die guten Nachrichten zu erst es war super hell und niemand wurde geblendet.
Der Wehrmutstropfen: Weil es so hell war und es so eine scharfe Abgrenzung zwischen hell und dunkel gab war ich sehr unsicher. Außerhalb des Abblendbereiches war absolut nichts zu sehen!
Ich werde jetzt mal versuchen den Lichtkegel etwas höher einzustellen um vielleicht einen größeren Ausleuchtbereich zu bekommen. Natürlich so das noch keiner geblendet wird.

Hallo Community,
Hab mir nun auch die Novisight geholt und eingebaut. Ich hab mich durch etliche Seiten dieses Threads gewühlt, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Werden die LEDs senkrecht eingebaut, sodass sie nach links I rechts strahlen oder waagrecht oder schräg???

Greetz!

Ergibt sich eigentlich beim Einbau, den Ring erst einsetzen, darauf achten das die Nase an der richtigen stelle ist.
Dann passt der Strahler nur Senkrecht.

Ich hoffe doch für Dich Ralf, dass auch nach dem Einbau von diesen Novisights Deine Nase noch an der richtigen Stelle sitzt,
sonst wir das mit dem Tauchen und dem korrekten Sitz der Taucherbrille nix mehr....
duck und wech.....:LOL::ROFLMAO::p:cool:

Ich kann die Leuchten innerhalb des Rings in fast jeden Winkel drehen. Das ist auch vom Hersteller so vorgesehen, damit das Leuchtbild eingestellt werden kann. Insofern gibt es halt mehrere Möglichkeiten. Aber ich habe es aktuell auch senkrecht eingestellt. Mein erster Eindruck war aber schon, dass es etwas streut bzw. keine harte Linie nach oben ergibt

Ein Freund meinte das seine LED´s total mist sind.. sie haben überhaupt keinen Lichtkegel und leuchten überall hin nur nicht nach vorn ...
Nach der Frage ob er auf die Einbaurichtung geachtet hatte, sagte er nö wieso ? Gibt es da eine ... ???
Die LED´s müssen im eingebauten Zustand nach oben und unten schauen und nicht nach links und rechts.

Da müsst ihr auch drauf achten.

..............................................

Ich kann die Leuchten innerhalb des Rings in fast jeden Winkel drehen. Das ist auch vom Hersteller so vorgesehen, damit das Leuchtbild eingestellt werden kann. Insofern gibt es halt mehrere Möglichkeiten. Aber ich habe es aktuell auch senkrecht eingestellt. Mein erster Eindruck war aber schon, dass es etwas streut bzw. keine harte Linie nach oben ergibt
s.o.

Ihr macht mich Fertig, war gerade in der Garage, dort habe ich noch LED,s liegen.
Ja, man sie Senkrecht und Waagerecht einbauen.
Der Bajonettverschluss lässt beides zu.
Ich habe sie Senkrecht drin und war eigentlich zufrieden.
Am Wochenende bin ich im Harz, mal schauen ob ich die Zeit finde, das zu Testen was besser ist.

Ihr macht mich Fertig, war gerade in der Garage, dort habe ich noch LED,s liegen.
Ja, man sie Senkrecht und Waagerecht einbauen.
Der Bajonettverschluss lässt beides zu.
Am Wochenende bin ich im Harz, mal schauen ob ich die Zeit finde, das zu Testen was besser ist.
Bei mir hat's sie damals der Veetwotuono Uwe eingebaut einwandfrei die Nacht wurde zum Tag des will ich nimmer anders 👍😁

.......
........
Ich war vorher extra nochmals in der Garage und hab nachgeschaut!
War mir nicht mehr sicher!
Die LED's stehen bei mir auch senkrecht.
Ich hab damals vorm Einbau die Linie der Lichtgrenze der alten H7 mit Kreide am Garagentor markiert!
Nach dem Einbau der LED's hat die Lichtgrenze genau zu der Markierung am Garagentor gepasst!
Genauso scharf konturiert! Die LED's stehen senkrecht!

Laut dem Video von Novsight (min. 2:30 - 2:33 ) gehört das auch so!

Motoplex
Zurück
Oben