MIA APP Konnektivität zwischen Handy und Motorrad

WSC-Neuss Shop
Also am Navi hab ich erstmal nichts auszusetzen und telefonieren auf dem Moped ist eh unerwünscht - also alles gut.
Mir fehlt tatsächlich die Streckenvorschau, habe ich gemerkt. Wenn ich den Weg sehe, kann ich leichter Straßensperrungen, Unfälle usw. umfahren. Kompliziertere Autobahnabzweigungen werden leider auch nur schlecht, bzw. gestern sogar ein mal falsch dargestellt. Nur mit den zwei Richtungspfeilen hab ich echt meine Schwierigkeiten. Werde das noch mal ein paar Fahrten testen, aber ich glaube ich wechsle wieder auf den Handybildschirm zurück.
 
Vielleicht machen wir mal die Kreuzprobe:

bei wem läufts mit welcher Hardware und mit welchem Softwarestand einwandfrei oder was hat man ggf. für Probleme?

Meins steht leider noch bei Vince ich kann nix testen

Viiince.. wann darf ich abholen und testen?:p

Grüße Tom
 
Ich hatte gestern noch was Merkwürdiges in der App gesehen. Ich hatte gestern mit einem Kilometerstand von 977 km die 1000er Durchsicht. In der der App steht aber: "Nächste Inspektion: -482 km". Meine Werkstatt konnte damit auch nichts anfangen. Das steht auch jetzt nach der Durchsicht noch in der App.
 
Ich hatte gestern noch was Merkwürdiges in der App gesehen. Ich hatte gestern mit einem Kilometerstand von 977 km die 1000er Durchsicht. In der der App steht aber: "Nächste Inspektion: -482 km". Meine Werkstatt konnte damit auch nichts anfangen. Das steht auch jetzt nach der Durchsicht noch in der App.
Wüsste nicht wo man das sehen kann aber wenn gestern die 1000er Inspektion war, solltest du die aktuelle Version aufgespielt bekommen haben.
Ich muss angeblich auch in 478km wieder zur Inspektion. 🤷‍♂️
 
Wüsste nicht wo man das sehen kann aber wenn gestern die 1000er Inspektion war, solltest du die aktuelle Version aufgespielt bekommen haben.
Ich muss angeblich auch in 478km wieder zur Inspektion. 🤷‍♂️
Die meinten SW wäre überall aktuell. Vielleicht hat die App deswegen im App-Store auch nur eine 1-Stern-Bewertung.
 
Es gibt nur eine Bewertung und der hat halt nur einen Stern vergeben...
 
Ich hatte das zuerst mit dem MIA-Interface versucht, was ich noch hatte - das"Alte" kann alles aber keine Navigation!
- Man braucht das Interface mit der Teilenummer 607100M das alte hatte 606522M.

Gruß Uli
 
Meins ist letzte Woche aus Italien gekommen und gestern vom Händler eingebaut worden, ich hoffe das ist das richtige.

Dann muss ich mich mal auf die Suche machen
 
Ich hatte das zuerst mit dem MIA-Interface versucht, was ich noch hatte - das"Alte" kann alles aber keine Navigation!
- Man braucht das Interface mit der Teilenummer 607100M das alte hatte 606522M.

Gruß Uli
@Vince
Kannst du da mal schauen?

Navigation geht bei mir mit obiger Fehlermeldung nicht,
Hab ich das falsche Modul?

Grüße Tom
 
Also App löschen, abmelden und Reset hat alles nichts gebracht.
Verbindung funktioniert, Telefon wird angezeigt Musik kann man steuern.
Aber:C5E97023-B66F-40F3-ADD3-ABE3D260B885.jpeg
 
Mal eine Vermutung ins Blaue:
Kann es sein dass das Moped bei Aprilia registriert sein muss, Garantie angestoßen und so, damit die Funktionalität da ist?
 
Kann sein, glaube ich aber nicht. Ich denke, das ist das falsche Interface.
 
Danke Uli,

das würde ich jetzt parallel mal prüfen lassen.
Grüße Tom
 
Danke Uli,

das würde ich jetzt parallel mal prüfen lassen.
Grüße Tom
Das einzige was zuzeit lieferbar ist, ist der 606522M, 607100M ist zu zeit noch nicht mal bestellbar, kommen wahrscheinlich erst ende des Sommers, Ich hab einen anfrage gestarted um zu sehen ob mann die 606522M umprogramieren kann
 
Ah ok, dann brauch ich hier nicht weiter testen, denke ich.

@Uli , Danke nochmal, daran liegts dann wohl.

Grüße Tom
 
Laut meinem Händler ist die Hardware für diese Saison wegen der Chipkrise nicht mehr verfügbar.
Daher meine Frage an die Händler in diesem Forum:
Hat jemand noch ein solches Teil vorrätig?
 
Motoplex
Oben Unten