MIA APP Konnektivität zwischen Handy und Motorrad

WSC-Neuss Shop
Also wurde ein MIA Update beim Händler installiert. Das könnte ev. die Ursache sein. Bei mir war auch mal ne falsche Software auf der MIA drauf. Wurde dann eben „richtig“ aktualisiert und schon läuft alles bestens.
 
Also die Sache mit der Software ist folgende: ich hatte im Januar bereits eine RS 660, die bei einen Unfall im März komplett zerstört wurde. Bei der wurde im Februar das Mia Modul mit der entsprechenden Software bespielt. Jetzt habe ich wieder eine RS 660 geholt und beim 1000er Service sagte mir der Händler, das Modul muss nicht erneut bespielt werden ( ist das Modul aus der vorherigen RS 660). Damals funktionierte alles problemlos, und jetzt geht's halt nur mit nem Android- Handy
 
Ich würde das mal vor Ort von der Werkstatt überprüfen lassen.
Voraussetzung:
- Smarthphone & Headset 1 sind erfolgreich gekoppelt und die MIA App ist aktuell und ebenfalls verbunden.
 
Ich hätte noch eine weitere Frage zur Navigation, wird leider in diesem Thread nicht beantwortet.
Wie holt sich die App meinen Standort?

Per GPS oder saugt es einem das komplette Datenvolumen in kürzester Zeit leer a la Whatsapp Live Standort?
Wenn das per Datenvolumen laufen sollte mMn komplett nutzlos...
 
Ich hätte noch eine weitere Frage zur Navigation, wird leider in diesem Thread nicht beantwortet.
Wie holt sich die App meinen Standort?

Per GPS oder saugt es einem das komplette Datenvolumen in kürzester Zeit leer a la Whatsapp Live Standort?
Wenn das per Datenvolumen laufen sollte mMn komplett nutzlos...
Wie soll das Handy denn ohne GPS deinen Standort ermitteln?

Was bei Whatsapp am Volumen zehrt ist das permanente SENDEN des Standorts
 
Also die Sache mit der Software ist folgende: ich hatte im Januar bereits eine RS 660, die bei einen Unfall im März komplett zerstört wurde. Bei der wurde im Februar das Mia Modul mit der entsprechenden Software bespielt. Jetzt habe ich wieder eine RS 660 geholt und beim 1000er Service sagte mir der Händler, das Modul muss nicht erneut bespielt werden ( ist das Modul aus der vorherigen RS 660). Damals funktionierte alles problemlos, und jetzt geht's halt nur mit nem Android- Handy
Was genau geht denn nicht?
 
Wie soll das Handy denn ohne GPS deinen Standort ermitteln?
Soweit ich weiß gibt es hier auch ein (veraltetes System) wo über drei Signale der Standort ermittelt werden kann. Naja egal....

Also in dem Fall kann man theoretisch das Datenvolumen beim verwenden der Navigation ausschalten?
Wenn nicht, wäre es für mich das Totschlag Argument....
 
Soweit ich weiß gibt es hier auch ein (veraltetes System) wo über drei Signale der Standort ermittelt werden kann. Naja egal....

Also in dem Fall kann man theoretisch das Datenvolumen beim verwenden der Navigation ausschalten?
Wenn nicht, wäre es für mich das Totschlag Argument....
Wenn Du die Karten vorher offline herunter lädst und auf die Blitzer Warnung verzichtest....


Aber ernsthaft? Ne Factory fahren und Datenvolumem ist ein Problem?
 
Wenn Du die Karten vorher offline herunter lädst und auf die Blitzer Warnung verzichtest....


Aber ernsthaft? Ne Factory fahren und Datenvolumem ist ein Problem?
Ich habe halt einfach nicht so viel Datenvolumen bzw. nutze es lieber für andere Dinge... 😂 😂
Als Student muss man halt Prioritäten im Leben setzen;)

Ne, ich frag nur so blöd, weil mein Dad eine Triumph (Rocket III) fährt und dort die Triumph Naviapp sobald dass Internet ausfällt bei ihm nicht mehr funktioniert.
Das geht im halt tierisch auf die Nerven, wenn du in den Bergen bist und dann dein Navi ausfällt.

Wenn das bei Aprilia auch so ist spare ich mir die 170 Taler. Da sind wir wieder beim Stichwort Prioritäten😂;)
 
Ich habe halt einfach nicht so viel Datenvolumen bzw. nutze es lieber für andere Dinge... 😂 😂
Als Student muss man halt Prioritäten im Leben setzen;)

Ne, ich frag nur so blöd, weil mein Dad eine Triumph (Rocket III) fährt und dort die Triumph Naviapp sobald dass Internet ausfällt bei ihm nicht mehr funktioniert.
Das geht im halt tierisch auf die Nerven, wenn du in den Bergen bist und dann dein Navi ausfällt.

Wenn das bei Aprilia auch so ist spare ich mir die 170 Taler. Da sind wir wieder beim Stichwort Prioritäten😂;)
Wenn es dir beim MIA System um die Navifunktion geht, würde ich sagen spar dir die 170 €.
Die Navifunktion dient lediglich dazu von A nach B zu navigieren. Individuelle Routen etc. sind leider nicht möglich.
 
Ich finde es zwar auch etwas umständlich, aber ich fahre mit MIA auch "individuelle Routen".

- Ich plane die Route mit Calimoto auf dem PC
- Dann Trage ich in die MIA App verschiedene via Punkte der Calimotoroute ein und fahre los.

Ist zwar etwas umständlich in der Erstellung und kostet ~ 15 Minuten Zeit in der Erstellung, aber es funktioniert.
Da ich keine Handyhalterung etc. habe ist das für mich schon in Ordnung.
 
Funktioniert so aber auch nicht richtig gut, da das MIA Navi dich immer zum Zentrum vom eingegebenen Zwischenziel führt.

Was gut ist, dass dir die Blitzer angezeigt und akustisch gemeldet werden.
 
Moinsen,

alles nochmal durchgelesen und heute nochmal an das Thema rangemacht. Ende des Liedes - Die MIA verbindet sich mit Headset und Telefon, ich höre Sound und Musik und kann eine Navigation starten am Handy. Laut Symbole ist alles im Dashboard verbunden auch das Kartensignal. Aber das Display verändert sich nicht - auch nicht wenn ich losfahre oder erscheint das nur wenn ich abbiegen muss oder sowas?

Wo liegt der Hund begraben?

Danke im Voraus

Grüße

SirSedrick

ist ne E5 RR
 
Du musst dann auch auf die Navigation Seite wechseln an der linken Armatur😉
 
gleich morgen testen - nochmal für doofe. linke armatur . Pfeile nach oben unten links rechts. Egal wo ich mich befinde (musik, tel, etc) dann den rechten pfeil lange drücken und die ansicht wird gewechselt.

Danke euch
 
Motoplex
Oben Unten