Master-Ölthread und Ölverbrauch bei E4/E5 Tuono V4

Der Versuch is ja auch noch nicht vorbei. Deinen Ölverbrauch kannst du ja fast ignorieren

Dieses Öl Thema lässt dich nicht los wa

Etwas Off Topic, meine 660er hat gedrosselt so gut wie nichts gebraucht (logisch) und jetzt offen ist sie nach knapp 4000km am Öl Min. Sind wohl so 150-200ml
10W40 nimmt die
Eigentlich 10W-50

1784833275790.webp

Ist aber relativ wurscht, ich hab auch schon 10W40 reingekippt, weil ich nix anderes hatte (gell @Uwe R 😉)

Eigentlich 10W-50

Anhang anzeigen 169376

Ist aber relativ wurscht, ich hab auch schon 10W40 reingekippt, weil ich nix anderes hatte (gell @Uwe R 😉)
ja fuck hatte im Stress das falsche gegriffen.. aber es sind nur so knapp 200ml davon drin. 4Liter 10w50 sind eh unterwegs und in 1000km wird Ölwechsel gemacht, aber das stinkt mir schon

Zuletzt bearbeitet:
Hi desMo 🤘 hier ist desMo 👄 Nein, nicht Mo oder Moe oder sonstige Anspielungen auf meinen potentiellen Vornamen Wolfgang (wenn ich die Wahl hätte), sondern Desmodromik. Einfach so. 6 Wochen später sind 900 Kilometer wieder runter. Im Anhang ein Foto als Nachweis. Motul 10W-50 mit Additiv.

Good News: Auf 1.000 Kilometer hochgerechnet habe ich "nur" 255 ml bzw. real 230 ml nachgekippt.

Bad News: Die 900 Kilometer waren 250 in meinem Revier, zu 330 auf mir unbekannten Strecken im Schwarzwald und zu 320 Autobahn mit 75% Tempomat. Ist also absolut nicht mit meinem üblichen Fahrprofil vergleichbar.

Bad News²: In 2 Wochen bin ich wieder für 600 Kilometer im Schwarzwald. Werde es zwar tracken, aber vergleichbar wird es wieder nicht.

Hoffentlich kriege ich im September und Oktober nochmal saubere 1.000 Kilometer zusammen.;)
Wieso fährst Du die ATC auf 4 :unsure: bin Ich uff meiner 18er mit 2 gefahren 🏁🏍️:cool:

Wieso fährst Du die ATC auf 4 :unsure: bin Ich uff meiner 18er mit 2 gefahren 🏁🏍️:cool:
Ich fahr die sogar auf 5.
Wenn das Ding dann regelt und ich halte das für ungerechtfertigt, dann kann ich das Ding immer noch reduzieren.
Den Ballon Alsace bin ich vor 2 Jahren mal hoch motiviert auf 4 hochgefahren. So motiviert, dass ich den Highsider schneller hatte, als die TC eingreifen wollte.
Bin halt ein Weichei :rolleyes:

Ha Du bisch Gut das Risiko liegt an der Hand wo am Ride- by- Wire dreht 🏁 🏍️ :cool: 🤷‍♂️ 😂🤣😘
ich bin heute mitm neuen HR auch TC 4 gefahren und kurz mal 3, was eigentlich mein Standard trocken ist, gibt ja eh nicht wirklich eine Beeinträchtigung und ist eh nur die Highsider Lebensversicherung, aber jetzt wo wir drüber sprechen, ich hab echt nachm Wechsel die Kalibrierung vergessen, Schande über mich…🙈

Ich fahr die sogar auf 5.
Wenn das Ding dann regelt und ich halte das für ungerechtfertigt, dann kann ich das Ding immer noch reduzieren.
Den Ballon Alsace bin ich vor 2 Jahren mal hoch motiviert auf 4 hochgefahren. So motiviert, dass ich den Highsider schneller hatte, als die TC eingreifen wollte.
Bin halt ein Weichei :rolleyes:
TC isch Top und voll und ganz in Ordnung👍 Highsider isch immer schlecht 🤮 aber hatten wir früher au nit TC und sind au gfahrer was der Seilzug hergibt (weil Ride-by-Wire kannte no keiner 🤣😂) Hoffentlich hab ich keinen in der nächsten Zeit sonst bin ich Rasiert 🔥🤷🏻‍♂️😏🤣😂🫡😘

aber hatten wir früher au nit TC und sind au gfahrer was der Seilzug hergibt
aber des waren halt, wennst ins obere Regal gegriffen hast, vielleicht 120 Pferdchen und keine 180.
Und weil die Reifen auch nix getaugt haben im Vergleich zu heute, hast du halt auch net in Schräglage die Drosselklappen auf Durchzug gestellt.

aber des waren halt, wennst ins obere Regal gegriffen hast, vielleicht 120 Pferdchen und keine 180.
Und weil die Reifen auch nix getaugt haben im Vergleich zu heute, hast du halt auch net in Schräglage die Drosselklappen auf Durchzug gestellt.
Jetz kumm hör uff TC kennt man ab 2009 als die ersten BMW´s am Start waren
Suzuki , Honda Blad , R1 ich fahre jedenfall´s nimmer so wie in seller Zeit
da Zieh heute au nit mehr am Gas ...und das waren damals noch richtige Rutscher
da hast Striche gesehen vom Feinsten ...von der Bremserrei will erst gar nit Anfangen
aber elles Gut isch elles Vergangenheit und wie jemand seine TC fährt isch mir jetzt
eh nit so wichtig und egal ...bin damals mit der V4 TC2 gefahren und hatte keine Probleme 🏍️ 🤣:sneaky:😂🤣

Motoplex
Zurück
Oben