Leistungssteigerung

Hab meine Kurve auch mal eigestellt, ist ja fast gleich, wurde mit Slick gemessen, daher wahrscheinlich das bischen weniger Leistung

Anhänge

@Jesse88

Meine Güte, deine RSV4 muß ja saufen wie ein Komatrinker.
Ich hab keine Ahnung was so eine fette Einstellung bringen soll außer der Tuner wird von der Benzinmafia gesponsert.
Optimale Leistung erreicht man bei ca. 10% Anfettung.
Stöchiometrisch ist 1:14,7
10% Anfettung ist 1:13,2
Da bist du "leicht" drüber.

Das kan der Tuner nicht beeinflussen da es das Race ECU von Aprilia ist!!
Hab K&N Filter Race ECU und Akrapovic ohne Kat dran.
Abstimmen usw ist nur mit bazzaz oder powerkomander möglich
Sie säuft ca 9-11 Liter bei Passfahrten

Klärt mich mal auf was eine Race ECU sein soll.
Es kann doch nicht sein, dass die einfach mehr Saft einspritzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man diese ähnlich programmieren kann wir einen Power Commander mit zusätzlichen Möglichkeiten.

Es gibt auch nicht "das Race Map".
9-11 Liter bei Passfahrten zeigen mir, dass der Motor mit Benzin vollgestopft wird.
Sowas führt nicht nur zu häufigeren Tankstops, bei anderen Motorrädern wie z.B. der Suzi TL1000 kam es durch sowas zur Ölverdünnung. Und die hat noch nicht mal 9-11 Liter verbraucht.

Pill: RaceECU ist das von Aprilia gelieferte ( im shop erhältliche) ECU mit Mapping für Auspuffanlagen ohne Kat. Mehr ist es nicht. Es ist sein Geld nicht wert. Dadurch wird ab 6.000U/min , wo die Lambdasonde nicht mehr regelt, mehr Benzin eingespritzt, weil der Motor ohne Kat abmagern soll. So die Theorie. Ich seh das allerdings nicht so eng.
Angeblich geht das Race ECU nicht zu programmieren.
http://www.wsc-shop.de/product_info...heit-akrapovic-und-andere-auspuffanlagen.html
lg

Race ECU ist von aprilia die lösung für ein Motor der auf der Rennstrecke mit komplettanlage unterwegs ist und einstellen kann man da meines wissens nix...kann mir vorstellen das sie so anfetten um den motor vor überhitzung zu schützen
Mich interessiert der spritverbrauch null
Fahre als Privatauto C63 AMG darum becklag ich mich nicht wegen 10liter:mrgreen:

hat schonmal jemand versucht aus der Tonne mehr rauszukitzeln ?

Hatte dazu vor ein paar Wochen ein Gespräch mit Dominik Lammert von Lammert Motorsport, der hatte wohl schon 3 V4 Tonnen auf der Rolle und konnte denen je nach ESD immer 10-15ps + Momentzuwachs im mittleren Drehzahlband entlocken, also Kat raus, BMC Race rein und PC5.

Er meinte aber auch das die Tonne wohl alles hat um die Sekundäreinspritzbank der RSV4 aufzunehmen und ihr nächster Schritt sei diese einfach mal an die Tonne anzuschließen um zu gucken ob die vll nicht ohne Modi mitläuft. Denn so wie er es gesagt hat wäre das das Quentchen was der Touno noch Hardwäremäßig gehlen würde um Leistungsseitig auf RSV4 Niveau kommen zu können

Hat das schonmal wer versucht ?

Die tuono hat auch andere Nockenwelle wie die RSV, meine ich zu wissen.

Aber das klingt echt interessant. Aber wer braucht da mehr leistung? :)

BMC Race finde ich auf der straße immer zu viel, da ja auch durch den hohen Durchlass viel dreck durchkommen kann. Ein street Filter doocht denke ich genug. Legt man aber auch über 1.000 Flocken hin bei dem was du sagst. Reicht lange nicht eigentlich.

Auspuff ohne Kat ( Akra, Bodis, Leo) 500-900 Euro,
BMC, PC5 und Abstimmung vielleicht 700?!

Da wäre ne Mail an den interessant. Wenn man Ihn ne Tuono liefert mit auspuff ohne Kat, und er die Abstimmung und PC5 und BMC macht, was da preislich geht und was er an Verbesserung verspricht :)

Haben ist besser als brauchen :D

Ich sehs so das nur noch das letzte quentchen raushole, da ich ja eh den Bodis ohne Kat dranhaben will nur wegen der Optik.

Mit dem Race seh ich eigentlich auch beim Dreck keine Probleme, da finde ich einen Damenstrumpfhose wie im Hobbyracing durchaus üblich, doch deutlich bedenklicher.

Denke mal je nachdem wo man Kauf und Abstimmt ist man 800€ los für BMC, PC5 und Abstimmung.

hahah, ja naja das stimmt :) Aber eig. braucht man es nicht :) Damenstrumpfhose? also wer sowas macht :roll:

so habe heute meine bella abgeholt, rsv4 r 2010, sie hat 168 ps am hinterrad mit bazzaz, luftfilter akrap slip on race ohne db killer. mit db killer und kat drückt sie 163 ps am hinterrad.

Original Leistung?
Aso mein Tuner hatte mit Bazzaz 175 am Rad bei der RSV4
Bei mir Original 166
167,5 mit original race ecu Akrapovic und Luftfilter race,werde diesen Winter auf Bazzaz umbauen.

Ja ist ja auch eine r aus 2010, die factory und r modelle ab 2011 sollten auf 175 ps mit bazzaz kommen...

Motoplex
Zurück
Oben