Bin auch 1,89m. Allerdings nur 75 Kg
Iss was!
Ich kam vor 10 Jahren aufgrund des Selbstversuchs eines Kumpels auf die Idee, doch auf eine richtige Lederkombi umzusteigen. Seine Textilhose hatte 60m Eggental nichts entgegenzusetzen.
Dann ging ich bei uns in einen Laden (TAF) und wollte eine Kombi bis 1000€ kaufen.
Die Verkäuferin - so ein abgebrochener Zwerg - zog dann eine IXS raus und wollte mir diese Papageien Kombi unbedingt aufdrücken.
Ich meinte, dass mir die nicht gefalle und sie erwiderte, dass dies die einzige in Kurzgröße sei. Ich fragte Kurz.. was? "Das ist die Größe für Leute, die zu kurz für ihr Gewicht sind."
Gebe zu und war beleidigt. Sie legte die zurück, weil Angebot.. blabla und ich kam am Montag drauf um zu sagen, dass ich die nicht nehme.
Da war dann eine andere Verkäuferin da, mit sagen wir mal einem gebärfreudigen Becken. Ich dachte mir, die muss doch mehr Verständnis für meine Situation haben.
Ich sagte also: "Ich will die nicht - aber da hinten habt ihr doch was von Arlen Ness." Sie zuckte mit den Schultern und meinte: "Wenn sie meinen..."
Kaum 10 Minuten später war ich in der Kombi, eine weitere Minute später glaubte ich mich in einer Sauna und eine weitere Minute später überlegte ich, ob ich die Feuerwehr brauche, um da wieder raus zu kommen. Dennoch trat ich aus der Kabine, die Verkäuferin mit dem gebärfreudigen Becken: "Naja.. die Kombis sind ja auch für Leute mit einer normalen Figur gemacht."
Ich war so beleidigt, dass ich den Laden 3 Jahre nicht mehr betrat. Aber ich begann Salat zu essen.
4 Wochen später hing bei Polo eine weiße Arlen Ness in 54, reduziert auf 500€.
Ich musste sie anprobieren. Der Verkäufer der mich dann sah, reckte beide Daumen nach oben, ich bekam sogar noch Luft.
Ich fragte, ob sich die Kombi noch dehnen würde und er antwortete: 7%
Gekauft. Weitere 4 Wochen später passte auch ein Rückenprotektor unter die Jacke.
4 Jahre später. Bandittreffen stand an. Da wird kaum Alkohol getrunken. Direkt im Anschluss eine kulinarische Reise durch Norditalien.
Die Kombi spannte schon. Jedes Frühjahr hatte ich mich wieder rein gehungert, aber jetzt war ich mir sicher... am Ende dieser Reise müsste ich mit offener Jacke fahren.
In der Bucht erstand ich dann ein ähnliches Modell von Berik, nur halt eine Nummer größer. Schnäppchen für 250€. Gebraucht und in Rot.
Seitdem hungere ich mich jedes Frühjahr in die Weiße Kombi, mache damit einige Ausfahrten und wechsle dann auf Rot.
Jetzt verstehe sogar ich den JoJo Effekt.
Warum ich das schreibe? Naja... es hat irgendwas mit Lederkombis zu tun. Der Hauptgrund dürfte aber der beginnende Lagerkoller sein!