Michelin Power RS

Habe meine Powerbank auch noch nicht bekommen, man musste ein Vordruck mit seiner Adresse ausfüllen und zusammen mit einer Kopie der Originalrechnung an Michelin nach Beureuth einsenden. Eine hochwertige Powerbank mit 10000 mAh soll einem dann zugesendet werden.
Bin gespannt ob die Powerbank dann wirklich eine hochwertige ist oder nach 1x Handy laden schon leer ist
 
Die Powerbank ist schon OK, habe bis jetzt 4-mal das Handy geladen und es Leuten noch 3 LED´s dann das IPAD geladen nun noch 1 LED.
 
So eine Woche Italien/Gardasee hinter mir mit den RS.
Das War mein zweiter Satz, nix mit Rutschen, immer genug Grippe gehabt, einmal etwas seitlich versetzt aber da bin ich in einer tiefen Fahrspur rein.
Finde den M7RR als hölzern aber gut das es viele verschiedene Reifen zur Auswahl gibt den nicht jeder kommt mit jeden Reifen klar.
Wenn dieser Satz runter ist werde ich wohl den Rad 5 probieren, ist für meine Region denke ich die bessere Wahl.
 
Hallo ich habe auch den Power RS (in der 190er Version) an meinem Motorrad montiert. Calibration wurde natürlich auch durchgeführt. Die beiden unterschiedlichen Gummimischungen kann man auch deutlich erkennen und am Rand sieht der Reifen schon "etwas" angeraut aus. :) Was ich aber durchaus für normal halte, da ich hier ähnliche Reifenbilder gesehen habe. (Foto reiche ich nochmal nach)
Grundsätzlich kann ich auch nichts schlechtes über den Reifen sagen, aber wenn ich in Schräglage fahre, so dass die weichere Gummimischung zum tragen kommt, dann blinkt meine Traktionskontrollleuchte auf sobald ich auch nur leicht Gas gebe. Hat das von euch schon mal jemand so erlebt? Es ist nicht sehr Vertrauenserweckend, wenn in Schräglage die LED wild rum blinkt. Kann es sein, dass am Fahrwerk etwas falsch eingestellt ist? (Einstellungen sind im orginalen Auslieferungszustand) Oder wurde der Reifen vielleicht nicht richtig calibriert? Vorher war noch der orginale Supercorsa SP drauf. Da hatte die LED für die Traktionskontrolle niemals geblinkt. Zur Zeit steht die TC bei mir auf 7.
 
Fahre den Power RS auf der LS mit Stufe 3, die Traktionskontrolle blinkt in Schräglage nie. Bei Regen aus Stufe 8, da blinkts schon mal...
 
Also ich werde mit dem Reifen nicht warm, ich finde in Träge vom Handling, was in einigen Tests als Stabil beschrieben wird und vom Komfort auch nicht wirklich auf der Höhe mit einigen Mitbewerbern. Das definitiv für mich der letzte Michelin Reifen den ich mal wieder probiert habe.

Von daher so long Michelin, ich bleibe da bei Conti oder auch dem Sportmax2Max wenn ich mehr Laufleistung brauche ...
 
Danke für die Rückmeldung.. scheint ja nicht so tragisch zu sein, wenn die TC LED ab und zu blinkt bei TC 7. Ich stelle die mal runter und geben nochmal Rückmeldung. Mich hat es eben nur gewundert, weil der Reifen an den angerauten Seiten ja deutlich "klebriger" ist als in der Mitte. Und gerade da hab ich ja anscheint dann den Schlupf, der die LED zum blinken bringt.
Vielleicht werde ich ja noch warm mit dem Reifen 😉
 
Bin den RS in Assen zwei Turns gefahren. Kann nichts schlechtes über den Reifen sagen. Hatten nette 20°C und ich habe erst später auf dem Video gesehen, dass die TC (4) gearbeitet hat. Habe das aber in keinster Weise (negativ) wahrgenommen.
 
So. Nun habe ich hinten endlich den "richtigen" Power RS drauf. Fährt sich jetzt sehr gut. Bin mit dem Luftdruck auf 2,3 und 2,5 gegangen. Da hatte ich allerdings bei einer Ausfahrt zweimal das Gefühl als würde mir das Vorderrad weggehen. Mit 2,4 und 2,6 funzt es jetzt eindeutig besser. Hätte nie gedacht, dass so ein kleiner Unterschied das ausmachen kann. Was ich jetzt auch deutlich mehr spüre ist, wenn der Tank voll ist. Als ich vor kurzem mit vollem Tank von Ötz Richtung Kühtai gefahren bin, dachte ich mir, was ist denn jetzt mit dem Motorrad los. Es kippte sehr schnell in die Kurven. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vorderreifen gebraucht ist und der Hinterreifen neu. Sonst gutes Feeling.

