Michelin Power Cup 2

Erster Turn dieses Jahr, beste Runde 1:40,88. Der Michelin Power Cup 2 fährt ziemlich ähnlich dem Metzeler CompK.
Gefahrener Luftdruck zur Zeit warm v2,6 und h2,0, bin für den nächsten Turn auf v2,4 und h1,8Bar runter gegangen. Das Reifenbild sieht Top aus, Fotos heute Abend.
 
Dann sollte mir das ja gelingen :p

Für meine Bedürfnisse hätte die GSX-R aber dennoch Stummel. Wie auch immer: Lass krachen in OSL. Die Zeit finde ich beneidenswert, aber ich arbeite dran. ;)


hab mir auch zu meiner 2014ener Tuono eine neue Gixx gegönnt (Preis Leistung ist einfach der Wahnsinn), und für die Renne hab ich noch ne GSX-R 600 rumstehen :D
 
Erster Turn dieses Jahr, beste Runde 1:40,88. Der Michelin Power Cup 2 fährt ziemlich ähnlich dem Metzeler CompK.
Gefahrener Luftdruck zur Zeit warm v2,6 und h2,0, bin für den nächsten Turn auf v2,4 und h1,8Bar runter gegangen. Das Reifenbild sieht Top aus, Fotos heute Abend.
Was heißt warm bei dir?
Kenne es nur so, das Kalt = Garagentemp. ist, warm = nur Reifenwärmer, heiß = ganz frisch vom Turn.
Finde es so logisch aber es gibt viele andere Meinungen.
 
Was heißt warm bei dir?
Kenne es nur so, das Kalt = Garagentemp. ist, warm = nur Reifenwärmer, heiß = ganz frisch vom Turn.
Finde es so logisch aber es gibt viele andere Meinungen.

Warm heißt bei mir mit Reifenwärmer auf 80 Grad vorgeheizt. Ich habe ja das Reifendruckkontrollsystem von Michelin am Bike und leider war der Druck nach dem Turn um 0,1bar gestiegen. Der erste Turn bei 14 Grad Außentemperatur war noch vielversprechend, dass war es dann auch schon. Leider ist der zweite Turn ausgefallen, da in der Drittschnellsten Gruppe so ein Möchtegern Straßenheizer die Ärtze blockiert hat und ohne freien Arzt, kein fahren. Der dritte Turn konnte dann wieder nur 10 Minuten gefahren werden, da es in Gruppe drei wieder jemanden gab, der einfach seine Grenzen nicht kannte und die Ärzte wieder beschäftigt hatte.
Zeiten Turn 1 und Reifenbild
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-110255_RaceChrono.jpg
    Screenshot_20200529-110255_RaceChrono.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 152
  • 20200529_124613.jpg
    20200529_124613.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 158
  • 20200529_124649.jpg
    20200529_124649.jpg
    645 KB · Aufrufe: 159
Warm heißt bei mir mit Reifenwärmer auf 80 Grad vorgeheizt. Ich habe ja das Reifendruckkontrollsystem von Michelin am Bike und leider war der Druck nach dem Turn um 0,1bar gestiegen. Der erste Turn bei 14 Grad Außentemperatur war noch vielversprechend, dass war es dann auch schon. Leider ist der zweite Turn ausgefallen, da in der Drittschnellsten Gruppe so ein Möchtegern Straßenheizer die Ärtze blockiert hat und ohne freien Arzt, kein fahren. Der dritte Turn konnte dann wieder nur 10 Minuten gefahren werden, da es in Gruppe drei wieder jemanden gab, der einfach seine Grenzen nicht kannte und die Ärzte wieder beschäftigt hatte.
Zeiten Turn 1 und Reifenbild

Boah, ist sowas ärgerlich! :(
Hoffentlich läuft es morgen besser!

Bist du bis jetzt zufrieden mit den Reifen?
 
Beim V02 halte ich es immer so, das bei hohen Asphalt Temp. auf 1,35 bar kommen möchte, also 0,9 bei kalt, 1,2 bei warm, dann habe ich 1,35 direkt nach dem Turn.

@knechtrootrecht , er hat aber das Glücj fahren zu dürfen, letztes WE wäre ich da gewesen aber wir durften von der Gesetzeslage aus nicht. 😒
Wünsche dir viele schöne Runden und viel Spaß.
 
Turn 4 wieder 5 Minuten später gestartet, wegen Gruppe drei, die wollten es scheinbar heute wissen.😭👎
Mittlerweile sind 20 Grad Außentemperatur und ich bin mit dem Luftdruck warm, also 80 Grad auf v2,3 und h1,6bar runter gegangen, auch das Fahrwerk angepasst,
leider funktioniert der Straßenreifen dann nicht mehr wie gehofft und fing das schmieren an, aber gut kontrollierbar.
Bei über 20 Grad würde ich ihn nicht mehr nehmen, es sei denn, man fährt deutlich langsamer.
Die Zeiten von Turn 5 sind somit dementsprechend langsam, da ich mich mit dem Reifen nicht mehr steigern konnte.
Der Vorderreifen ist aber soweit ohne Tadel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-160422_RaceChrono.jpg
    Screenshot_20200529-160422_RaceChrono.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 169
  • 20200529_174119.jpg
    20200529_174119.jpg
    705,8 KB · Aufrufe: 153
  • 20200529_174113.jpg
    20200529_174113.jpg
    928,9 KB · Aufrufe: 141
  • 20200529_174105.jpg
    20200529_174105.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 122
  • 20200529_174058.jpg
    20200529_174058.jpg
    674 KB · Aufrufe: 126
@knechtrootrecht[/USER] , er hat aber das Glücj fahren zu dürfen, letztes WE wäre ich da gewesen aber wir durften von der Gesetzeslage aus nicht. 😒
Wünsche dir viele schöne Runden und viel Spaß.

