Lieblingsreifen? Neue Modelle ?

WSC-Neuss Shop
Ich kipp das mal hier mit ein. Ich suche einen Sportreifen mit sehr gutem Handling, der in Übergangsjahreszeiten funktioniert (also gute Kaltlaufeigenschaften, und sollte auf feuchter Straße funktionieren). Bisher gefahren bin ich am liebsten Michelin Power RS.

Im Moment liebäugle ich mit S22 oder Michelin Power 5. Irgendwelche Meinungen dazu? Insbesondere zum Power 5 finde ich noch nicht viel.
 
Meinst du mit kaltlaufeigenschaften dass er kalt gut funktioniert bevor er warm gefahren ist und sich in seinem tempfenster befindet? Oder das er vei niedriger außentemp gefahren wird?

Bin den csa3 mal im frühjahr und herbst gefahren und fand ihn sehr gut für die kalte jahreszeit. 👍
 
Meinst du mit kaltlaufeigenschaften dass er kalt gut funktioniert bevor er warm gefahren ist und sich in seinem tempfenster befindet? Oder das er vei niedriger außentemp gefahren wird?

Bin den csa3 mal im frühjahr und herbst gefahren und fand ihn sehr gut für die kalte jahreszeit. 👍
Ich möchte unkomplizierte Kaltlaufeigenschaften. Da im Moment auch alles wieder auf 1000km sachte einfahren hinausläuft, ist auch nicht zu erwarten, dass da vorerst ordentlich Temperatur reinkommt. Wenn man so bei 10 bis 15°C die Garage verlässt und dann erstmal nur rumeiern darf muss er funktionieren.
 
Ich kipp das mal hier mit ein. Ich suche einen Sportreifen mit sehr gutem Handling, der in Übergangsjahreszeiten funktioniert (also gute Kaltlaufeigenschaften, und sollte auf feuchter Straße funktionieren). Bisher gefahren bin ich am liebsten Michelin Power RS.

Im Moment liebäugle ich mit S22 oder Michelin Power 5. Irgendwelche Meinungen dazu? Insbesondere zum Power 5 finde ich noch nicht viel.
CSA3
 
Den CSA3 bin ich in der Tat mal einen Satz gefahren vor dem Power RS. In der Tat war er völlig problemlos bei allen Temperaturen, allerdings war mir das Einlenkverhalten zu wenig agil, dagegen fand ich den PRS eine richtige Offenbarung. Aber ja, ein Kandidat für meinen Profil wäre der CSA.

Power 5 schon jemand gefahren?
 
Den CSA3 bin ich in der Tat mal einen Satz gefahren vor dem Power RS. In der Tat war er völlig problemlos bei allen Temperaturen, allerdings war mir das Einlenkverhalten zu wenig agil, dagegen fand ich den PRS eine richtige Offenbarung. Aber ja, ein Kandidat für meinen Profil wäre der CSA.

Power 5 schon jemand gefahren?
Dann musst mal den 2er probieren... Uralt aber vom einlenken erste Sahne.... Soll halt im nassen nicht so gut funktionieren... Wobei ich da nicht soviel drauf geben würde.... Im nassen gibt es eh nix zu gewinnen
 
Dann musst mal den 2er probieren... Uralt aber vom einlenken erste Sahne.... Soll halt im nassen nicht so gut funktionieren... Wobei ich da nicht soviel drauf geben würde.... Im nassen gibt es eh nix zu gewinnen
Ich will im Feuchten/Nassen einfach nur mit freiem Kopf fahren, kann ich bspw. mit einem Pirelli SC nicht, mit dem CSA2 könnte ich das glaub ich auch nicht. Ums Gewinnen geht es da gar nicht, sondern einfach ums Locker bleiben.
 
Ich kipp das mal hier mit ein. Ich suche einen Sportreifen mit sehr gutem Handling, der in Übergangsjahreszeiten funktioniert (also gute Kaltlaufeigenschaften, und sollte auf feuchter Straße funktionieren). Bisher gefahren bin ich am liebsten Michelin Power RS.

Im Moment liebäugle ich mit S22 oder Michelin Power 5. Irgendwelche Meinungen dazu? Insbesondere zum Power 5 finde ich noch nicht viel.

Zum Conti Sport Attack 3 kann ich auch nur gutes Berichten für diesen Einsatzzweck (Landstraße bei allen Temperaturen und Bedingungen). Ich habe bisher 3 Sätze davon verheizt.
Die anderen Sportreifen brauchen da wesentlich mehr Temperatur und liefern nicht so viel Vertrauen bei kälteren Temperaturen bzw auf der Landstraße überhaupt, finde ich.
Mein Vergleich bezieht sich auf Diablo Rosso 3, M7RR, S21, und Sportsmart 2 Max

Nachteile des CSA3: Kaum Unterschiede (was den Grip betrifft) zum Road Attack 3; auf dem Ring bietet er weniger Reserven als zb der S21 mit seiner ultrastabilen Karkasse, Laufleistung beim hartem Einsatz nicht ganz auf dem Niveau der Konkurrenz

Sei diesem Jahr gibt es ja auch den Nachfolger Sport Attack 4 - vielleicht ist der ja eine Überlegung für dich wert!

Was Michelin-reifen betrifft habe ich leider keine Erfahrung. Der Bridgestone S22 ist angeblich nur unmerklich besser als der S21; das mehr an Performance soll man primär auf dem Ring (also bei hohen Temperaturen) bemerken.
 
