Lederkombi zu klein, Neu oder weiten lassen? Eventl. Maßkombi?!

WSC-Neuss Shop
IXS hat doch ein Studio in Hamburg wo auch eine Schneiderei dazu gehören soll. Gibts da nicht die Möglichkeit zu Maßfertigung oder Anpassung von Stangengrößen?
Lieferzeit hast Du überall bei Maßanfertigungen. PSI zum Bsp. soll aktuell auch bei ca. 12 Wochen Vorlauf liegen.

Ja richtig, die können auch Anpassungen gegen Aufpreis machen. Hatten sie bei meiner alten Kombi auch gemacht. Allerdings hatten sie leider keine Langgrößen vor Ort. Bzw. auch nicht in der Farbkombi die ich wollte.

RS-800 gibts doch schon? War mass in hamburg?

Es war Messe letztens in Hamburg ja, die RS-800 sind laut IXS-Hamburg bestellt und sollten eigentlich schon lange da sein. Aber sie kommen nicht und sie können auch nicht sagen wann die kommen. Laut Homepage ab April. Aber sicher ist das auch nicht.

Eventuell probiere ich heute noch eine Held Slade in 102 an. Mal schauen.

Worauf muss man bei einem Einteiler achten? Hat der Held Slade Innentaschen? (Am besten zwei Stück)
Kann man den Rückenprotektor (Lvl. 2) ohne Angst um seine Wirbelsäule bei einem Sturz (Leitplanke etc.) drin lassen? Oder sollte ich meinen Dainese Wave Panzer weiterverwenden?
 
Ja der Slade hat 2 Innentaschen und SAS-Tech Protektoren. Machst Du nichts mit falsch.
Der Rückenprotektor ist in meinen Augen Top und hat mich schon gut geschützt.
 
Ja da habe ich nicht dran gedacht, dass die Hersteller auf der Messe auch ihre Kombis präsentieren. Hatte aber auch nicht gedacht, dass ich so dick geworden bin :D
Habe mir auch mal die anderen Schneiderein angeschaut, aber die sitzen ja alle sonst wo, aber nicht in Hamburg um sich vermessen zu lassen. Für PSI wäre das dichteste Berlin. Und selbst das wäre mir etwas zu weit. Die Einzigen die eine quasi "Außenstelle" hier in Hamburg (und in unmittelbarer Umgebung) haben, sind leider nur Schwabenleder.



Das Angebot ist wahrscheinlich nicht immer oder? Problem ist ja auch, dass ich dann sicher 8-12 (und mehr) Wochen warten müsste. Bis dahin ist ja schon fast die Saison um.


Ich werde jetzt nochmal Einteiler probieren. Im April kommt bei IXS die RS-800 als Ein- und Zweiteiler raus. Vielleicht passt da ja was. Und dann wird es auch wirklich zeitlich Zeit...
Als Alternative wäre noch die Held Slade (Einteiler) und die Held Yagusa (Zweiteiler). Mal gucken. Krieg aber schon wieder das P vorm Kopp.
In Hamburg gibt es Jungkopf, die machen Maßanfertigung.
 
...auf so Gimmicks wie Innentaschen kann ich gerne verzichten...alles was da drin ist beim fahren trägt auf und kann weh tun...brauche eine Tasche in der Kombi nur nach dem abstellen vom Motor...mann sollte nicht glauben wie Reibungshitze übertragen werden kann....auch deshalb nur mit Unterzieher ohne Kunststoffanteil
 
Held Slade hatte ich mal kurz , war gut bequem allerdings fand ich das der Reißverschluss etwas zu weit oben aufhörte das erschwerte das ein und aussteigen und das pinkeln extrem deswegen hab ich sie gegen ne Alpinestars Motegi 1teiler getauscht, die ist auch bequem aber ich muss sagen das die Quali nicht mehr so besonders ist bei Alpinestars.
Ich bin übrigens vom 2 auf Einteiler gewechselt, gab nichts für meine kurzen Beine 😂, und hab es mit bereut. Klar ist er manchmal etwas unpraktisch aber damit kann ich leben denn ich finde den Einteiler um einiges bequemer, fühle mich etwas besser/sicherer und ich kann mich damit viel besser bewegen als mit dem 2teiler
Ja richtig, die können auch Anpassungen gegen Aufpreis machen. Hatten sie bei meiner alten Kombi auch gemacht. Allerdings hatten sie leider keine Langgrößen vor Ort. Bzw. auch nicht in der Farbkombi die ich wollte.



Es war Messe letztens in Hamburg ja, die RS-800 sind laut IXS-Hamburg bestellt und sollten eigentlich schon lange da sein. Aber sie kommen nicht und sie können auch nicht sagen wann die kommen. Laut Homepage ab April. Aber sicher ist das auch nicht.

Eventuell probiere ich heute noch eine Held Slade in 102 an. Mal schauen.

