Lenkkopflagergeräusche

Kerstin

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,
ich habe eine Aprilia Tuono 1100, EZ 2018, rd. 10.000 km runter und folgendes Problem: so in etwa nach dem Einfahren habe ich bemerkt, dass beim Bremsen oder über starke Strassenunebenheiten ein knacken im Lenker habe und bin der Meinung, dass das Geräusch vom Lenkkopflager kommt. Mein Mann ist dann auch mehrmals mit gefahren und ist ebenfalls der Meinung, dass es vom Lenkkopf kommt. Er hat alles kontrolliert, aber das Lenkkopflager ist in Ordnung. Wird es festgezogen (schon mehr als üblich), ist das Geräusch für ein, Zwei längere Touren weg und stellt sich dann aber wieder ein. Kennt einer das Problem?

Ja. Ein ähnliches Geräusch hatte ich auch.
Allerdings war es der Lenkungsdämpfer.

Da ihr 10k runter habt, ist eh eine Wartung fällig. Der Freundliche sollte da mit drauf sehen. 👍🏻

Wenn das Lenkkopflager „in Ordung“ war hätte ich es mal besser nicht angezogen.

Schon garnicht „mehr als üblich“.

Vermutlich jetzt hinüber. Wie @Papavonvier schon meinte: ab zum freundlichen!

Sprüh ein wenig WD 40 auf der Lager am Lenkungsdämpfer, müsste dann weg sein

Ist der lkd nicht auch original mit oringen gedämpft? Vlt sind die durch und der lkd klappert? Versuch doch mal ein bisschen an dem lkd zu wackeln vlt kommt von diesem.
Sonst einfach mal an allem etwas wackeln vlt findest dus so.

Sonst den bleibt ja nur dem freundlichen mal gucken zu lassen. Wenn eh die 10k Inspektion ansteht kann er da ja gleich n blick drauf werfen

EZ'18?
Hatt doch Garantie, ab zum freundlichen, soll der sich drum kümmern.
Und selbst rumgebastelt hätte ich auch nicht.
Verstehe immer dies nicht, habe ein Problem mit Moppete und schraube in der Garantiezeit selber rum.
Evtl. verschlimmbessere ich dann noch alles.
Nee nee nee, so wird das nix.

Motoplex
Zurück
Oben