M7RR oder CSA2

Rayman04

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
welchen dieser beiden Reifen habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht gür die Landstrasse

Muss jetzt bald bestellen

Soll für die RSV 4 sein

( Sorry, ich dachte das sei Verständlich)
Ja, ich habe bei meinem Händler den 10.000 km KD terminiert und einen Satz Conti Sport Attak 3 zum Wechseln dann bestellt.
Termin 2 Aprilwoche, bis dahin sollte er die Reifen herbekommen.
Er meinte zwar dass es noch keine Freigabe für meine Tuono gibt, aber da sehe ich keine Problem da ja keine Bindung außer an die Größe usw. Also no Problem

Wenn man das so liest verfügt der cSA3 aber nur über einen verbesserten nassgrip

Anhänge

• image.png
    image.png
    195,3 KB · Aufrufe: 58
Kopie aus meiner Ordermail:

Hallo,
ich nehme trotzdem die Continental Sport Attak 3
Vo: 120/70 ZR 17 TL 58 W Hi: 190/55 ZR 17 TL 75 W
Montieren, wuchten, Ventil
Luftdruck vo 2,4. hi 2,8
Bitte mit 10.000 km KD terminieren
Danke
Grüße und bis dann,
Markus

Wenn man das so liest verfügt der cSA3 aber nur über einen verbesserten nassgrip

Nein, er sollte wohl auch mehr KM Laufleistung bringen, da weniger Profilierte Aufstands/ Abriebsfläche in der Mitte

Mich hat er gereizt nun versuche ich ihn, wenn er mich enttäuscht wechsle ich beim nächsten mal auf den Sport Attak 2

Sorry mehr Auskunft und Wissen kann ich nicht vermitteln derzeit
Markus

Hab mich heute auch entschieden und den Conti Sport Attack 2 aufgezogen , hinten mit 190/55/17
Den kenne ich, da habe ich Vertrauen und werde meinen Spass haben die Bella nicht nur zu fahren sondern Artgerecht zu bewegen

Ich habe meine Factory auch gleich auf den ContiSport Attack 2 umrüsten lassen hinten auf 190/55/17
was mir an dem Reifen gefällt das er nach den ersten Metern funktioniert und man ihm Vertrauen schenken kann.

Also klingt zwar vllt komisch aber ich hab die Pilot Road drauf da ich keine lust mehr hatte alle 3400 km mir neue Mrr 7 zu holen und ich muss sagen das ich mit dem Reifen komplett zufrieden bin

Hey also ich habe den mpr 4 auf der tuono gefahren. Das fand ich das Vorderrad echt schlecht von Feedback her usw. Das ist der CRA2 viel viel besser

Ich behaupte mal, dass grundsätzlich Michelin ein schlechtes Feedback gibt.
Mein persönlich empfinden im Vergleich zu Conti & Dunlop ...

Ja ist bei den slicks auch so. Aber der MPR4 fühlt sich ab und bis zu einem gewissen Punkt bei flotter Gangart an als würde er einklappen. Extrem wenn man jemand ist der bis in Kurven reinbremst. So war zu mindest mein Gefühl für diesen reifen. Und ich konnte mich auch nicht auf diese einklappen einstellen von Kopf her. Was der ein oder andere vielleicht kann

Motoplex
Zurück
Oben