- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, möchte ich mit so einem Reifen nicht bei Regen fahren . . . . .
Ich auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, möchte ich mit so einem Reifen nicht bei Regen fahren . . . . .
U. a. ja auch deswegen meine Frage.Ich auch nicht.
Wer fÀhrt denn bei regenWenn ich mir die Bilder so anschaue, möchte ich mit so einem Reifen nicht bei Regen fahren . . . . .
Das ist nicht " kindisch", sondern kommt davon, wenn Super + mit in der Blutbahn zirkuliert.So kindisch wie es klingen mag....der Reifen ist auch optisch ne Wucht....
Ihr jungen HĂŒpfer wisst gar nicht, wie abenteuerlich es in den 7o zigern war, mit den damaligen " Holz " - Reifen bei Regen zu fahren. CB 750 F1 mit Stummel, Polybauer Halbschale, Raask - FuĂrastenanlage, Tankrucksack auf dem vollen Seeley - Alutank, Freundin mit Rucksack hinten drauf, auf dem GepĂ€cktrĂ€ger SchlafsĂ€cke und ein Zelt. Fahren los, es fĂ€ngt an zu regnen und an der 3. Kreuzung mit Stopschild lagen wir 3 auf der Klappe. Dank der SchlafsĂ€cke und dem Zelt ging das Ganze glimpflich aus. Aber die Tour fiel dann trotzdem aus.Ich hatte letztes Wochenende 100km in strömendem Regen zurĂŒckzulegen. Da war ich irgendwie auch froh, dass die Supercorsas noch ungenutzt in der Garage liegen.
Ihr jungen HĂŒpfer wisst gar nicht, wie abenteuerlich es in den 7o zigern war, mit den damaligen " Holz " - Reifen bei Regen zu fahren. CB 750 F1 mit Stummel, Polybauer Halbschale, Raask - FuĂrastenanlage, Tankrucksack auf dem vollen Seeley - Alutank, Freundin mit Rucksack hinten drauf, auf dem GepĂ€cktrĂ€ger SchlafsĂ€cke und ein Zelt. Fahren los, es fĂ€ngt an zu regnen und an der 3. Kreuzung mit Stopschild lagen wir 3 auf der Klappe. Dank der SchlafsĂ€cke und dem Zelt ging das Ganze glimpflich aus. Aber die Tour fiel dann trotzdem aus.
Heutzutage kommt noch die Leistung dazu trotz der ganzen elektronischen Helferlein. Auf einer RSV 1100 Factory mit 217 PS und SuperSport Reifen hÀtte ich heute bei Regen genauso viel Respekt wie damals mit den 67 PS und den Holzreifen.Ich bin halt mit einen Diablo Rosso 3 ans Ziel gekullert. Ob der was kann im Regen, weiss ich nicht. War igendwann durchgeweicht und dann zu kalt um irgendwie mehr als auf Ankommen zu fahren hinzukriegen.
Wer fÀhrt denn bei regen
Wenn man sich mal anschaut welche Zeiten die Profis mit den Bike's "out of the box" fahren dann sollte der Reifen deine ZeitwĂŒnsche erfĂŒllen können.Morgen geht es mit Zweitmoped und Power Cup 2 nach Oschersleben und ich bin jetzt schon gespannt, wie er sich bei dem doch sehr guten Kaltgrip verhĂ€lt, wenn er auf Temperatur kommt. Ich muss sagen, da bin ich schon ein bisschen skeptisch, aber mal abwarten. Ich hoffe zumindest, dass Zeiten um 1:40 gefahrlos möglich sind, in Zeiten von Corona möchte man schlieĂlich kein unnötiges Risiko eingehen.
Wenn man sich mal anschaut welche Zeiten die Profis mit den Bike's "out of the box" fahren dann sollte der Reifen deine ZeitwĂŒnsche erfĂŒllen können.
Meist ist es eh Kopfsache...
GruĂ
Rolf
WĂ€rmst Du die noch vor?
Passt, wollte nur sagen dass der Reifern sicherlich schneller kann. Also volle Konzentration auf die Linie âșSind halt so meine Zeiten die ich mit heute 58 seit Jahren fahre, ohne ein Risiko einzugehen, auch schon mit 2014 Tuono.
.
Morgen geht es mit Zweitmoped und Power Cup 2 nach Oschersleben und ich bin jetzt schon gespannt, wie er sich bei dem doch sehr guten Kaltgrip verhĂ€lt, wenn er auf Temperatur kommt. Ich muss sagen, da bin ich schon ein bisschen skeptisch, aber mal abwarten. Ich hoffe zumindest, dass Zeiten um 1:40 gefahrlos möglich sind, in Zeiten von Corona möchte man schlieĂlich kein unnötiges Risiko eingehen.
So ein Zweitmotorrad hÀtte ich auch gerne.
Viel SpaĂ!