Lenkerendenspiegel Tuono V4 1100 Factory

Ich hab mir die mit den langen Armen und die hier https://motogadget.com/shop/de/m-view-pace.html mal bei Polo zur Probe bestellt, ich geb Rückmeldung wenn ich sie dran hatte und mach auch mal eins zwei Bilder
Nachdem in diesem Spiegel-Thread mehr passiert und auch schon Motogadget‘s verbaut sind, möcht ich hier meine Frage nochmal hinschieben...😎
Die Lenkerendspiegel sind ja schwer angesagt, hatte ich auch immer, bin aber jetzt eher bei den klassischen Zuhause.

Hat schon jemand die Motogadget verbaut, also anstelle der Originalen, nicht am Lenkerende?
Bin mir mit der Armlänge nicht eins.
Über die SuFu hab ich leider auch nichts gefunden...

Es geht mir zB um diese hier...
https://motogadget.com/shop/de/m-view-sport.html

Gruß
Wheelie

Genau das ist mein Problem. Am besten sieht die Tuono ohne Spiegel aus - geht aber nun mal nicht.

Die originalen Spiegel sehen aus wie Golfschläger und machen das Motorrad vorne so "hoch" (keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll).

Vielleicht finde ich ja auch noch ein paar "normale" Spiegel, die besser passen als die Originalen und nicht so "auftragen".
Rizoma Tomok - schön aber zu klein und daher nicht zugelassen...20181019123307_IMG_1765.JPG
Genau das ist mein Problem. Am besten sieht die Tuono ohne Spiegel aus - geht aber nun mal nicht.

Die originalen Spiegel sehen aus wie Golfschläger und machen das Motorrad vorne so "hoch" (keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll).

Vielleicht finde ich ja auch noch ein paar "normale" Spiegel, die besser passen als die Originalen und nicht so "auftragen".

Vielen Dank, aber ohne Zulassung kommen die für mich nicht in Frage. Ich möchte den Ordnungshütern keine Ansatzpunkte bieten, was finden zu können. :D

So ich habe nun mit den langen Armen getestet(so hatte ich sie zumindest bestellt) und muss sagen die sind sehr kurz und man sieht fast nur den Arm. Die anderen habe ich auch getestet, mit denen sieht man sehr gut aber das gefällt mir an der Tuono optisch überhaupt nicht, irgendwie Passen Lenkerendenspiegel nicht zu dem Motorrad.
somit werde ich wohl vorerst bei meinen Far Viper1, die passen optisch recht gut und man sieht auch was😉

Super, danke schon mal...👍

Anhänge

• 630C3E98-7C65-4DED-9828-8572DFB7991C.jpeg
    630C3E98-7C65-4DED-9828-8572DFB7991C.jpeg
    392,7 KB · Aufrufe: 168
  • A4B59CD5-F532-4EE9-8FEE-E0A07465BA82.jpeg
    A4B59CD5-F532-4EE9-8FEE-E0A07465BA82.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 196
So ich habe nun mit den langen Armen getestet(so hatte ich sie zumindest bestellt) und muss sagen die sind sehr kurz und man sieht fast nur den Arm. Die anderen habe ich auch getestet, mit denen sieht man sehr gut aber das gefällt mir an der Tuono optisch überhaupt nicht, irgendwie Passen Lenkerendenspiegel nicht zu dem Motorrad.
somit werde ich wohl vorerst bei meinen Far Viper1, die passen optisch recht gut und man sieht auch was😉

Danke nochmal für deine Einschätzung.
Hätt nie damit gerechnet, dass sogar die langen Arme so abschneiden...
Werd wohl weiter suchen müssen 😅

Danke nochmal für deine Einschätzung.
Hätt nie damit gerechnet, dass sogar die langen Arme so abschneiden...
Werd wohl weiter suchen müssen 😅
Hätte ich auch nicht gedacht.
Wenn du was in die Richtung haben willst dann guck dir doch mal die FAR Viper1 oder die RIZOMA ELISSE(such ich auch noch zu nem guten Preis) an, ich find beide recht ansehnlich und in den FAR sieht man wie geschrieben auch was denn die kann man in der Länge verstellen

So hab jetz die LSL Ergonia montiert und die gefallen mir persönlich sehr gut.
Es müssen nur die Spannhülsen gekürzt werden da sie sonst innen im Lenker anstehen da er sich verjüngt.
Kupplungseite reichen 6mm und Gasseite 12mm.20200216_155849.jpg20200216_155818.jpg

RIZOMA ELISSE(such ich auch noch zu nem guten Preis)

Da musst du vorsichtig sein, da fast alle gebraucht, oder zu einem guten Preis angebotenen Elisse China-Nachbauten sind. Die gibt es bei AliExpress ab 20€ aufwärts der Satz.
Man erkennt es auf Fotos (wenn überhaupt) nur an den Verschraubungen.

Hallo zusammen,
habe bei mir auch die Highsider vom Louis montiert. mit abgedrehten orginal Gewichten
Zuerst nach unten.. da habe ich gar nichts gesehen und war ständig am runterschauen :)
Ist so ganz ok für mich und schaut gar ned so scheissse aus.
Gruß
Mane

Anhänge

• IMG-20190803-WA0014.jpeg
    IMG-20190803-WA0014.jpeg
    622,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG-20190803-WA0008.jpeg
    IMG-20190803-WA0008.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 165
Im Winter jetzt montiert, konnte sie noch nicht auf der Straße testen. Ich finde aber die sehen super aus - und im Stand auch super Sicht nach hinten. Notfalls dreh ich sie nach oben, durch den kurzen Arm sieht das auch gut aus.

Highsider Stealth X5

Anhänge

• Lenkerendspiegel.jpg
    Lenkerendspiegel.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 143
Da musst du vorsichtig sein, da fast alle gebraucht, oder zu einem guten Preis angebotenen Elisse China-Nachbauten sind. Die gibt es bei AliExpress ab 20€ aufwärts der Satz.
Man erkennt es auf Fotos (wenn überhaupt) nur an den Verschraubungen.
Aus genau diesem grund habe ich noch keine, zu bilig kam mir immer komisch vor. Aber an was genau man erkennt ob echt oder nicht weis ich eben leider nicht

Aus genau diesem grund habe ich noch keine, zu bilig kam mir immer komisch vor. Aber an was genau man erkennt ob echt oder nicht weis ich eben leider nicht

Schwierig, insbesondere da oft die Fotos der Original Rizoma Spiegel verwendet werden. Was ich bisher gesehen habe, so scheinen die Madenschrauben für den Spiegelarm beim Original unten zu sein. Bei den Fake-Teilen sind sie vorn, oder hinten im Sichtbereich und teilweise sogar metallisch silbern. Die Schrauben sind auch von eher minderer Qualität.
Aber wirklich sicher sein kann man sich vermutlich nie, ohne sie in der Hand zu halten.

Motoplex
Zurück
Oben