MIA APP Konnektivität zwischen Handy und Motorrad

WSC-Neuss Shop
So, konnte jetzt MIA koppeln, bekomme aber in der App diese Meldung:

1617443086982.png

Was muss ich jetzt machen? Die Verbindung steht jedenfalls!?
 
Hast du die App mal geschlossen und neugestartet?
Ich hatte die Meldung am Anfang auch erhalten. Nach einem Neustart hat alles funktioniert.
 
Ja hab schon öfter probiert aber bisher immer diese Meldung🤷🏼‍♂️
 
Melde Dich mit der App mal ab und dann wieder an. Danach ging es bei mir. Anscheinend kommt MIA nicht zum Aprilia-Server durch. Mit der Bluetooth-Verbindung sollte alles stimmen.
 
Moin, hat jemand von euch das MIA-Modul selbst in die RS eingebaut und kann mir sagen wo das hin kommt und wo sich der Anschluss dafür befindet?
Danke und Gruß!
 
MIA ist eigebaut, Handy und Headset sind gekoppelt und funktionieren so weit. Allerdings ist mir heute bei der ersten Fahrt damit was aufgefallen. Ich hatte das Navi an und habe die Navi-Ansagen im Headset gehört. Dann bekam ich einen Anruf und es klingelte im Headset. Ich bin aber nicht ran gegangen. Nachdem es aufhörte zu klingeln, kamen die Navi-Ansagen ganz verzerrt mit Rauschen aus dem Headset. Wie in einem Horror-Film. Immer wenn die Navi-Stimme gesprochen hat. Nur hat man nichts mehr verstanden.
Außerdem funktionierte die Richtungsanzeige auf dem Display nicht mehr. Es war zwar noch der Navi-Bildschirm zu sehen, aber ohne Richtungspfeile, ohne Zielangabe. Ich konnte auch den Bildschirm nicht mehr wechseln. Und immer wieder die verzerrten Ansagen ab und zu. War echt gruselig. Ich musste dann anhalten, Motorrad ausschalten, wieder einschalten und dann funktionierte alles wieder. Ich versuche das am Wochenende noch mal nachzustellen um ggf. einen Defekt mit dem MIA einzugrenzen. Aber ich habe den Verdacht, dass das Teil nicht ganz richtig funktioniert.
 
Konnte ich leider nicht noch mal nachstellen. Allerdings ist die Sprachqualität beim Telefonieren noch immer grottig. Als Headset nutze ich das Sena RL2. Wenn ich das direkt mit dem Handy kopple, dann ist die Sprachqualität super. Wenn ich das über das Mia-Modul kopple, dann klingt es übersteuert (obwohl ich es leide gestellt habe) und es gibt Störgeräusche (gepulstes Summen). Kann das jemand bestätigen, oder ist eventuell doch mein MIA-Modul defekt?
 
Kann ich bestätigen - hab's aber nur mal probiert, mit dem Telefonieren und werde das nur in absoluten Notfällen wieder tun!
- Reicht mir, wenn ich sehe, wer angerufen hat...
 
Kann ich bestätigen - hab's aber nur mal probiert, mit dem Telefonieren und werde das nur in absoluten Notfällen wieder tun!
- Reicht mir, wenn ich sehe, wer angerufen hat...
Ich hab lustigerweise genau das Gleiche Problem mit einem Garmin Zumo 595 und einem Cardo Packtalk Slim

Das lässt vermuten dass das BT Protokoll das diese "BU Hub Funktion" implementiert nicht einwandfrei passt.

Das wär schon doof, hab gehofft das es mit dem neuen Bock weg ist:(

Grüße Tom
 
Hab ein Cardo SmartH - da war das Telefonieren vorher auch nicht so doll aber jetzt kommt noch das gepulste Summen dazu.

Gruß
Uli
 
Hmm, schade. Hatte mir mehr davon versprochen. Ich glaube ich kopple dann das Sena wieder direkt mit dem Handy. Die Sprachsteuerung des Sena funktioniert ja ganz gut und damit komme ich auch ohne Tasten klar. Und auf das Navi kann ich auch verzichten. Ist nicht wirklich dolle (verglichen mit TomTom oder Waze) .
 
Hmm, schade. Hatte mir mehr davon versprochen. Ich glaube ich kopple dann das Sena wieder direkt mit dem Handy. Die Sprachsteuerung des Sena funktioniert ja ganz gut und damit komme ich auch ohne Tasten klar. Und auf das Navi kann ich auch verzichten. Ist nicht wirklich dolle (verglichen mit TomTom oder Waze) .
Das wäre für mich doof, ich wollte offen gestanden schon das Navi nutzen, da ich keine Klotz am Moped mehr wollte.

Hoffentlich wird das noch halbwegs gefixt
 
Also am Navi hab ich erstmal nichts auszusetzen und telefonieren auf dem Moped ist eh unerwünscht - also alles gut.
 
Das wäre für mich doof, ich wollte offen gestanden schon das Navi nutzen, da ich keine Klotz am Moped mehr wollte.

Hoffentlich wird das noch halbwegs gefixt
Ja, wäre schon toll, wenn das Handy in der Tasche bleiben könnte. Aber dafür läuft das Ganze zu instabil. Zumal die Aprilia-App bei mir auch öfter mal die Verbindung zum MIA-Modul verliert. Und dann immer während der Fahrt herum fummeln oder anhalten - darauf habe ich keine Lust. Aber vielleicht bin ich auch einfach irgendwann falsch abgebogen. Früher gab es zwei Räder, einen Motor und die Straße und ich war glücklich. Angekommen bin ich auch immer. Vielleicht ist der ganze Technikkram einfach auch zu viel.. :)
 
Es gibt ein Update für das MIA-Interface auf Version 650 - hast du das schon drauf?
 
Motoplex
Oben Unten