Mängelkarte wegen Kupplungsnehmerzylinder

WSC-Neuss Shop
Hier eine Aktion aufzuziehen bei etwas, wo wirklich "nichts passiert" ist, bringt doch nur Nachteile für die Mopedfahrer.
Es wird dann auch kein "drück ich mal ein Auge zu" mehr geben.
Es gibt da so ein altes Ding..........Wie man in den Wald hineinruft.................................

Und sich hervorheben kann man sich auch nicht mit solchen Beiträgen.
Wäre vielleicht sinnvoller sich mit fachlichen Sachen auseinanderzusetzen als so ein Spektakel zu vollführen.
 
Sorry, offtopic: Fügt sich nahtlos in unsere Scheindemokratie ein
Mir scheint es, als wenn du im falschen Forum bist...
Du meldest dich im V4 Forum an, um als erstes eine Rechtsberatung zu bekommen!?
Ich würde sagen falsches Forum, auch wenn du eine Aprilia, allerdings ohne V4 oder 1/2V4, fährst.

Was erwartest du von einem Polizisten, der von seinem Vorgesetzten losgeschickt wird, um nicht zugelassene Umbauten zu beanstanden.
Genau das macht der. Und nur weil der Vorgesetzte im CC steht, sagt das überhaut gar nichts über dessen Meinung aus.

Der Polizist macht seinen Job, wie vorgeschrieben. Dabei kann er sich auch mal irren. Deswegen wird er aber bei dir keinen Bückling machen.
Warum auch... Dienstaufsichtsbeschwerde? Warum? Er hat seinen Job gemacht und sich geirrt.
Er hat dich aber nicht bedroht, geschlagen oder beleidigt. Was erwartest du also von einer Beschwerde? Den Beamtenststus aberkennen wegen ansprechen eines MolaMola?

Aber mit deinem oben zitierten Spruch outest du dich für mich. Es geht dir hier nicht um was technisches...
Einfach mal im Forum seinen dicken Hals abbauen und möglichst viele Schulterklopfer finden. Vielleicht sogar was politisches?
 
Ist ja wie so oft im Leben, ich finde es extrem komisch, wenn der "Kunde" mehr Fachwissen zu dem beanstandetem Thema hat, wie der "Fachverkäufer".
Wenn solche Leute auf die Menschheit als Fachmänner losgelassen werden, dann sollten diese auch die Grundlagen kennen!
 
Ist ja wie so oft im Leben, ich finde es extrem komisch, wenn der "Kunde" mehr Fachwissen zu dem beanstandetem Thema hat, wie der "Fachverkäufer".
Wenn solche Leute auf die Menschheit als Fachmänner losgelassen werden, dann sollten diese auch die Grundlagen kennen!
Das sehe ich ganz genauso.
War vor rund 10 Jahren mal auf der IMOT und verirrte mich auf den Stand der Polizei Bayern.
Irgendwie kamen wir auf Reifen zu sprechen.
Als mit das uniformierte Standpersonal mitteilte, dass ich darauf zu achten hätte, das sich den Reifen max. bis zum TWI Steg abfahren dürfe, dachte ich mir - selbstlos wie ich bin - nur: "Gut, ihr müsst nicht alles wissen."
Als mir dann der Beamte auch noch erklärte, wie ein Reifen auszusehen hätte - nämlich, dass die Rillen bis zum Rand verlaufen müssten, anderenfalls sei es ein Rennreifen ohne Straßenzulassung - versuchte ich, wenngleich erfolglos, zu intervenieren. Der wollte auch nicht zum Stand von irgendeinem Reifenhersteller (wäre gleich um die Ecke gewesen) um sich aufklären zu lassen.

Stellt euch mal vor, ihr habt ein langes WE im Schwarzwald geplant, am ersten Tag (Samstag mittag) kommt ihr in eine Kontrolle und es wird aufgrund falscher Annahmen euch die Weiterfahrt mit dem brandneuen S22 untersagt, mit der Begründung, der hätte keine Straßenzulassung und dürfte nur auf der Rennstrecke bewegt werden....
Bis ihr belegt habt, dass das alles seine Richtigkeit hat, ist das WE rum.
 
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

als erstes möchte ich Sie der Ordnung halber darauf hinweisen das ich dieses Schreiben mit meinem Mittelfinger verfasse.......



Vielleicht könnte man so antworten...

Nur ein Vorschlag
Ja, das Ganze ist ärgerlich! Ja das Ganze ist auch gefährlich weil hier eine Amtsanmassung zwischen den Zeilen ist die ungesund ist. Und ja, ich hab auch wenig Verständnis für diesen Gesinnungsterror den manche der Karnevslstruppen an den Tag legen.

Aber jetzt sollten wir es genug sein lassen.

Das abarbeiten an diesem Hohlkopf ist er doch garnicht wert!

„Net mal ignorieren“, sagt der Österreicher und meint die maximale Verachtung.
 
Es hat wirklich nichts mit fehlendem Anstand, Toleranz oder Etikette zu tun, wenn man sich trotz der Rücknahme der angekündigten Maßnahmen, über diesen Beamten beschwert. Er hat seinen Job zu machen und übt hierzu auch ein gewisses Maß an Macht aus. Dazu gehört dann aber auch die entsprechende Ausbildung, die er sicherlich genossen hat. Wenn er hier Lücken hat, dann kann es nicht angehen, dass er diese zu unseren Ungunsten versucht auszubügeln.
Wie Nairolf schon bemerkte, kann das mit einigen Schwierigkeiten und Kosten verbunden sein, für die man im worst case keinen Ersatz bekommt. Gerade im Urlaub kann selbst bei Ersatz des montären Schadens, der Ärger nicht mehr aufgewogen werden.
 
