Leuchtmittel Frontscheinwerfer

WSC-Neuss Shop
Ich bin am hin und her überlegen...

Osram-H7-Night-Breaker-UNLIMITED
Ist das die 2. Generation?

Es gibt dann noch die OSRAM:
NIGHT RACER PLUS
X RACER

http://www.osram.de/osram_de/anwendungen/automotive/motorrad-beleuchtung/index.jsp

Was haltet ihr davon?

Bekomme demnächst von einem Kumpel der bei Osram arbeitet die Unlimited. Dann kann ich was dazu sagen. Habe jetzt von ihm die normalen Night breaker. Etwas heller sind die, würde ich aber nur nehmen wenn ich viel im Dunkeln fahre da diese eine Verhältnis mäßig kurze Lebensdauer habem. Wenn es um weißeres Licht geht dann würde ich die mtec super white nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe seit ein paar Tagen die Unlimited eingebaut. Sie sind auf jeden Fall heller.
Und das Fernlicht kann man jetzt auch endlich als solches bezeichnen.
Ehrlichgesagt hatte ich mir aber etwas mehr davon versprochen.
 
Würde ich die nicht umsonst bekommen würde ich die mir auch nicht kaufen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das Licht an der Tuono ist schlicht weg ne Frechheit!
Der Unterschied zw. Ablend- und Fernlicht ist ein Witz, da hab ich an meiner 2003er Tuono ne bessere Lichtausbeute! Die Lösung mit den "Blendenfunktion" um zw. Abblendlicht und Fernlicht umzuschalten ist nicht der wahre Jakob!
Ich frage mich, wieso ein HighTech Moped mit sämtlichen elektronischen Fahrhilfen, ABS, Quickshifter usw, lichtechnisch nicht weit weg von der Karbidlampenbeleuchtung ist.
Ein ordentliches Licht zu haben ist genauso ein Sicherheitsaspekt wie z.B. ABS.
Bei den Automobilern ist inzwischen das Matrix-LED sprichwörtlich "das HighLight", dort gibts es kein Ablendlicht mehr, weil der Scheinwerfer über das gezielte Abschalten einzelner LED's sozusagen um den Gegenverkehr herumleuchtet.
Wenn man sich die Autofronten inzwischen anschaut, haben sich genau in diesem Bereich die meisten Designveränderungen abgespielt, weil sich bei dieser "neuen" Lichttechnik mehr gestalterischer Spielraum bietet und das bei verbesserter Lichtausbeute bzw. Ausleuchtung.

Nur bei den Motorrädern steht man lichttechnisch noch auf dem Stand von vor 2 Generationen oder wer kennt ein Moped, außer BMW, mit Xenonlicht?
Das die Entwickler bei den Automobilisten inszwischen bei Laserlicht angekommen sind und Ausleuchtungsweiten von bis zu 600m proklamiert werden, steht auf einem ganz andern Blatt.
Mir ist schon klar, daß bei Motorrädern bedingt durch die dynamische Lastwechselverteilung, also ein extremeres Auf und Ab der Fahrzeugfront, z. B. die vorgeschriebene automat. Leuchtweitenregulierung bei Xenon, nicht so einfach zu realisieren ist, aber das ist Technik der vorletzten Generation, heute ist LED Stand der Technik. das sollte meiner Meinung nach mehr möglich sein, als bisher angeboten wird.
Ich schätze mal das 99% aller Moped's noch mit ner "Glühfadenfunzel" (H1;H4; H7) ausgestattet sind.
 
Fahre deshalb immer mit aufblendlicht.und nachts eh nie...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@ Zweifüssetuono, oder was auch immer das veetwotuono heissen soll:
Ganz deiner Meinung! Denen könnte echt langsam mal ein Licht aufgehen!!!
 
@ Zweifüssetuono, oder was auch immer das veetwotuono heissen soll.....

Ok, dann den Nick auf deutsch: Veetwo= V2 => engl. V = vee (sprich: vi: ) + 2 => engl. Two (sprich: tuː )
Tuono=ital. = Donner
also auf Deutsch: vau-zwei-donner :wink::idea:

Der Nick komm noch von meiner alten RP (V2-Motor)!
 
