Leistung RSV 1100 Factory

• Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Äpfel mit Birnen...
eine 600er wird immer anders sein zu fahren als eine 1000er

Muss nicht sein. Meine cb600f fühlte sich schwerer an als die Tuono. Die Tuono wiegt das gleiche, hat aber einen niedrigeren Schwerpunkt, fährt sich dadurch entspannter.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich finde das Ergebnis mehr als ernüchternd, tausende von Euros in den Sand gesetzt.

Muss nicht sein. Meine cb600f fühlte sich schwerer an als die Tuono. Die Tuono wiegt das gleiche, hat aber einen niedrigeren Schwerpunkt, fährt sich dadurch entspannter.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich finde das Ergebnis mehr als ernüchternd, tausende von Euros in den Sand gesetzt.
So ist das nun mal mit den Selbst Gebastelten Maps, unsere hat immer noch 237 PS an der Welle :-)

Auch das kann ich nicht bestätigen, in der neuen PS wurde die Factory wieder mit 215 PS gemessen.
Traue keinem Diagramm das du nicht selbst gefälscht hast, das waren deine eigenen Worte .
Komischerweise gibt es etliche Messungen mittlerweile wo die Serien Leistung meilenweit verfehlt wurde...
P.S. Es sind nicht nur immer die prüfstände gut, die das Ergebnis aus gucken was man gerne hätte. Ich denke man muss das große Ganze nehmen, und daraus einen Durchschnitt errechnen dann kommt man in etwa auf die Leistung die jede rsv4 1100 hat.

Das betrifft aber alle und ist dann nicht nur ein Aprilia Problem😜
Fahrt das Teil doch erstmal und versucht die Leistung umzusetzen und dann reden wir weiter.😉
Wer sich dann noch über Leistungsmangel beklagt, dem kann bestimmt auch geholfen werden.🙂
Die Technik geht immer weiter, nur das eigene Fahrvermögen stagniert und der Schutzengel kommt schon längst nicht mehr mit und hier wird sich bei weit über 200 Ps über ein paar Ps mehr oder weniger unterhalten. Wichtig ist, wie das Teil fährt😉

Zuletzt bearbeitet:
mich würde sehr interessieren in wie weit sich in der Leistung der Unterschied zwischen z.B. 98Oktan und 102Octan auswirkt. Je nach Abstimmung gehen da sicher auch schnell mal 10Ps flöten wenn er die Zündung raus zieht weil es zu klopfen beginnt......
Wobrauf ich hinaus will ist, das selten jemand Angibt mit welchem Kraftstoff gemessen wurde.

mich würde sehr interessieren in wie weit sich in der Leistung der Unterschied zwischen z.B. 98Oktan und 102Octan auswirkt. Je nach Abstimmung gehen da sicher auch schnell mal 10Ps flöten wenn er die Zündung raus zieht weil es zu klopfen beginnt......
Wobrauf ich hinaus will ist, das selten jemand Angibt mit welchem Kraftstoff gemessen wurde.

Das Thema hatten wir hier im Forum auch schon und ist eine reine Glaubensfrage und nein, die V4 Motoren haben keinen Kopfsensor.

Mich würde auch interessieren in welcher Höhe die Rsv die beste Leistung generiert und ob es Sinn macht einen Helm mit Spoiler zu benutzen.
Wäre ja blöd, wenn man schon ein Motorrad mit über 200 PS fährt und diese nicht voll ausnutzen kann.
Gruß

Ok, wieder was gelernt. Kenne das Thema bisher nur vom PKW-Tuning und da merkt man es bei aufgeladenen PKW deutlich. Zu mindest in den Zahlen auf dem Prüfstand.

Das betrifft aber alle und ist dann nicht nur ein Aprilia Problem😜
Fahrt das Teil doch erstmal und versucht die Leistung umzusetzen und dann reden wir weiter.😉
Wer sich dann noch über Leistungsmangel beklagt, dem kann bestimmt auch geholfen werden.🙂
Die Technik geht immer weiter, nur das eigene Fahrvermögen stagniert und der Schutzengel kommt schon längst nicht mehr mit und hier wird sich bei weit über 200 Ps über ein paar Ps mehr oder weniger unterhalten. Wichtig ist, wie das Teil fährt😉
Da hast du vollkommen recht. Für die allermeisten von uns reichen 180 ps völlig aus . Wenn man aber 24000€ hin legt , dann möchte man schon das haben was versprochen wird , auch wenn man es nicht umsetzen kann. Es geht bei vielen ums haben wollen. Ich denke man kann es niemandem verübeln das er das versprochene haben mag , wenn er soviel Kohle hin legt.
Mich lässt halt diese Angabe nur zweifeln , weil es mittlerweile mehr als eine Handvoll Tests gibt , die zeigen , das die 217 lange nicht erreicht werden. Wenn man dann in manchen Tests von Unmenschlicher Leistung spricht , dann müssen die 1000er RSV4 ja auch übermenschlich sein 😬

Da hast du vollkommen recht. Für die allermeisten von uns reichen 180 ps völlig aus . Wenn man aber 24000€ hin legt , dann möchte man schon das haben was versprochen wird , auch wenn man es nicht umsetzen kann. Es geht bei vielen ums haben wollen. Ich denke man kann es niemandem verübeln das er das versprochene haben mag , wenn er soviel Kohle hin legt.
Mich lässt halt diese Angabe nur zweifeln , weil es mittlerweile mehr als eine Handvoll Tests gibt , die zeigen , das die 217 lange nicht erreicht werden. Wenn man dann in manchen Tests von Unmenschlicher Leistung spricht , dann müssen die 1000er RSV4 ja auch übermenschlich sein 😬

Da hast du schon Recht, ich finde es aber peinlich, wenn jemand an der Eisdiele steht und mit der Leistung von seinem Bike prahlt und man ihm schon von weitem ansieht, dass er nicht einmal mit der Hälfte der Leistung klarkommen würde.😜
Für viele ist natürlich die 1000er schon übermenschlich.😉

Ich habe den ps Artikel gelesen. Die Leistung und der Motor soll Sahne sein, alles andere eher nicht für die Landstraße geeignet im Vergleich zur RR. Das war zu erwarten.
Das knochenharte Fahrwerk ist selbst bei meiner 16er rf einfach zu heftig auf der Straße , da muss das Sachs echt @komfortabler“ sein.

Die gemessenen 180ps sind Radleistung !

Motoplex
Zurück
Oben