Lederkombi zu klein, Neu oder weiten lassen? Eventl. Maßkombi?!

WSC-Neuss Shop
Als Mann mit Bauch, auch mit kleinem Bauch, muss man mit dem Aussehen einer Presswurst leben.

Und ich dachte immer, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.😜
Da muss ich jetzt mal mein Bauchmuskeltraining weglassen, damit der Muskel wieder schwindet.😂
 
Und wie nimmst Du Dein Handy, Deinen Haustürschlüssel, Garagenschlüssel und Motorradschlüssel mit?
.


Dafür gibt es kleine oder große Daypacks/Tankrucksäcke für auf de Tank, fahre nie ohne, alleine schon weil ich IMMER auch ein Erste Hilfe Set mit dabei habe !
Ok, wenn ich auf eine meiner Diven steige, komme ich in aller Regel seltenst unter 200 km wieder heim.
 
Und wie nimmst Du Dein Handy, Deinen Haustürschlüssel, Garagenschlüssel und Motorradschlüssel mit?

Hatte jetzt die Held Slade an. Ursprünglich dachte ich von 98 kommend (IXS), langt eine 102. Aber die war wirklich eng und auch an den Armen und Beinen zu kurz. Deshalb eine 106. Die passte ganz gut. Die Knieprotektoren kniffen zwar etwas zu Anfang, aber man sagte mir wenn die wärmer werden werden sie etwas weicher und nach ein paar Minuten war es eigentlich relativ bequem. Also für eine Stangenkombi ganz gut denke ich. Was den Reißverschluss angeht: Ja der könnte tatsächlich etwas weiter nach unten gehen. Das An- und ausziehen ist definitiv kein Kinderspiel :D

Einzig und allein der Rückenprotektor macht mir sorgen. Meine Schildkröte habe ich nicht ausprobiert, da der Händler meinte, man bräuchte keine extra (oder trägt die halt wirklich extra?!). Mit meiner Schildkröte fühlte ich mich aber deutlich sicherer als ohne. Also: Kann man beim Held Slade den Rückenprotektor entfernen? Oder ist der fest vernäht? Hatte ich vergessen zu schauen.

Habe mich jetzt erstmal für die schwarze Held Slade entschieden. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung...

Der Rückenprotektor ist auch von SAS-Tech, da brauchst Du keine Bedenken zu haben. Rausnehmen kannst Du den auch, ist an einer Seite des Innenfutters ein Reißverschluss wodurch Du dran kommst. Dann paßt auch die Schildkröte.
Die Protektoren werden mit der Wärme tatsächlich geschmeidiger. Ansonsten einfach etwas die Position anpassen, die sind verstellbar eingeklettet.
An den kurzen Frontreißverschluss gewöhnt man sich, muss man halt immer etwas turnen zum pinkeln 😂.
 
Also das Turnen war für mich ein absolutes no Go hab ne Pionierblase und wenn ich mal muss dann sofort😂
Sonst war es für mich ne absolut klasse Kombi
Der Rückenprotektor ist auch von SAS-Tech, da brauchst Du keine Bedenken zu haben. Rausnehmen kannst Du den auch, ist an einer Seite des Innenfutters ein Reißverschluss wodurch Du dran kommst. Dann paßt auch die Schildkröte.
Die Protektoren werden mit der Wärme tatsächlich geschmeidiger. Ansonsten einfach etwas die Position anpassen, die sind verstellbar eingeklettet.
An den kurzen Frontreißverschluss gewöhnt man sich, muss man halt immer etwas turnen zum pinkeln 😂.
 
Hat jemand Erfahrung mit motoin.de ? Habe dort gestern Abend die Kombi zu einem sehr guten Kurs gekauft bzw. bestellt. Als ich bestellt hatte stand dort auch "sofort lieferbar" und "Premiumversand" was bei denen wohl bedeutet, dass wenn man bis 13 Uhr bestellt, am selben Tag versendet wird. Theoretisch hätten sie dann heute versenden müssen - wenn deren Angaben denn stimmen. Bisher kam aber keine Versandbestätigung. In der Bestellbestätigung steht auch "sofort lieferbar".
Heute Mittag hatte ich allerdings nochmal in den Shop geschaut und dort steht jetzt in meiner Größe, dass die Kombi Anfang April wieder lieferbar wäre (bei Held ist sie übrigens nicht bestellbar). Entweder ist das jetzt die letzte Kombi die ich bekommen würde, oder mir ist jemand zuvorgekommen oder die Anzeige stimmte schlicht nicht.