Mir scheint es, als wenn du im falschen Forum bist...
Du meldest dich im V4 Forum an, um als erstes eine Rechtsberatung zu bekommen!?

Ich würde sagen, dieser Schein trügt:

Meine urspüngliche Kernfrage lautete sinngemäß:

"Ist ein KNZ von MPL eintragungsfrei?"

und war ganz offensichtlich für viele Mitglieder dieses Forums von Interesse und von so manchem nicht so ohne weiteres klar zu beantworten.

Da diese Frage möglicherweise Themen wie Änderungsabnahmen nach $19 StVZO zumindest tangiert, werden gewisse rechtliche Aspekte mehr oder weniger zwangsläufig berührt. Und in diesem Punkt war ich mit Sicherheit nicht allein in diesem Forum, ist m. E. zwangsläufig etwas heikel.

Die Unterstellung, ich hätte mich hier extra angemeldet um primär eine Rechtsberatung zu erhalten, weise ich in aller Deutlichkeit von mir!


Ich würde sagen falsches Forum, auch wenn du eine Aprilia, allerdings ohne V4 oder 1/2V4, fährst.
Ich wurde in diesem Forum von vielen Mitgliedern ungeachtet von Hubraum, Zylinderanzahl sowie Bankwinkel herzlich willkommen geheißen. Im übrigen kein weiterer Kommentar hierzu.



Der Polizist macht seinen Job, wie vorgeschrieben. Dabei kann er sich auch mal irren. Deswegen wird er aber bei dir keinen Bückling machen.
Warum auch... Dienstaufsichtsbeschwerde? Warum? Er hat seinen Job gemacht und sich geirrt.
Er hat dich aber nicht bedroht, geschlagen oder beleidigt. Was erwartest du also von einer Beschwerde? Den Beamtenststus aberkennen wegen ansprechen eines MolaMola?

Nur ungefähr und laienhaft:

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde bezieht sich auf das Verhalten einer Person im Dienst, eine Fachaufsichtsbeschwerde auf das Inhaltliche des Vorgangs.

Wie sich der Beamte mir gegenüber verhalten hat, kannst du nicht beurteilen, es sei denn, du selbst bist dieser Beamte oder sein Kollege, wovon ich nicht ausgehe. Dritte waren bei der Kontrolle nicht anwesend. Daher ist es ganz allein meine Abwägung und Entscheidung ob ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde anbringe oder nicht.

Wäre die Mängelkarte nicht zurückgezogen worden, so wäre dieser Rechtsakt unter der Prämisse, daß der KNZ eintragungsfrei ist, klar fehlerhaft und eine Fachaufsichtsbeschwerde ohne jeden Zweifel angebracht gewesen. Ich zahle nur ungern 25 EUR für eine Mängelkarte zzgl. 15 EUR für den Stempel darauf; von den weiteren Unannehmlichkeiten einmal ganz abgesehen, nur weil ein Beamter sich irrt.


PS: Beim Thema „Dienstaufsichtsbeschwerde“ muss ich immer an meinen alten Jura-Prof denken der dazu immer meinte: „Können Sie sich einfach mit den drei „F“ merken.

- Formlos
- Fristlos
- Fruchtlos!

Ich bereue zutiefst, das ich mich vom zitierten Beitrag von "twister 13" zu diesem Beitrag:

Sorry, offtopic: Fügt sich nahtlos in unsere Scheindemokratie ein

habe verleiten lassen. Ich werde diesen Beitrag selbstverständlich umgehend löschen um weiteren Irritationen vorzubeugen. Auch ich bin nur ein Mensch und auch mir unterlaufen Fehler. dazu stehe ich. Es war nie von mir beabsichtigt, dieses Forum zur Verbreitung politischer Inhalte zu zweckentfremden, insbesondere nicht vorsätzlich, wie auch dieser Ausschnitt aus einem meiner ersten Beiträge belegt:

Falls allzu "off-topic bzw. politisch" hinsichtlich Forenregeln oder so, bitte verschieben/löschen und kurze Info an mich, unterlasse ich dann selbstverständlich künftig und möchte vorsorglich um Entschuldigung bitten

Weiß nicht wie die anderen Foristen dies sehen. Sollte ich außer "frozencatHH" sonst noch jemanden "auf die Füße getreten sein" so bitte ich um Info. Im übrigen bin ich für jedes feedback offen und dankbar.

Daß das eigentliche Thema für mich abgeschlossen ist, hatte ich schon geschrieben. Wollte nur diesen Punkt noch klarstellen.

Peace
 
Ich finde es gut, dass dieses Thema hier angeschnitten wird.

Übrigens finde ich Deine Ausdrucksweise gut und du erscheinst mir sympathisch.

Von mir ein herzliches Willkommen.

Weitermachen!
Gruß Ingo#57
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz nebenbei bemerkt haben die Motorräder, um die es sich in diesem Forum dreht keine Kupplungsnehmerzylinder.
 
Schon klar Ingo aber die Problematik ist bei jedem Anbauteil anders.

Gruß Uli
 
Komm schon sei nicht so Gleichgültig.:giggle:
Ein gewisses Maß an Gleichgültigkeit, soll gut für die Gesundheit sein 🤗😎.
Und ich habe mir vorgenommen, auszuprobieren ob da was wahres dran ist 😅.
Werde dir dann bei Gelegenheit berichten 😜
 
Ja dieser elendige seucher, den sollte mal wieder einer zurechtstutzen, ich rede mal ein ernstes Wort mit ihm 👍😂
 
Motoplex
Oben Unten