Lederkombi zu klein, Neu oder weiten lassen? Eventl. Maßkombi?!

WSC-Neuss Shop
Ja alne ist auch nicht so weit, aber da gehts halt erst bei ca 1600 los und das ist mir leider too much
 
Frag mal den, der hat da einen Geheimtrick:

*scnr* :)
Jetzt mal ohne Scheiß, weiß nicht mehr ob das "Manta Manta" oder "Manta der Film" war aber die haben damals bei mir in der Gegend gedreht und ich hatte einen schwarzen Golf 1 GTI gehabt und die haben mich angehalten und gefragt ob ich da mitmachen will, habe ich aber abgelehnt.
 
Jetzt mal ohne Scheiß, weiß nicht mehr ob das "Manta Manta" oder "Manta der Film" war aber die haben damals bei mir in der Gegend gedreht und ich hatte einen schwarzen Golf 1 GTI gehabt und die haben mich angehalten und gefragt ob ich da mitmachen will, habe ich aber abgelehnt.

Kult sind die Filme trotzdem.
 
Genau... Wie die alten Landser... Einfach ordentlich reinpinkeln... Das macht das Leder geschmeidig... Zum besseren Erfolg ist aber wichtig, das Leder noch im nassen Zustand zu tragen. Die Harnsäure hilft... Bestimmt...
 
Sooo ich saß jetzt mal auf dem Moped und das ging gar nicht. Habe das Bein echt schlecht angewinkelt bekommen und weiter runterdrücken konnte ich auch nicht. Wusste gar nicht mehr dass die RSV4 so einen extremen Beinwinkel hat. Und wenn ich mich auf den Tank lege, dann drückt die Kombi auf den Kehlkopf.
Geht also zurück das Ding.

Ich probiere jetzt nochmal mein Glück bei IXS. Und wenn das auch nicht geht, dann wohl doch was auf Maß. Eventuell von Leitwolf. Die find ich gut. Mal gucken. Ärgert mich nur zu tiefst, dass ich so spät dran bin. Wenn es ganz schlecht läuft, kann ich dieses Jahr ja kaum bis gar nicht fahren...
 
Versuch es mal bei Alne, wie Munky schon gesagt hat. Habe meine zweite Maßkombi... Bin sehr zufrieden...
 
Ja gut, wenn ich den Preis von Änderungen auch noch wieder zahlen müsste, kann man sich bald überlegen eine Maßkombi zu nehmen.

Bei der IXS RS-800 sind folgende Protektoren verbaut:
  • Brustprotektoren nachrüstbar mit impacTec XRTP-05R/L,
  • Bauart geprüft nach EN 1621-3:2018, Level 2
  • impacTec Protektoren an Schulter (XTP-01), Ellbogen (XTP-02) und Knie (XTP-02XL), Bauart geprüft nach EN 1621-1: 2012, Level 2
  • Rückenprotektor impacTec TP-06, Bauart geprüft nach EN 1621-2:2014, Level 2
  • Hüftprotektoren impacTec ETP-03, Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 1
Leider keine SAS-TEC wie bei dem Held. Sind die impacTec denn auch gut? Weil ich immer nur von den SAS-TEC lese und die wohl sehr hochwertig sein sollen?!
Rind oder Känguru? Känguru hätte einen Aufpreis bei IXS von 365€ zu normalem Rindleder.
Leider ist der - im Gegensatz zum RS-1000 nicht am Bein Perforiert. Allerdings hat der RS-1000 auch die wahrscheinlich schlechteren Protektoren und den Rückenprotektor müsste man erst noch außerdem kaufen bzw. ist nur optional verfügbar?
  • Schulter-, Ellbogen- und Knieprotektoren SAFE TECH (432/520), Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 2
  • Hüftprotektoren IMPACTEC (ETP-03) Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012
  • Vorbereitung für Rückenprotektor (Rückenprotektor PROTECT SC1 (X99559), Bauart geprüft nach EN 1621-2:2014, Level 2 optional nachrüstbar)

Ich habe mir im Winter bereits einen IXS RS-1000 Einteiler zugelegt.
Bisher bin ich mit den IXS-Kombis immer gut gefahren (und gestürzt). Min alter Zweiteiler, IXS Camaro hat 3 Stürze locker weggesteckt. Einmal habe ich ihn zwischendurch Flicken lassen. Nach dem Letzten Sturz habe ich ihn dann aber entsorgt. Konnte aber zwischendurch für wenig Geld einen nahezu ungebrauchten Camaro bei ebay Kleinanzeigen erstehen.
Einen Rückenprotektor musst du bei IXS immer nachrüsten. Der Level 2 von IXS kostet 25-30€ und passt perfekt. Oder du fährst gleich mit einem Rückenpanzer. Auf der Rennstrecke fahre ich sowieso mit Airbagweste.
Die Hüftprotektoren sind nur Level 1, kann man leicht auswechseln. Ich habe mich dort für Level 2 von XT-Protec (TP-03) entschieden, die machen einen guten Eindruck. Wenn die Kombi nicht perfekt passt, nützt dir auch der beste Protektor nichts.
Ebenso sagt die Bauartprüfung ENxxx erst einmal nichts über die tatsächliche Qualität aus. Die Dämpfungswerte unterscheiden sich trotzdem (teilweise erheblich).
Ich bin wieder bei IXS gelandet, weil IXS als einer der wenigen Hersteller Langgrößen (98) anbietet. Mit einer 48/50 komme ich bei keinem Hersteller klar. Bin zwar nicht groß, aber sehr schlank gebaut. Passe weder mit den Waden, noch mit den Schultern in eine 48, die 50 kann ich mir dafür zweimal um Oberarme und Oberschenkel wickeln 🙄
599€ für die IXS RS-1000 aus Rind war ein Knallerpreis - da musste ich nach der Anprobe nicht lange überlegen.
 