Was die Versandbestätigung angeht, bin ich eventuell auch von Amazon etwas verwöhnt, denn dort ist "Premiumversand am selben Tag" wirklich Versand am selben Tag.
Ich würde mir ja auch weniger Gedanken machen, wenn jetzt nicht im Shop stehen würde, dass die Kombi erst wieder im April lieferbar ist. So mache ich sie mir aber doch. Denn bis April warten wollte ich nicht. Zumal man auch nicht weiß wann die Kombi im April kommen würde bzw. ob überhaupt.

Natürlich könnte ich woanders kaufen, aber der Preis war so gut bei Motoin :/

Im Internet liest man gespaltene Bewertungen über Motoin (bzw. FC-Motot, die gehören ja scheinbar zusammen), was die Lieferzeiten betrifft. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Habe meine Lederkombi von motoin und diese war nach 4 Tagen da. Bei der Funktionswäsche hat es ca. 2 Wochen gedauert. Kann schon mal variieren.
 
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Motoin gemacht.
Motoin hatte bis Sonntag (oder bis gestern?) eine Sonderaktion laufen. Es ist anzunehmen, dass im Rahmen des Aktionszeitraums reichlich Bestellungen eingegangen sind.
Ruf einfach mal an und erfrage den Status Deiner Bestellung: 0241 - 4125990
 
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Motoin gemacht.
Motoin hatte bis Sonntag (oder bis gestern?) eine Sonderaktion laufen. Es ist anzunehmen, dass im Rahmen des Aktionszeitraums reichlich Bestellungen eingegangen sind.
Ruf einfach mal an und erfrage den Status Deiner Bestellung: 0241 - 4125990

Hab jetzt mal angerufen und nachgefragt. O-Ton: "Es gab wohl einen Überverkauf, Versand in 3-5 Tagen."Habe dann gesagt, dass ja im Shop mittlerweile steht "Lieferung in 21-30 Tagen". "Oh dann muss ich mal bei Held gucken." Held sagt sie, bekommen ab KW14 eine neue Lieferung, das heißt Motoin hätte wohl wieder welche ab KW15 und könnten dann ausliefern. Da ich sichergehen wollte, habe ich selbst auch nochmal bei Held angefragt wann sie neue Produkte bekommen und das war dann scheinbar tatsächlich KW14. Kontrolle ist besser und so ;)
Freundlich waren aber beide Frauen am Telefon.

Tja also doch nichts mit "sofort lieferbar" und Premiumversand. Also bestätigen sich die Bewertungen in dieser Hinsicht leider. Meiner Meinung nach muss sich sowas schneller aktualisieren. Bei dm-drogerie Markt im Onlineshop aktualisiert sich das ja auch alles sofort und läuft über den Barcode der Produkte. Aber man könnte ihnen ja jetzt auch unterstellen, dass es Absicht ist um Kunden zu locken. Kenne im Hifi-Bereich auch so einen Shop der das so handhabt.

Also warten bis ungefähr KW15?! Oder 110€ mehr ausgeben und die Kombi vermeintlich sofort in einem anderen Shop bekommen? Also spätestens KW16 bräuchte ich die Kombi. 🤔
 
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit motoin und mit fc-moto gemacht. Lieferung der Ware immer im einwandfreien Zustand und Lieferzeiten waren im Normalbereich.
 
Ich klink mich hier mal kurz ein,

Ich brauch mal Beratung, vlt hat ja jemand Erfahrung, man neigt ja immer dazu eine Kombi zu bequem und damit zu locker und zu groß zu kaufen

Habe eine Kombi im Auge, die ist super eng anliegend (Held Yagusa 2teiler in Langgröße 106), zunehmen ist nicht mehr möglich, sehe aus wie ne Presswurst, aber so solls ja sein.

Wenn ich in die Hocke gehe ist die maximale Spannung des Leders erreicht. Am Bauch Ansatz unterhalb des Bauchnabels drückt es die Kombi in Fahrposition etwas nach innen (ist ja bei jedem 2teiler so), da sitzt sie dann schon sehr eng.

Im stehen werden de Hoden auf eine Seite des Schritts gedrückt, ist aber nicht schmerzhaft. In Fahrposotion passt alles im Schritt.

Eine Nummer größer ist sie sehr bequem, alles nicht eng anliegend, sondern halt bequem und ich würde sagen zu viel luft drin.

Die kombi hat 40% Kangoo Anteil.

Glaubt ihr die dehnt sich noch soweit, dass es statt "super haut eng", "normal haut eng" wird?