Nur bei den Motorrädern steht man lichttechnisch noch auf dem Stand von vor 2 Generationen oder wer kennt ein Moped, außer BMW, mit Xenonlicht?

Ich, Ducati mit Full Led und MV mit Xenon.

Aber nichts desto trotz ist das nur eine kleine Gruppe.
Hier besteht wirklich Nachholebedarf seitens der Hersteller.
 
Ok die Duc Panigale hab ich wohl bei LED vergessen, aber welche MV hat jetzt Xenon? Die F4 Baureihe hat DE Scheinwerfer das ist aber noch lange kein Xenon! Oder gibt's da was neues inzwischen bei MV?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich hab mir gestern die Beleuchtung das erste mal genauer angeschaut und festgestellt, dass H11 verbaut ist. :shock:

Ist das bei den "älteren" Modellen anders, hier wurden ja schon links zu normalen H7 Birnen gepostet.

Grüße
Michi
 
Ich hab mir gestern die Beleuchtung das erste mal genauer angeschaut und festgestellt, dass H11 verbaut ist. :shock:

Ist das bei den "älteren" Modellen anders, hier wurden ja schon links zu normalen H7 Birnen gepostet.

Grüße
Michi

Was fährst du den? Also ich hab in meiner 2013Abs H7 drin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Auch ne 2013er ABS, bei mir sind solche drin:

sku_146676_1.jpg
 
Habe mir jetz die hier geholt...
http://www.avaxo.de/halogen-leuchtmittel/h11-sockel/96/mtec-super-white-h11-55-watt

Da sind Welten zwischen...
Mir ging es nur um das Licht, es soll besonders Weiß sein.
Habe einige Berichte gelesen indem stand, dass die ausleuchtung wohl ziemlich bescheiden sein soll... aber wie gesagt ich fahre so gut wie nie in der Nacht...

STVO zugelassen.

Habe übrigens auch H11 gebraucht (RSV4 R 2013)...nicht H7, H1 oder sonst was.
 
Habe mir jetz die hier geholt...
http://www.avaxo.de/halogen-leuchtmittel/h11-sockel/96/mtec-super-white-h11-55-watt

Da sind Welten zwischen...
Mir ging es nur um das Licht, es soll besonders Weiß sein.
Habe einige Berichte gelesen indem stand, dass die ausleuchtung wohl ziemlich bescheiden sein soll... aber wie gesagt ich fahre so gut wie nie in der Nacht...

STVO zugelassen.

Habe übrigens auch H11 gebraucht (RSV4 R 2013)...nicht H7, H1 oder sonst was.

Kannst du mal ein Bild machen wie das dann aussieht? :wink:

Hast du auch das Standlicht ausgetauscht? Ist ja Serienmäßig auch eher gelb :D
 
Hätte das Standlicht auch auswechseln wollen... hab aber keine Ahnung wie ich da ran komme. (hab mich da auch noch nicht schlau gemacht).
Bilder kann ich machen... werd ich aber erst in 2 Wochen liefern können da ich momentan eine Führerscheinpause habe und es mich immer wieder erschüttert in die Garage zu gehen und zu wissen das ich nicht fahren darf -aerger-

Mein kumpel hat 100W in seiner CBR, ich sag mal diese hier sind fast genauso hell :) (wie auch immer das funktioniert)

Ich hätte gerne LED als Standlicht verwendet... kann jemand sagen welche man braucht und wie man diese verbaut? :D
 
Hätte das Standlicht auch auswechseln wollen... hab aber keine Ahnung wie ich da ran komme. (hab mich da auch noch nicht schlau gemacht).
Bilder kann ich machen... werd ich aber erst in 2 Wochen liefern können da ich momentan eine Führerscheinpause habe und es mich immer wieder erschüttert in die Garage zu gehen und zu wissen das ich nicht fahren darf -aerger-

Mein kumpel hat 100W in seiner CBR, ich sag mal diese hier sind fast genauso hell :) (wie auch immer das funktioniert)

Ich hätte gerne LED als Standlicht verwendet... kann jemand sagen welche man braucht und wie man diese verbaut? :D

http://www.amazon.de/gp/product/B0088XET0S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

die brauchste!
einbau ist pippikram, alte rausdrehen sockellampe rausziehen neue rein und wieder reindrehen...
 
Motoplex
Oben Unten