Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mal ohne Scheiß, weiß nicht mehr ob das "Manta Manta" oder "Manta der Film" war aber die haben damals bei mir in der Gegend gedreht und ich hatte einen schwarzen Golf 1 GTI gehabt und die haben mich angehalten und gefragt ob ich da mitmachen will, habe ich aber abgelehnt.Frag mal den, der hat da einen Geheimtrick:
*scnr*
Jetzt mal ohne Scheiß, weiß nicht mehr ob das "Manta Manta" oder "Manta der Film" war aber die haben damals bei mir in der Gegend gedreht und ich hatte einen schwarzen Golf 1 GTI gehabt und die haben mich angehalten und gefragt ob ich da mitmachen will, habe ich aber abgelehnt.
Ja gut, wenn ich den Preis von Änderungen auch noch wieder zahlen müsste, kann man sich bald überlegen eine Maßkombi zu nehmen.
Bei der IXS RS-800 sind folgende Protektoren verbaut:
Leider keine SAS-TEC wie bei dem Held. Sind die impacTec denn auch gut? Weil ich immer nur von den SAS-TEC lese und die wohl sehr hochwertig sein sollen?!
- Brustprotektoren nachrüstbar mit impacTec XRTP-05R/L,
- Bauart geprüft nach EN 1621-3:2018, Level 2
- impacTec Protektoren an Schulter (XTP-01), Ellbogen (XTP-02) und Knie (XTP-02XL), Bauart geprüft nach EN 1621-1: 2012, Level 2
- Rückenprotektor impacTec TP-06, Bauart geprüft nach EN 1621-2:2014, Level 2
- Hüftprotektoren impacTec ETP-03, Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 1
Rind oder Känguru? Känguru hätte einen Aufpreis bei IXS von 365€ zu normalem Rindleder.
Leider ist der - im Gegensatz zum RS-1000 nicht am Bein Perforiert. Allerdings hat der RS-1000 auch die wahrscheinlich schlechteren Protektoren und den Rückenprotektor müsste man erst noch außerdem kaufen bzw. ist nur optional verfügbar?
- Schulter-, Ellbogen- und Knieprotektoren SAFE TECH (432/520), Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 2
- Hüftprotektoren IMPACTEC (ETP-03) Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012
- Vorbereitung für Rückenprotektor (Rückenprotektor PROTECT SC1 (X99559), Bauart geprüft nach EN 1621-2:2014, Level 2 optional nachrüstbar)
Ich habe mir im Winter bereits einen IXS RS-1000 Einteiler zugelegt.
Bisher bin ich mit den IXS-Kombis immer gut gefahren (und gestürzt). Min alter Zweiteiler, IXS Camaro hat 3 Stürze locker weggesteckt. Einmal habe ich ihn zwischendurch Flicken lassen. Nach dem Letzten Sturz habe ich ihn dann aber entsorgt. Konnte aber zwischendurch für wenig Geld einen nahezu ungebrauchten Camaro bei ebay Kleinanzeigen erstehen.
Einen Rückenprotektor musst du bei IXS immer nachrüsten. Der Level 2 von IXS kostet 25-30€ und passt perfekt. Oder du fährst gleich mit einem Rückenpanzer. Auf der Rennstrecke fahre ich sowieso mit Airbagweste.
Die Hüftprotektoren sind nur Level 1, kann man leicht auswechseln. Ich habe mich dort für Level 2 von XT-Protec (TP-03) entschieden, die machen einen guten Eindruck. Wenn die Kombi nicht perfekt passt, nützt dir auch der beste Protektor nichts.
Ebenso sagt die Bauartprüfung ENxxx erst einmal nichts über die tatsächliche Qualität aus. Die Dämpfungswerte unterscheiden sich trotzdem (teilweise erheblich).
Ich bin wieder bei IXS gelandet, weil IXS als einer der wenigen Hersteller Langgrößen (98) anbietet. Mit einer 48/50 komme ich bei keinem Hersteller klar. Bin zwar nicht groß, aber sehr schlank gebaut. Passe weder mit den Waden, noch mit den Schultern in eine 48, die 50 kann ich mir dafür zweimal um Oberarme und Oberschenkel wickeln
599€ für die IXS RS-1000 aus Rind war ein Knallerpreis - da musste ich nach der Anprobe nicht lange überlegen.
Expressversand bei IXS in Hamburg und per Telefon.
Die ist doch viel zu großHeute mein Lederkombi kauf ausem eBay Kleinanzeigen angekommen ...Passt war mal so ein Blindkauf .Anhang anzeigen 59171Anhang anzeigen 59172Anhang anzeigen 59173
Sieht zumindest nicht nach presspassung aus xDDie ist doch viel zu groß
Vielleicht sind es nur die Bilder... Aber hast Du noch Nachwuchs geplant? Im Bauchbereich sieht sie etwas weit aus...Heute mein Lederkombi kauf ausem eBay Kleinanzeigen angekommen ...Passt war mal so ein Blindkauf .Anhang anzeigen 59171Anhang anzeigen 59172Anhang anzeigen 59173
Ich mag´s nicht so eng bei KombisDie ist doch viel zu groß