Ich hatte das volle Paket drunter, die therno Unterwäsche (also etwas dicker als Funktionsunterwäsche), Schildkröte, Rippen und Brust Protektor.

Erfahrungen und Tipps sind willkommen. Sehe das Hauptproblem darin, dass es in Fahrposition am Bauchansatz auf dauer unangenehm werden könnte wenn sie sich nicht genügend dehnt.
 
Ich klink mich hier mal kurz ein,

Ich brauch mal Beratung, vlt hat ja jemand Erfahrung, man neigt ja immer dazu eine Kombi zu bequem und damit zu locker und zu groß zu kaufen

Habe eine Kombi im Auge, die ist super eng anliegend (Held Yagusa 2teiler in Langgröße 106), zunehmen ist nicht mehr möglich, sehe aus wie ne Presswurst, aber so solls ja sein.

Wenn ich in die Hocke gehe ist die maximale Spannung des Leders erreicht. Am Bauch Ansatz unterhalb des Bauchnabels drückt es die Kombi in Fahrposition etwas nach innen (ist ja bei jedem 2teiler so), da sitzt sie dann schon sehr eng.

Im stehen werden de Hoden auf eine Seite des Schritts gedrückt, ist aber nicht schmerzhaft. In Fahrposotion passt alles im Schritt.

Eine Nummer größer ist sie sehr bequem, alles nicht eng anliegend, sondern halt bequem und ich würde sagen zu viel luft drin.

Die kombi hat 40% Kangoo Anteil.

Glaubt ihr die dehnt sich noch soweit, dass es statt "super haut eng", "normal haut eng" wird?

Ich hatte das volle Paket drunter, die therno Unterwäsche (also etwas dicker als Funktionsunterwäsche), Schildkröte, Rippen und Brust Protektor.

Erfahrungen und Tipps sind willkommen. Sehe das Hauptproblem darin, dass es in Fahrposition am Bauchansatz auf dauer unangenehm werden könnte wenn sie sich nicht genügend dehnt.

Kängeruh dehnt sich genau gar nicht. Kommt also drauf an, wo das verarbeitet ist. Held bietet doch auch Maßanfertigung, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Glaubt ihr die dehnt sich noch soweit, dass es statt "super haut eng", "normal haut eng" wird?

Ich hatte das volle Paket drunter, die therno Unterwäsche (also etwas dicker als Funktionsunterwäsche), Schildkröte, Rippen und Brust Protektor.

Erfahrungen und Tipps sind willkommen. Sehe das Hauptproblem darin, dass es in Fahrposition am Bauchansatz auf dauer unangenehm werden könnte wenn sie sich nicht genügend dehnt.

Von der Passform kann ich nur sagen das mein Einteiler mit zusätzlicher Thermowäsche auch ziemlich eng ist. Ziehe daher eher ne Weste drüber.
Aktuelle Kombis sind zumeist aus vielen Einzelteilen gefertigt. Da ist der Punkt das sich Nähte nicht wirklich dehnen. Ist ja unwahrscheinlich das Du im Bereich wo es zwickt ein großes Lederteil hast.
 
@Munky ,nimm nen Einteiler dann drückt es da nimmer 😜 ich hasse dieses geknubbel am Bauch..
Ne im Ernst, dass es genau da weiter wird bezweifle ich, da es ja dort jede Menge Lagen Leder übereinander hat 😬

Insgesamt setzt sich die Kombi aber sicher. Die Protektoren werden durch Koerperwaerme geschmeidiger und es passt sich alles ein wenig an. Aber zu klein bleibt zu klein. Wirklich schwierig 🤔
 
Moin,

mein Zweiteiler ist aus Hüpfleder und da hat sich nichts geweitet. Wenn bei Deiner Kombi die Strechzonen schon im Ruhezustand aufgezogen sind und es an empfindlichen Stellen kneift, dann eine Nummer größer oder Maßanfertigung. Vor zuviel Spiel hätte ich da eher weniger Bedenken. Die Airbagkombis sind ja auch eher weit geschnitten.

Gruß Frank
 
Ja ein Einteiler hat das Problem am Bauch nicht, aber da kann man die Jacke nicht mehr abnehmen.

Bei ner Nummer größer konnte ich am Ellbogen den Protektor verschieben, die war zu locker.
 
Dann hängst Du wie ich zwischen den Größen.
Falls Du jemand patentes in der Nähe hast könnte man das nacharbeiten lassen.
Ich hab aus dem Grund die Ärmel bei meinem Einteiler enger machen lassen.
Da kann aber auch schnell Mist bei rauskommen...
 
Motoplex
Oben Unten