Hi, danke für eure Tipps. Ich hab am Montag mal gewürfelt. Die Saisonpreise sind ja gerade echt bekloppt. Für 240Tacken hab ich dann einen Satz Rosso III geschossen. Ich glaub die tun's
für meine Zwecke. Ring ist vorerst eh keine Option, und wie gesagt, im Regen will ich nur mit freiem Kopf fahren und nicht mit dem Knie schleifen. In Sachen Handling sollten die meine Bedürfnisse auch befriedigt kriegen.
 
Bin momentan auch im Überlegen, was als nächstes drauf soll. Sobald sich alles wieder "normalisiert".

Aktuell ist der Sportsmart Mk3 bei mir drauf, bin mit dem sehr zufrieden. Vorallem wegen dem super Gefühl fürs Vorderrad. Der Satz hält auch wirklich lange (4000-5000Km).
Will aber was Neues ausprobieren:

Pendle zwischen dem CSA4 und Rosso Corsa 2.
Geplant wäre diesen auf der Landstrasse zu bewegen hauptsächlich. Heisst CH+Schwarzwald

Da wahrscheinlich niemand den CSA4 bereits hat:) Wie ist das Gefühl fürs Rad vorne beim CSA3 und dem Rosso Corsa 2? Heisst für mich, erhält man klare Info von der Fahrbahn/Schieflage?
 
Bin momentan auch im Überlegen, was als nächstes drauf soll. Sobald sich alles wieder "normalisiert".

Aktuell ist der Sportsmart Mk3 bei mir drauf, bin mit dem sehr zufrieden. Vorallem wegen dem super Gefühl fürs Vorderrad. Der Satz hält auch wirklich lange (4000-5000Km).
Will aber was Neues ausprobieren:

Pendle zwischen dem CSA4 und Rosso Corsa 2.
Geplant wäre diesen auf der Landstrasse zu bewegen hauptsächlich. Heisst CH+Schwarzwald

Da wahrscheinlich niemand den CSA4 bereits hat:) Wie ist das Gefühl fürs Rad vorne beim CSA3 und dem Rosso Corsa 2? Heisst für mich, erhält man klare Info von der Fahrbahn/Schieflage?

Rosso Corsa 2 ist wie ein Supercorsa mit mehr Laufleistung.

Für die schnelle Landstraßenjagd kommt mir nix anderes mehr drauf.
 
Sally.....die sind garantiert gut gibt keine schlechten Schlappen mehr 👍👍
Werde den M9rr und Power im Sommer probieren...
Morgen geht´s bei un´s Mittag´s los uff ne kleine Runde um den Kaiserstuhl....
ja bei un´s im tiefsten Süden ...da wirt´s so langsam....🤗
hab jetzt im Frühjahr meinen geliebten Conti Road Attack 3 aufgezogen......
das passt ....Bleibt Sportlich und geht es langsam an ....gruß ausem Badischen...
( raum Breisgau Freiburg )....Jürgen😉


Servus Jürgen,
ich kann dich verstehen mit deinem Lieblingsreifen, dem CRA3. Fahre oder fuhr ihn an verschiedenen Mopeds.

Und man muss sagen, dieser Reifen ist wirklich gut, sehr sportlich für einen Tourensportreifen, allzeit bereit für max Attack, auch bei Kalt & Glatt sehr gut, bei Regen sehr berechenbar und gut!
Eigendämpfung echt gut!
Mit erheblicher Lebenszeit!!

Hab ihn deshalb auch auf meine Tuono 19 geschnallt.....er bestätigt auch hier seine Fähigkeiten, kann aber jetzt schon sagen, das die Aggressivität und Power der Tuono den HR im Sommer bei hohen Temps echt fordern wird.
Dass kenne ich auch von den anderen Mopeds mit CRA3, aber nicht so deutlich.

Auch musste ich feststellen, das mir der CRA3 die Tuono etwas zu träge macht, obwohl ich schon FW-technisch dagegen gearbeitet habe.

Ich mag den CRA3 auch, bin schon gespannt auf CRA4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jürgen,
ich kann dich verstehen mit deinem Lieblingsreifen, dem CRA3, fahre oder fuhr in an verschiedenen Mopeds.
Und man muss sagen, dieser Reifen ist wirklich gut, sehr sportlich für einen Tourensportreifen, allzeit bereit für max Attack, auch bei Kalt & Glatt sehr gut, bei Regen sehr berechenbar und gut!
Eigendämpfung echt gut!
Mit erheblicher Lebenszeit!!
Hab ihn deshalb auf auf meine Tuono 19 geschnallt.....er bestätigt auch hier seine Fähigkeiten, kann aber jetzt schon sagen, das die Aggressivität und Power der Tuono den HR im Sommer bei hohen Temps echt fordern wird....das kenne ich auch von den anderen Mopeds mit CRA3, aber nicht so deutlich.
Auch musste ich feststellen, das mir der CRA3 die Tuono etwas zu träge macht, obwohl ich schon FW-technisch dagegen gearbeitet habe......aber ich mag den CRA3 auch, bin schon gespannt auf CRA4!
Werde den CSA4 auf jedenfall aufziehen im Sommer👍
fahre auch den CSA2 auf der 14er Tuono da ich noch schlappen vorrätig habe
aber im früh jahr und spät herbst find ich den CRA3 halt perfegt
die anderen schlappen sind auch Top,ich bin halt Conti Fan😉
 
Motoplex
Oben Unten