Mal eben 2,6 Kg abgespeckt

buddy

Händler

Zum Vergleich: die Origibnalbatterie wiegt genau 3,5 Kg, das Lithium-Ionen-Pendant wiegt 844g.

Bin zufrieden mit dem Ergebnis :-).

Gruß Ingo #57

Ha!!! Meine wiegt 700g, laut Internet:-D

Sehr gut. Das und ein heckrahmen bringen richtig was.aber die bellas haben ja schon ein Alu heckrahmen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

:-D 2,8 kg :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die Lithium-Ionen Batterie verbaut....ich dachte beim ersten in die Hand nehmen daß das Ding leer ist :D

Definitiv bessere Startleistung und der Gewichtsunterschied ist abartig ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eben: Wie geht Gewichtstunung am effektivsten (= Euro/gespartes Kilo) und unter optimaler Berücksichtigung des Einflusses auf den Schwerpunkt und sonstige fahrdynamische Faktoren:
- Lithiumbatterie
- leichte Felgen
- Gewichtsreduzierung Fahrer (!), die angesichts Korrelation mit allgemeiner Fitness auch sonst von Vorteil ist....:-P

Was würde zusammen gerechnet an gewichtsvorteil rauskommen ?
Batterie, factory Felgen, akra carbon?

Gesendet mit Tapatalk 4 Android

Das dürften so 6-7 Kg sein...
...und möglichst nahe BMI=20 (@DerUnser: noch ein wenig Stretching schadet auch nicht) garantiert automatisch, dass die obere Hälfte das nicht gleich alles wieder zunichte macht und mit dem Angebot an Agilität des Motorrad auch was anfangen kann...:wink:

Nicht ganz erst gemeint, aber immer auf Reserve fahren bringt bestimmt 10kg :lol:

wenn auch nur für wenige km

Das dürften so 6-7 Kg sein...
...und möglichst nahe BMI=20 (@DerUnser: noch ein wenig Stretching schadet auch nicht) garantiert automatisch, dass die obere Hälfte das nicht gleich alles wieder zunichte macht und mit dem Angebot an Agilität des Motorrad auch was anfangen kann...:wink:

Also Bmi ist ja schon lange durch ... kfa unter 20% besser bei 12-15% :-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

So hab nun auch die Lithium Batterie. Feines teil. Erstmal großes Lob nach Neuss. Versand war sehr schnell.
Allerdings stimmt die die Gewichtsangabe auf der Homepage nicht. Die Batterie wiegt 900 Gramm und nicht wie angegeben 780 Gramm.

Da war ich schon bisschen überrascht..... [emoji53]

Scheint ne Batterie Invasion aus Neuss innen Westerwald zu geben. Heute soll meine JMT ankommen. Werde die dann auch mal auf die Laborwaage legen.

Motoplex
Zurück
Oben