Ich habe mir im Winter bereits einen IXS RS-1000 Einteiler zugelegt.
Bisher bin ich mit den IXS-Kombis immer gut gefahren (und gestürzt). Min alter Zweiteiler, IXS Camaro hat 3 Stürze locker weggesteckt. Einmal habe ich ihn zwischendurch Flicken lassen. Nach dem Letzten Sturz habe ich ihn dann aber entsorgt. Konnte aber zwischendurch für wenig Geld einen nahezu ungebrauchten Camaro bei ebay Kleinanzeigen erstehen.
Einen Rückenprotektor musst du bei IXS immer nachrüsten. Der Level 2 von IXS kostet 25-30€ und passt perfekt. Oder du fährst gleich mit einem Rückenpanzer. Auf der Rennstrecke fahre ich sowieso mit Airbagweste.
Die Hüftprotektoren sind nur Level 1, kann man leicht auswechseln. Ich habe mich dort für Level 2 von XT-Protec (TP-03) entschieden, die machen einen guten Eindruck. Wenn die Kombi nicht perfekt passt, nützt dir auch der beste Protektor nichts.
Ebenso sagt die Bauartprüfung ENxxx erst einmal nichts über die tatsächliche Qualität aus. Die Dämpfungswerte unterscheiden sich trotzdem (teilweise erheblich).
Ich bin wieder bei IXS gelandet, weil IXS als einer der wenigen Hersteller Langgrößen (98) anbietet. Mit einer 48/50 komme ich bei keinem Hersteller klar. Bin zwar nicht groß, aber sehr schlank gebaut. Passe weder mit den Waden, noch mit den Schultern in eine 48, die 50 kann ich mir dafür zweimal um Oberarme und Oberschenkel wickeln 🙄
599€ für die IXS RS-1000 aus Rind war ein Knallerpreis - da musste ich nach der Anprobe nicht lange überlegen.

Ja ich war bisher eigentlich auch immer mit IXS zufrieden, weshalb ich ja auch als erstes dort war um nach einer neuen Kombi zu schauen. IXS ist ja einer der ganz wenigen Hersteller (neben Held), die Langgrößen anbieten. Leider haben sie noch immer nicht die neuste Kollektion (alles andere ist mehr oder weniger leergekauft). Sprich den RS-800. Habe vorhin dort angerufen, und die sind erst mitte bzw. ende Mai verfügbar. Das ist wirklich mist.
Dann muss die Kombi ja eventuell noch angepasst werden (bei meiner alten mussten auch die Ärmel verlängert werden), dann kann ich frühstens Juni, mitte Juni fahren :D

Darum habe ich gefragt wie es mit der Held ausschaut ob sie die auch ändern können, das wird sich dann heute mal angeschaut und dann wäge ich ab. Eventuell probiere ich auch mal den RS-1000 an. Auch wenn der mir optisch nicht gefällt.

Mal abwarten. Ich kann ja berichten.
 
Sooo ich hab ne Kombi :)
Von IXS die RS-1000 in Größe 102 zum Knallerpreis. Ein paar Schönheitsdinge werden noch geändert. Zum einen soll noch eine zweite größere Innentasche in die Kombi gespaxt werden, hinten noch ein Steißbeinprotektor eingepflanzt werden und eventuell noch die Arme minimal schmaler und hinten bisschen verlängern, da sie am Hals minimal drückt. Die letzten beiden Dinge eventuell. Ich soll erstmal gucken ob es auch so geht.
Ansonsten finde ich passt sie soweit sehr gut. Mit den Knien habe ich keine Probleme, auch wenn ich die Protektoren minimal spüre. Aber absolut anders als bei der Held Slade wo es ja mal so gar nicht ging.
Ich hoffe sie passt mir auch noch, wenn ich (hoffentlich) weitere 5kg zunehme.

Die Saison kann also bald starten. Die Held Slade ist eingepackt und geht morgen wieder zurück :)

Nachtrag: Die RS-800 Musterkombi hat mal so gar nicht gepasst. Sah aus wie ein Sack und war völlig deformiert an meinem Körper.
 
Wo hast du die denn so schnell herbekommen?
 
Heute mein Lederkombi kauf ausem eBay Kleinanzeigen angekommen ...Passt war mal so ein Blindkauf .IMAG0442.jpgIMAG0441.jpgIMAG0443.jpg
 
Motoplex
Oben Unten