Gruß
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte das Gefühl das Vorderrad klappt ein, hinten walken.
Dann auf 2,4/2,7 gegangen, alles gut. Der Reifen reagiert extrem sensibel auf kleinste Luftdruckunterschiede. Das hab ich noch nie so krass erlebt.
 
Ist das wirklich normal? Ich kann mich nicht erinnern, dass die LED jemals bei dem Supercorsa SP geblinkt hat, egal bei welcher Einstellung der TC.


Hi, so ganz finde ich ist die Frage nicht von der Hand zu weisen! Weshalb??

Ich habe vor ca 500 km einen neuen Satz Power RS aufgezogen, dies ist nun der 3 oder eher 4 Satz.....
Schon beim Einfahren der Reifen für meine Vogesentour mit meinem Freund, viel mir auf dass der Tc bei unveränderter Einstellung zum Vorgängersatz extrem regelt u einbremst beim anfeuern aus dm Scheitelpunkt
Habe getestet bis Race TC 1, bei Track bis 1 selbiges ......
Rad ist 99,9% fluchtig, Luftdrückr Hi u vo kalt auch perfekt wie immer

Referenzstrecke identisch, mehrfach nun unter verschiedenen Bedingungen getestet.
Selbst auf dem Vogesen Reibeisen Gripp Asphalt hatte ich einbremsungen....

War/bin da auch etwas irritiert und überlege hin u her..... meine mich zu erinnern, dass ich hier gelesen habe dass Michelin an dem Power RS etwas ändern will/wollte

Gibt’s Info?
Wollte eigentlich nicht wechseln.... oder hatte ich Pech mit diesem Hinterreifenexemplar ( gibt’s sowas überhaupt, son ne krasse Serienstreuung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich normal? Ich kann mich nicht erinnern, dass die LED jemals bei dem Supercorsa SP geblinkt hat, egal bei welcher Einstellung der TC.


Hi, so ganz finde ich ist die Frage nicht von der Hand zu weisen! Weshalb??

Ich habe vor ca 500 km einen neuen Satz Power RS aufgezogen, dies ist nun der 3 oder eher 4 Satz.....
Schon beim Einfahren der Reifen für meine Vogesentour mit meinem Freund, viel mir auf dass der Tc bei unveränderter Einstellung zum Vorgängersatz extrem regelt u einbremst beim anfeuern aus dm Scheitelpunkt
Habe getestet bis Race TC 1, bei Track bis 1 selbiges ......
Rad ist 99,9% fluchtig, Luftdrückr Hi u vo kalt auch perfekt wie immer

Referenzstrecke identisch, mehrfach nun unter verschiedenen Bedingungen getestet.
Selbst auf dem Vogesen Reibeisen Gripp Asphalt hatte ich einbremsungen....

War/bin da auch etwas irritiert und überlege hin u her..... meine mich zu erinnern, dass ich hier gelesen habe dass Michelin an dem Power RS etwas ändern will/wollte

Gibt’s Info?
Wollte eigentlich nicht wechseln.... oder hatte ich Pech mit diesem Hinterreifenexemplar ( gibt’s sowas überhaupt, son ne krasse Serienstreuung)?


Ich muss ja zugeben, das ich mit der Tuono und dem Power RS noch ein relativer Neuling bin, weshalb dieser Unterschied von dem Supercorsa zu dem RS schon verwundert hat.
Ich hab’s ja nochmal getestet und natürlich blinkt die TC bei niedrigeren Einstellung weniger, aber trotzdem hat mich das verwirrt, gerade wenn man vorher einen gar nicht blinkenden Supercorsa drauf hatte 😁
Wenn das blinken nicht wäre, würde ich ja sagen super Reifen 👍
 
Den Vergleich PRS gegen PSC find ich persönlich etwas kaputt. Zwar haben die imho ein ähnlich agiles Handling aber, der PRS ist kein PSC, schon deshalb, weil er dreimal so lang hält.Wer aller 1500 bis 2000km 250EUR für'n Satz Reifen raushauen will, kann das tun, aber auf der Landstraße ist der PSC einfach mal übers Ziel hinaus geschossen, ist ja der PRS auch schon nur nicht ganz so schlimm.