Worauf muss man bei einem Einteiler achten? Hat der Held Slade Innentaschen? (Am besten zwei Stück)
Kann man den Rückenprotektor (Lvl. 2) ohne Angst um seine Wirbelsäule bei einem Sturz (Leitplanke etc.) drin lassen? Oder sollte ich meinen Dainese Wave Panzer weiterverwenden?
 
Und wenn du die Kilo ganz simpel wieder abtrainierst?

Und zur Belohnung ne neue Kombi 🤪🤪🤪

Wenn das der Kasper liest hab ich tiramisuverbot bis 2030 😤😤😤
 
...auf so Gimmicks wie Innentaschen kann ich gerne verzichten...alles was da drin ist beim fahren trägt auf und kann weh tun...brauche eine Tasche in der Kombi nur nach dem abstellen vom Motor...mann sollte nicht glauben wie Reibungshitze übertragen werden kann....auch deshalb nur mit Unterzieher ohne Kunststoffanteil

Und wie nimmst Du Dein Handy, Deinen Haustürschlüssel, Garagenschlüssel und Motorradschlüssel mit?

Alternative wäre, du verzichtest auf die Nahrungsaufnahme und deine alte Kombi passt die Saison nochmal und du bestellst im Herbst, aber erst wenn du dein Wohlfühlgewicht wieder erreicht hast.😉

Und wenn du die Kilo ganz simpel wieder abtrainierst?

Leider keine Option für mich. Eher umgekehrt: Es müssen noch ein paar Kilos drauf. Ich bin ja jetzt schon ein Strich in der Landschaft (und eigentlich kann ich froh sein, dass mir meine jetzige Kombi nicht mehr passt :D ).

Held Slade hatte ich mal kurz , war gut bequem allerdings fand ich das der Reißverschluss etwas zu weit oben aufhörte das erschwerte das ein und aussteigen und das pinkeln extrem deswegen hab ich sie gegen ne Alpinestars Motegi 1teiler getauscht, die ist auch bequem aber ich muss sagen das die Quali nicht mehr so besonders ist bei Alpinestars.
Ich bin übrigens vom 2 auf Einteiler gewechselt, gab nichts für meine kurzen Beine 😂, und hab es mit bereut. Klar ist er manchmal etwas unpraktisch aber damit kann ich leben denn ich finde den Einteiler um einiges bequemer, fühle mich etwas besser/sicherer und ich kann mich damit viel besser bewegen als mit dem 2teiler

Hatte jetzt die Held Slade an. Ursprünglich dachte ich von 98 kommend (IXS), langt eine 102. Aber die war wirklich eng und auch an den Armen und Beinen zu kurz. Deshalb eine 106. Die passte ganz gut. Die Knieprotektoren kniffen zwar etwas zu Anfang, aber man sagte mir wenn die wärmer werden werden sie etwas weicher und nach ein paar Minuten war es eigentlich relativ bequem. Also für eine Stangenkombi ganz gut denke ich. Was den Reißverschluss angeht: Ja der könnte tatsächlich etwas weiter nach unten gehen. Das An- und ausziehen ist definitiv kein Kinderspiel :D

Leider hatte ich nun keine Alternative in Form von IXS. Aber hatte noch die Zweiteiler Held Yagusa angezogen. Die war auch ganz gut, definitiv einfacher rein und rauszukommen. Aber die ist ja leider vorne im Leder nicht perforiert, hat keinen Höcker (ok brauch man den wirklich?) und ich empfand den Held Slade irgendwie angenehmer zu tragen. Außerdem glaube ich, dass die Hose eventuell etwas nach unten rutschen könnte.

Einzig und allein der Rückenprotektor macht mir sorgen. Meine Schildkröte habe ich nicht ausprobiert, da der Händler meinte, man bräuchte keine extra (oder trägt die halt wirklich extra?!). Mit meiner Schildkröte fühlte ich mich aber deutlich sicherer als ohne. Also: Kann man beim Held Slade den Rückenprotektor entfernen? Oder ist der fest vernäht? Hatte ich vergessen zu schauen.

Schwabenleder hatten sie auch vor Ort und Oh Gott!! Das Ding (Zweiteiler) ist ja mal mega der Panzer gewesen (keine Ahnung welche Version). Total Steif und dick und tausend Protektoren. Und man schaut aus (zumindest in dem Ding was ich anhatte), als wäre ich frisch aus einem SM-Club gestiefelt :D

Habe mich jetzt erstmal für die schwarze Held Slade entschieden. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung...
 
Von 98 auf 106 hui.

Rückenprotektor kannst ausziehen und die sSchildkröte anziehen. Dadurch wird der aber noch blöder zum anziehen 😂
 
Ich fahre mit Weste und Kombi von der Stange....brauche auch 56/54 und bin nur 175groß....ich finde es geht....auf der Renne hab Schwabenleder Einteiler uff Maß ....
 

Anhänge

  • IMG-20180824-WA0006.jpeg
    IMG-20180824-WA0006.jpeg
    345,1 KB · Aufrufe: 83
Von 98 auf 106 hui.

