RF2016
ist ein V4 Fan...
ich fahre seit Jahren Dymag Carbonfelgen .. auch mit Sozius! Hinzu kommt das ich gut ein halbes dutzend dieser Carbon Radsätze + ne ganze Stange Dymag Schmiederäder verkauft habe die so 50/50 Straße / Renne eingesetzt werden - es ist also etwas Erfahrung vorhanden!
Eine Felge sollte nicht bloß "leicht" sein, das Trägheitsmoment ist sehr sehr wichtig und hier sind Carbonfelgen extrem gut. Wer meint Carbonfelgen wären nicht "stabil" genug, sollte seine Aluräder am besten nur als Schlauchaufroller verwenden.
Allerdings sind Carbon Felgen nichts für "Blümchen'pflücker", weil das Motorrad extrem fahr'aktiv wird, das bedeutet grob .... die Titten links am Straßenrand bewundern = nach links fahren, ganz ohne Kraft.- oder Körpereinsatz .. und das selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
Ich kann das direkt vergleichen, weil ich in zwei gleichen Motorrädern einmal die Dymag Schmiederäder und in der anderen die Dymag Carbonräder fahre ........ und der Unterschied ist KRASS!
Also Erfahrung by "selber haben seit Jahren" .. und nicht von: gehört vom Onkel des Schwagers von dessen Oma und die vom Nachbarn
Und was die Zulassung angeht, leider hab ich NICHT das Problem weil die Prüfer zu mir in die Werkstatt kommen ;-) aber ich würde mit meinen Carbonrädern total gerne zum TÜV fahren, macht der nämlich Ärger ... bekommt dieser "Laden" richtig was auf den Deckel.
http://www.carbon.de/dymag-2006.htm
Was "extrem" Umbau der RSV4 angeht .. speziell mit Carbon, guck mal die CMS Sigl RSV4 an ;-)
Eine Felge sollte nicht bloß "leicht" sein, das Trägheitsmoment ist sehr sehr wichtig und hier sind Carbonfelgen extrem gut. Wer meint Carbonfelgen wären nicht "stabil" genug, sollte seine Aluräder am besten nur als Schlauchaufroller verwenden.
Allerdings sind Carbon Felgen nichts für "Blümchen'pflücker", weil das Motorrad extrem fahr'aktiv wird, das bedeutet grob .... die Titten links am Straßenrand bewundern = nach links fahren, ganz ohne Kraft.- oder Körpereinsatz .. und das selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
Ich kann das direkt vergleichen, weil ich in zwei gleichen Motorrädern einmal die Dymag Schmiederäder und in der anderen die Dymag Carbonräder fahre ........ und der Unterschied ist KRASS!
Also Erfahrung by "selber haben seit Jahren" .. und nicht von: gehört vom Onkel des Schwagers von dessen Oma und die vom Nachbarn

Und was die Zulassung angeht, leider hab ich NICHT das Problem weil die Prüfer zu mir in die Werkstatt kommen ;-) aber ich würde mit meinen Carbonrädern total gerne zum TÜV fahren, macht der nämlich Ärger ... bekommt dieser "Laden" richtig was auf den Deckel.
http://www.carbon.de/dymag-2006.htm
Was "extrem" Umbau der RSV4 angeht .. speziell mit Carbon, guck mal die CMS Sigl RSV4 an ;-)