Und die eigentlich spannende Frage ist ja: Ist der Hobel nervös oder blinkt da nur ein Lämpchen weil es gerade Lust hat? Ihr fahrt halt keine 125er mehr.

Der andere Punkt, ist die Beobachtung von @AlbV4, der ja PRS mit PRS vergleicht. Echt jetzt, haben die den verschlimmbessert? Was haben die Schluffen für'n DOT? Irgendeine krude Restposten-Sondermischung? Fänd ich kacke, muss ich ja doch PDR2 fahren.

Ich hab jetzt den Vorderreifen des PRS an der legalen Verschleißgrenze: Das Handling lässt deutlich nach. Das ist nicht mehr so präzise und leichtfüßig wie vor 4000km. Aber da sag ich mal ok, der muss ja jetzt auch mal getauscht werden.
 
Den Vergleich PRS gegen PSC find ich persönlich etwas kaputt. Zwar haben die imho ein ähnlich agiles Handling aber, der PRS ist kein PSC, schon deshalb, weil er dreimal so lang hält.Wer aller 1500 bis 2000km 250EUR für'n Satz Reifen raushauen will, kann das tun, aber auf der Landstraße ist der PSC einfach mal übers Ziel hinaus geschossen, ist ja der PRS auch schon nur nicht ganz so schlimm.

Und die eigentlich spannende Frage ist ja: Ist der Hobel nervös oder blinkt da nur ein Lämpchen weil es gerade Lust hat? Ihr fahrt halt keine 125er mehr.

Der andere Punkt, ist die Beobachtung von @AlbV4, der ja PRS mit PRS vergleicht. Echt jetzt, haben die den verschlimmbessert? Was haben die Schluffen für'n DOT? Irgendeine krude Restposten-Sondermischung? Fänd ich kacke, muss ich ja doch PDR2 fahren.

Ich hab jetzt den Vorderreifen des PRS an der legalen Verschleißgrenze: Das Handling lässt deutlich nach. Das ist nicht mehr so präzise und leichtfüßig wie vor 4000km. Aber da sag ich mal ok, der muss ja jetzt auch mal getauscht werden.
Da ich die Woche wieder nicht heimkomme kann ich das erst am Donnerstag spät abends schauen....
aber ich gebe dir recht....
da hätte ich schon lange mal danach schauen können, hatte ich bisher null daran gedacht....
hole ich hach, denn dann weiß ich/ wissen wir ob da was dran sein kann ....
ob der Power RS auf der LS von Fahreren unsere Coloeur unterforderd ist könnte man diskutieren ....
bisher war er für mich jedenfalls die optimale Symbiose aus Laufleistung/Performance/ Alltagstauglichkeit....
Noch hoffe ich dass ich einfach nen miesen Reifen erwischt habe....

Ja ich stimme Dir voll zu, den SP kann mich nicht direkt in Vergleich nehmen, Laufleistung, Kalthaftung, Näassestrassenperformance......
melde mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer verwundert wie sensibel manche von euch sind , das sie auf der Strasse den Unterschied bei einem zehntel Bar merkt. Echt Respekt von mir. Wie ist das wenn ihr im Tal bei 30° von 2.3 auf 2.4 geht und dann einen Pass mit 1800m fährt wo es oben nur 19° hat ihr 30min Pause macht und dann losfährt? Ist er dann unfahrbar bis ihr wieder im Tal seid. Bin halt ein grobmotoriker und spüre ein zehntel Bar nicht. Habe jetzt aber voll die Angst den RS zu probieren.
 
Bin immer verwundert wie sensibel manche von euch sind , das sie auf der Strasse den Unterschied bei einem zehntel Bar merkt. Echt Respekt von mir. Wie ist das wenn ihr im Tal bei 30° von 2.3 auf 2.4 geht und dann einen Pass mit 1800m fährt wo es oben nur 19° hat ihr 30min Pause macht und dann losfährt? Ist er dann unfahrbar bis ihr wieder im Tal seid. Bin halt ein grobmotoriker und spüre ein zehntel Bar nicht. Habe jetzt aber voll die Angst den RS zu probieren.
Du sprichst mir ein wenig aus der Seele, sagen wir mal 2-Zentel Bar Unterschied merke ich schon. Aber nur 1-Zentel ? So einen feinen Popometer habe ich leider nicht, das ich das wirklich auf Anhieb merken würde
 
Motoplex
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