Michelin Power RS

Wobei man sagen muss, dass der RS wirklich empfindlich auf geringe Luftdruckabweichung reagiert. Meiner kommt jetzt an die Verschleißgrenze und beim angasen aus Kurven, fängt er schon öfter an zu schmieren. Vielleicht jetzt mal den Pirelli DRC 2.

Bei sportlicher Fahrweise bildet sich eine Kante kurz von der Reifenflanke.
Auch hier schön zu sehen!

Anhänge

• Kante.JPG
    Kante.JPG
    1 MB · Aufrufe: 155
Ich sehe das Du den äußeren Teil der Flanke nicht nutzt 😏

Bei sportlicher Fahrweise bildet sich eine Kante kurz von der Reifenflanke.
Auch hier schön zu sehen!
Macht sich das beim fahren denn bemerkbar? Ich hatte eher eine Auswaschung / Kante beim Übergang in die Rus Mischung. aber erst gegen Ende seiner Laufzeit unter 1,6mm was also ok ist.
Vermutlich bedingt dadurch, dass ich mit der Sozia kaum in den Bereich der Rus Mischung gekommen bin.

Anhänge

• IMG_20170806_195654.jpg
    IMG_20170806_195654.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 132
Ich sehe das Du den äußeren Teil der Flanke nicht nutzt 😏

Ist ja auch nicht mein Reifen!
Das haben ich bei jedem Power RS gesehen, wenn sportliche Fahrweise. Beim rumschwuchteln passiert das natürlich nicht...

@Munky, kann ich nicht sagen nur der Fahrer meinte die Kiste wird dann hinten etwas instabiler!
Bei Multibiker sieht man doch auch schon eine Kante...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht mein Reifen!
Das haben ich bei jedem Power RS gesehen, wenn sportliche Fahrweise. Beim rumschwuchteln passiert das natürlich nicht...

@Munky, kann ich nicht sagen nur der Fahrer meinte die Kiste wird dann hinten etwas instabiler!
Bei Multibiker sieht man doch auch schon eine Kante...

Alda, du schreibst auch viel Dreck wenn der Tag lang ist... Nicht !! dein Reifen, bei jedem gesehen...😕 Drecksreifen bei sportlicher Fahrweise : So ein bullshit....

Ich habe schon den 3 Satz drauf und bin voll zufrieden mit dem RS.

Du hast doch auch Probleme mit dem Arrows wenn 3 PS fehlen, laß dich mal durchchecken.Bin mir ziemlich sicher das du nee Kante im Kopf hast 😜

Nochmal, es ist nicht mein Reifen.
Meine V4 steht im Hintergrund mit einem Pirelli.

Wodurch kommt dann die Kante? Normal scheint das ja nicht zu sein ;)
Naja, es soll ja auch Leute geben die keinen Unterschied zwischen einer Komplettanlage (abgestimmt) und den Serienpott spüren. Der Arrow hat halt etwas wenig Druck aus der Kurve raus bei 8000-10000U/min, nervt schon.

Ich drücke mich mal anders aus. Der Reifen ist vom Grip her und von der Laufleistung sehr gut, bin ihn selber gefahren auf meiner GSX-R 1000 K6. Bis sich die Kante gebildet hat, merkt man doch wenn der Reifen genau auf den Punkt abläuft, ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch einfach ein bisschen schräger, dann entsteht auch nicht so eine Kante.😜

Der Fahrer vom obigen Bild hat den Reifen auch bis raus gefahren und man sieht die Kante. Liegt einfach am Reifen.

Ich werde keiner Bilder und Videos posten sonst würdest du merken dass Deine Aussage mit "fahr doch etwas schräger" keinen Sinn macht!

..ich will jetzt nicht auch noch draufhauen.
Du möchtest die anderen Warnen das der Reifen schlecht ist wenn die Kante da ist.
Das mag für dich passen, doch das Leben sagt was anderes, den sonst hätten alle das gleiche Motorrad die gleichen Reifen, die gleiche Hose, gleichen Arbeitsplatz und würden sich alle um eine Frau kloppen, nur ich nicht da meine Freundinnen in der Garage stehen.

Es ist in Ordnung wenn man einmal sagt das man mit irgendwas nicht zurecht kommt, doch ihn so zu Verurteilen ist in meinen Augen falsch.
PS: .....ich komme mit den M7RR nicht klar und meine Frau weiß das.😜

Reifen sind halt wie Frauen immer auch Geschmackssache und was im Leben hat keine Ecken und Kanten. Es gibt auch viele Männer die vor Frauen gewarnt wurden, aber nicht alle werden gleich schwul. Was des einen Freud ist des anderen Leid. Es kommt halt nicht jeder mit jedem Reifen klar, was zum Teil aber auch an den fahrerischen Qualitäten liegt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mein RS hat jetzt 4500km runter hat ne Kante die man aber nicht merkt. Lediglich auf der Vorderhand fühlt sich das Moped unruhig an.Und der macht noch 1000😊
Gruß Rolf

Was stört dich am M7? Bin ihn noch nicht gefahren. Mache mir nächste Woche den Sportsmart TT drauf, werde berichten. 1200km beim Supercorsa sind einfach zu wenig!

...finde in Hölzern, er hat Grip und funzt Super doch mir fehlt da das Wohlseingefühl.

Servus liebe v4 Fans,

Ich bin den Reifen auch gefahren und kann die Erfahrung von vmax300 bestätigen.
Grip, handling und abrollen super, aber die Kante kommt definitiv. Abgesehen von mir haben zwei Jungs mit denen ich fahre auch die Erfahrung gemacht.
Versteht mich nicht falsch. Der Reifen ist dann nicht unfahrbar, allerdings gibt mir das ein unsicheres Gefühl wenn ich auf dieser Kante fahre und mir geht die Präzision flöten.

Die Kante ist meiner Meinung nach Konstruktionsbeding. Nämlich wegen der umgeschlagenen Karkassenunterlage und dem Kevlargürtel obendrauf. Die Kante entsteht genau da. Siehe Bild

Wenn man damit aber klarkommt macht der reifen sicherlich Laune.

Liebe Grüße

Anhänge

• 1F838E06-AE4E-4883-B95D-192D78081C0E.jpeg
    1F838E06-AE4E-4883-B95D-192D78081C0E.jpeg
    236,1 KB · Aufrufe: 59
Motoplex
Zurück
Oben