Lenkererhöhung RS 660

Tammy132

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,
Als kleine, zierliche Frau bin ich letztlich bei der RS 660 BJ 2021 gelandet und nun dabei, sie auf mich anzupassen.

Nach der Heck-Tieferlegung am Federbein und der entsprechenden Absenkung der Gabelbrücke, stellt sich mir nun die Frage, nach Möglichkeiten die Stummellenker höher zu setzen, weil ich recht kurze Arme habe.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Thematik bzw bei diesem Modell?

Grüße
Tammy

IMG_4587.webp

Ich habe meine RS auf Stummellenker umgebaut, zum Einsatz kommen ABM Multi Clip. Diese könnte man theoretisch höher einstellen, als die originalen Lenker!

Aber das Problem ist dann, dass etwa die Armatur der Bremspumpe an der Verkleidung etwa anstoßen würde! Das würde kein Prüfer abnehmen, auch wenn die Lenker selbst ein Teilegutachten haben. Es gibt also meiner Meinung nach keine Möglichkeit, diese höher zu legen bei der RS 660!

Diesen Eindruck gewinne ich leider zunehmend auch.
Alle gängigen Erhöhungen sind entweder nicht für das Modell konzipiert oder nicht mit den Komponenten kombinierbar (also nicht eintragbar), wie du es schreibst.

Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Dann verwendet beide doch einen anderen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehalter. Der Behälter muss tiefer.

Anhang anzeigen 142727

Ich habe meine RS auf Stummellenker umgebaut, zum Einsatz kommen ABM Multi Clip. Diese könnte man theoretisch höher einstellen, als die originalen Lenker!

Aber das Problem ist dann, dass etwa die Armatur der Bremspumpe an der Verkleidung etwa anstoßen würde! Das würde kein Prüfer abnehmen, auch wenn die Lenker selbst ein Teilegutachten haben. Es gibt also meiner Meinung nach keine Möglichkeit, diese höher zu legen bei der RS 660!
Das ist aber auch nicht die Originale Gabelbrücke, oder?
Ich habe keine mit Straßenzulassung gefunden, die mit Clip Stummeln kompatibel ist...

Motoplex
Zurück
Oben