Lieblingsreifen? Neue Modelle ?

WSC-Neuss Shop
Hey, darf man nen Conti Road Attack 3 Sport-touring-Reifen auf ner RSV4 fahren in der 190er kombi? also ganz legal?

Der hat ja keine Freigabe laut Conti für die RSV4 und wird auch nicht von conti vorgeschlagen bei der Suche nach dem Motorrad.. nur der Sport Attack 3/4 usw.

Bitte keine Reifendiskussion, mir gehts nur um den Roadattack 3.

Reifengröße und Geschw.index passt.

Wie ist das jetzt kann ich heute nach den neuen Regeln wegen der Reifenbindung die nicht mehr existiert alle Reifen die der Größe aus dem Fahrgeugschein entsprechen draufmachen... oder muss ich der Polizei/Tüv die Reifen-Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller zeigen, wo die RSV4 aufgelistet ist und mich nach dem Papier der Hersteller richten?

Gruß

RSV4ever

Ja, passt. Die Größe steht im Fahrzeugschein, damit ist das durch.
 
Sally.....die sind garantiert gut gibt keine schlechten Schlappen mehr 👍👍
Werde den M9rr und Power im Sommer probieren...
Morgen geht´s bei un´s Mittag´s los uff ne kleine Runde um den Kaiserstuhl....
ja bei un´s im tiefsten Süden ...da wirt´s so langsam....🤗
hab jetzt im Frühjahr meinen geliebten Conti Road Attack 3 aufgezogen......
das passt ....Bleibt Sportlich und geht es langsam an ....gruß ausem Badischen...
( raum Breisgau Freiburg )....Jürgen😉

Hi Jürgen,
kannst was zum M9 RR sagen?
 
Hi Jürgen,
kannst was zum M9 RR sagen?
Der M9 RR ist jetzt nicht mein Schlappen
Ich bin da zu verwöhnt vom S21+S22 da sind die Vorderreifen einfach besser für mich 🤷‍♂️ von meinen Motorrad Kumpels sind zwei aber voll begeistert von dem Reifen ...mir lenkt er einfach so komisch ein und das gefällt mir nicht...Ich bleib bei meinem S21 ich bin Glücklich damit 🏍👍😄Gruß Jürgen 😉
 
Der M9 RR ist jetzt nicht mein Schlappen
Ich bin da zu verwöhnt vom S21+S22 da sind die Vorderreifen einfach besser für mich 🤷‍♂️ von meinen Motorrad Kumpels sind zwei aber voll begeistert von dem Reifen ...mir lenkt er einfach so komisch ein und das gefällt mir nicht...Ich bleib bei meinem S21 ich bin Glücklich damit 🏍👍😄Gruß Jürgen 😉

Vielleicht verstehe ich es andersrum gefragt.....was können die S21/22 besser?

Was vermisst du, wenn du NICHT mit S21/22 fährst?

Was liebst du an S21/22?
 
Vielleicht verstehe ich es andersrum gefragt.....was können die S21/22 besser?

Was vermisst du, wenn du NICHT mit S21/22 fährst?

Was liebst du an S21/22?
Der Vorderreifen ist für mich einfach Perfekt super Gefühl auf der Bremse in die Kurve reinbremsen da war noch nie irgendwas negatives kein aufstellen mir immer genug Grip der M9rr ist bestimmt auch ein super Reifen aber für mich ist er halt nicht der richtige mir hat er kein Vertrauen gegeben ich weiß auch nicht wie ich's beschrieben soll irgendwie passte es nicht beim Kurven Racern 🤷‍♂️🤔
 
Ich war am meisten von der Stabilität des VR beim S22 überrascht. Vorher auf der Tuono war der Rosso 3 montiert, von dem halte ich aber nicht viel. Ansonsten immer Michelin Power RS (ohne +) gefahren, aber der S22 ist für mich vom Vorderrad nochmal geiler. Hält die Linie, Grip noch nie zu wenig und ist schnell da. Bin jetzt am überlegen mir ein Power RS Hinterreifen aufzuziehen und das S22 Vorderrad zu fahren 😅
 
Hi,
wie war er denn, der M9 RR?
Meines Erachtens ist der M9RR ein Topreifen. Habe diesen mir wieder draufgepackt. Ist nun der 2. Satz... Er ist sehr handlich ohne kipplig zu sein. Grip hat er ebenfalls reichlich - auch bei kühlen Temperaturen. Ich vertraue dem Reifen voll und ganz. Den PSC vermisse ich nicht. Ganz im Gegenteil... Der M9RR hält deutlich länger.
 
Motoplex
Oben Unten