Das ist natürlich mindestens genau so ärgerlich - ich war auch letzte Woche betroffen, nicht OSL aber Poznan.
 
Boah, ist sowas ärgerlich! :(
Hoffentlich läuft es morgen besser!

Bist du bis jetzt zufrieden mit den Reifen?

Morgen fahren meine Kollegen, mit Speer Racing, ich bin schon zu Hause.😉
Für die Straße ist der Cup 2 eine echte Empfehlung und wer z.B. in Oschersleben nicht schneller als 1:40 fahren möchte, da ist er auch noch zu gebrauchen, allerdings glaube ich, wenn es deutlich wärmer als 20 Grad ist, auch nicht mehr unbedingt.
Meine GSXR 1000 R mit Superbikelenker geht übrigens wie Sau, S1000RR BMW's konnten mir auf der Geraden nicht davon fahren, auch nicht die neue und da ich am Ende der Start Ziel fast 250 drauf habe, wäre mehr drin, als die 1:40, die habe ich ja mit meiner Tuono locker drauf und die hat da keine 230 drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-210212_RaceChrono.jpg
    Screenshot_20200529-210212_RaceChrono.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 123
Morgen fahren meine Kollegen, mit Speer Racing, ich bin schon zu Hause.😉
Für die Straße ist der Cup 2 eine echte Empfehlung und wer z.B. in Oschersleben nicht schneller als 1:40 fahren möchte, da ist er auch noch zu gebrauchen, allerdings glaube ich, wenn es deutlich wärmer als 20 Grad ist, auch nicht mehr unbedingt.
Meine GSXR 1000 R mit Superbikelenker geht übrigens wie Sau, S1000RR BMW's konnten mir auf der Geraden nicht davon fahren, auch nicht die neue und da ich am Ende der Start Ziel fast 250 drauf habe, wäre mehr drin, als die 1:40, die habe ich ja mit meiner Tuono locker drauf und die hat da keine 230 drauf.

Schade, dass Du nur einen Tag gefahren bist, aber besser als nichts. :)

Danke für deine Einschätzungen!

Sorry für Off-Topic:
1. Nutzt Du die App ohne externes GPS-Signal? Falls ja, passen die Zeiten einigermaßen?
2. Aus meiner Sicht sind 1:40 sehr anständig, die sind mittelfristig mein Ziel. War bis jetzt zwar nur mit (eingetragenen) 116 PS dort unterwegs, aber daran alleine liegt es natürlich nicht, dass ich ca. 6Sek. langsamer bin als Du. :D
 
Schade, dass Du nur einen Tag gefahren bist, aber besser als nichts. :)

Danke für deine Einschätzungen!

Sorry für Off-Topic:
1. Nutzt Du die App ohne externes GPS-Signal? Falls ja, passen die Zeiten einigermaßen?
2. Aus meiner Sicht sind 1:40 sehr anständig, die sind mittelfristig mein Ziel. War bis jetzt zwar nur mit (eingetragenen) 116 PS dort unterwegs, aber daran alleine liegt es natürlich nicht, dass ich ca. 6Sek. langsamer bin als Du. :D

Nein mit externen GPS Empfänger
Ich fahre fast immer nur einen Tag, dann habe ich genug.😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-211427_RaceChrono.jpg
    Screenshot_20200529-211427_RaceChrono.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 102
...hinten rechts würde ich sagen das er so langsam Aufreißt, ansonsten ein schönes Reifenbild.
1:42 war in OSL meine beste zeit vor meinen Unfall in Valencia, danach habe ich mich mühsam auf 1:46 runter gearbeitet.
 
...hinten rechts würde ich sagen das er so langsam Aufreißt, ansonsten ein schönes Reifenbild.
1:42 war in OSL meine beste zeit vor meinen Unfall in Valencia, danach habe ich mich mühsam auf 1:46 runter gearbeitet.

Oder hoch gearbeitet.😉
Beim nächsten Mal, fahre ich jedenfalls wieder Slicks und wenn es wieder nur der Metzeler CompK ist.😀
Der hält übrigens locker 3 bis 4 Tage Rennstrecke, hat mehr Grip und ist relativ günstig.
Bridgestone V02 ist bei Zeiten über1:36 weggeschmissenes Geld.😜🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Den CompK gibts doch nicht mehr, oder? Dafür gibt's doch jetzt den TD-Slick von Metzeler... ist vllt der gleiche Reifen, ich bin aber nicht sicher...
 
Kollege, der Kopf fährt immer mit und mit dem V02 bin ich sehr zufrieden, den GP würde ich für die ersten beiden Turns nehmen.
 
Den CompK gibts doch nicht mehr, oder? Dafür gibt's doch jetzt den TD-Slick von Metzeler... ist vllt der gleiche Reifen, ich bin aber nicht sicher...

Stimmt.
Eventuell probiere ich nächstes Mal auch mal den Michelin Slick. Der sollte genau das können, was ich jetzt an dem Cup 2 vermisst habe. Gut, man darf ja nie vergessen, der Cup 2 ist mehr oder weniger ein Straßenreifen und für Hobbypiloten soweit ausreichend und mehr sind wir ja nicht. Gut, ab einer gewissen Zeit, möchte man natürlich auch heile über die Runden kommen.
 
Motoplex
Zurück
Oben