Michelin Power Cup 2

Ich hatte letztes Wochenende 100km in strömendem Regen zurĂŒckzulegen. Da war ich irgendwie auch froh, dass die Supercorsas noch ungenutzt in der Garage liegen.
Ihr jungen HĂŒpfer wisst gar nicht, wie abenteuerlich es in den 7o zigern war, mit den damaligen " Holz " - Reifen bei Regen zu fahren. CB 750 F1 mit Stummel, Polybauer Halbschale, Raask - Fußrastenanlage, Tankrucksack auf dem vollen Seeley - Alutank, Freundin mit Rucksack hinten drauf, auf dem GepĂ€cktrĂ€ger SchlafsĂ€cke und ein Zelt. Fahren los, es fĂ€ngt an zu regnen und an der 3. Kreuzung mit Stopschild lagen wir 3 auf der Klappe. Dank der SchlafsĂ€cke und dem Zelt ging das Ganze glimpflich aus. Aber die Tour fiel dann trotzdem aus. 😂

Ihr jungen HĂŒpfer wisst gar nicht, wie abenteuerlich es in den 7o zigern war, mit den damaligen " Holz " - Reifen bei Regen zu fahren. CB 750 F1 mit Stummel, Polybauer Halbschale, Raask - Fußrastenanlage, Tankrucksack auf dem vollen Seeley - Alutank, Freundin mit Rucksack hinten drauf, auf dem GepĂ€cktrĂ€ger SchlafsĂ€cke und ein Zelt. Fahren los, es fĂ€ngt an zu regnen und an der 3. Kreuzung mit Stopschild lagen wir 3 auf der Klappe. Dank der SchlafsĂ€cke und dem Zelt ging das Ganze glimpflich aus. Aber die Tour fiel dann trotzdem aus. 😂

Ich bin halt mit einen Diablo Rosso 3 ans Ziel gekullert. Ob der was kann im Regen, weiss ich nicht. War igendwann durchgeweicht und dann zu kalt um irgendwie mehr als auf Ankommen zu fahren hinzukriegen.

Ich bin halt mit einen Diablo Rosso 3 ans Ziel gekullert. Ob der was kann im Regen, weiss ich nicht. War igendwann durchgeweicht und dann zu kalt um irgendwie mehr als auf Ankommen zu fahren hinzukriegen.
Heutzutage kommt noch die Leistung dazu trotz der ganzen elektronischen Helferlein. Auf einer RSV 1100 Factory mit 217 PS und SuperSport Reifen hÀtte ich heute bei Regen genauso viel Respekt wie damals mit den 67 PS und den Holzreifen.

Ich bin mal vor gut 10 Jahren beim Italobike Treff im Harz als Instruktor vorweg gefahren und hatte auf meiner damaligen schwarzen Tuono RP den Metzeler Racetec Interact K3 drauf, damals haben sich einige gewundert, was mit so einem Reifen im Regen noch geht.😉 Heute 10 Jahre spĂ€ter wĂŒrde ich so ein Risiko aber nicht mehr eingehen. Einige von hier sind damals in meiner Gruppe gefahren.😃

AnhÀnge

• Tuono  002.jpg
    Tuono 002.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 130
Morgen geht es mit Zweitmoped und Power Cup 2 nach Oschersleben und ich bin jetzt schon gespannt, wie er sich bei dem doch sehr guten Kaltgrip verhĂ€lt, wenn er auf Temperatur kommt. Ich muss sagen, da bin ich schon ein bisschen skeptisch, aber mal abwarten. Ich hoffe zumindest, dass Zeiten um 1:40 gefahrlos möglich sind, in Zeiten von Corona möchte man schließlich kein unnötiges Risiko eingehen.

AnhÀnge

• 20200527_154422.jpg
    20200527_154422.jpg
    742 KB · Aufrufe: 97
Morgen geht es mit Zweitmoped und Power Cup 2 nach Oschersleben und ich bin jetzt schon gespannt, wie er sich bei dem doch sehr guten Kaltgrip verhĂ€lt, wenn er auf Temperatur kommt. Ich muss sagen, da bin ich schon ein bisschen skeptisch, aber mal abwarten. Ich hoffe zumindest, dass Zeiten um 1:40 gefahrlos möglich sind, in Zeiten von Corona möchte man schließlich kein unnötiges Risiko eingehen.
Wenn man sich mal anschaut welche Zeiten die Profis mit den Bike's "out of the box" fahren dann sollte der Reifen deine ZeitwĂŒnsche erfĂŒllen können.
Meist ist es eh Kopfsache...

Gruß
Rolf

Wenn man sich mal anschaut welche Zeiten die Profis mit den Bike's "out of the box" fahren dann sollte der Reifen deine ZeitwĂŒnsche erfĂŒllen können.
Meist ist es eh Kopfsache...
Gruß
Rolf

Sind halt so meine Zeiten die ich mit heute 58 seit Jahren fahre, ohne ein Risiko einzugehen, auch schon mit 2014 Tuono.

WĂ€rmst Du die noch vor?

Ja immer, halten dann auch lÀnger und man kann gleich Gas geben.

So ein Zweitmotorrad hÀtte ich auch gerne. :D

Viel Spaß!

Motoplex
ZurĂŒck
Oben