Ja ich war auch überrascht. Aber so viel mehr Kilo sind es gar nicht. 10-15 Kg mehr vielleicht? :D
Und wie gesagt, da fehlen ja noch ein paar. Ich glaube aber auch, dass die Größen alle unterschiedlich ausfallen. Ich hätte ja auch eher mit einer 102 gerechnet.

VRückenprotektor kannst ausziehen und die sSchildkröte anziehen. Dadurch wird der aber noch blöder zum anziehen 😂

Ja kann ich mir vorstellen. Das war ja jetzt schon etwas eng - ohne Schildkröte. Na mal gucken.

EDIT: Nachtrag: Man kann auch noch Brustprotektoren in dem Held Slade nachrüsten? Diese: "Chest 2pcs zweiteiliger Brustprotektor" (Artikel-Nr.: 009784-00-1-Paar) ?
EDIT 2: Ja kann man laut Homepage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen zwei ist egal wie ....
Ich aussehe in der Kombi...
Die wollen nur Gassi geh'n
Bleibt Sportlich ....irgendwie gibt's...immer
was man braucht einwenig Geduld...beim
Klamotten suchen....Hehe ...
 

Anhänge

  • IMG-20181225-WA0002.jpeg
    IMG-20181225-WA0002.jpeg
    573,6 KB · Aufrufe: 95
Kannst du eigentlich keinen normalen Satz Schreiben ohne die ewigen drei Punkte?
 
Ist einfach grauenvoll zu lesen. Klingt wie der Text eines Schlaganfallpatienten. Machen kannst du natürlich was du willst.
 
Und wie nimmst Du Dein Handy, Deinen Haustürschlüssel, Garagenschlüssel und Motorradschlüssel mit?





Leider keine Option für mich. Eher umgekehrt: Es müssen noch ein paar Kilos drauf. Ich bin ja jetzt schon ein Strich in der Landschaft (und eigentlich kann ich froh sein, dass mir meine jetzige Kombi nicht mehr passt :D ).



Hatte jetzt die Held Slade an. Ursprünglich dachte ich von 98 kommend (IXS), langt eine 102. Aber die war wirklich eng und auch an den Armen und Beinen zu kurz. Deshalb eine 106. Die passte ganz gut. Die Knieprotektoren kniffen zwar etwas zu Anfang, aber man sagte mir wenn die wärmer werden werden sie etwas weicher und nach ein paar Minuten war es eigentlich relativ bequem. Also für eine Stangenkombi ganz gut denke ich. Was den Reißverschluss angeht: Ja der könnte tatsächlich etwas weiter nach unten gehen. Das An- und ausziehen ist definitiv kein Kinderspiel :D

Leider hatte ich nun keine Alternative in Form von IXS. Aber hatte noch die Zweiteiler Held Yagusa angezogen. Die war auch ganz gut, definitiv einfacher rein und rauszukommen. Aber die ist ja leider vorne im Leder nicht perforiert, hat keinen Höcker (ok brauch man den wirklich?) und ich empfand den Held Slade irgendwie angenehmer zu tragen. Außerdem glaube ich, dass die Hose eventuell etwas nach unten rutschen könnte.

Einzig und allein der Rückenprotektor macht mir sorgen. Meine Schildkröte habe ich nicht ausprobiert, da der Händler meinte, man bräuchte keine extra (oder trägt die halt wirklich extra?!). Mit meiner Schildkröte fühlte ich mich aber deutlich sicherer als ohne. Also: Kann man beim Held Slade den Rückenprotektor entfernen? Oder ist der fest vernäht? Hatte ich vergessen zu schauen.

Schwabenleder hatten sie auch vor Ort und Oh Gott!! Das Ding (Zweiteiler) ist ja mal mega der Panzer gewesen (keine Ahnung welche Version). Total Steif und dick und tausend Protektoren. Und man schaut aus (zumindest in dem Ding was ich anhatte), als wäre ich frisch aus einem SM-Club gestiefelt :D

Habe mich jetzt erstmal für die schwarze Held Slade entschieden. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung...
Mir passt auch die Slade und Yagusa in 106 sitzt knackig eng und man kann sich super bewegen, seh in Fahrposition dann aus wie unser Moppelchen.

Bin immer noch am hadern ob 1 oder 2 Teiler.

Mache größtenteils nur Tages oder Mehrtagestouren, bei denen ich immer irgendwo einkehre und auch mal den Lokus aufsuche. Habe nur Argumente fürn 2teiler... Kacke 😂
 
Egal welche Kombi, ich kaufe sie lieber etwas luftiger, rein fressen macht irgendwie mehr Laune, muss natürlich auch seine Grenzen haben.😉
Sollte es dennoch mal zu eng werden, ein paar Pfunde sind ja schnell wieder ab trainiert.
 
Am Bauch ist die meistens nie zu groß.
Und wenn du die so kaufst, dass sie am Bauch bequem ist und du 10kg drauf futtern kannst, dann ist sie an allen anderen Stellen ja 2 Nummern zu groß😂

Als Mann mit Bauch, auch mit kleinem Bauch, muss man mit dem Aussehen einer Presswurst leben.
 
Motoplex
Oben Unten