Michelin Power RS

Nein, nicht bewusst;) auf der Rechnung steht 525, aber ich hab die Kette noch nicht näher angesehen.
Woher die Vermutung?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die DID sieht ziemlich schmal aus, deshalb.
Bin halt interessiert, ob es Leute gibt, die auf der Straße 520 fahren.

Gruß

Die DID sieht ziemlich schmal aus, deshalb.
Bin halt interessiert, ob es Leute gibt, die auf der Straße 520 fahren.

Gruß

Wenn sie schmal ausgesehen hätte, hätte ich erst einmal vermutet, dass es eine DID VX Kette ist, aber die gibt es ja glaube ich nicht in komplett Gold.
Wir kommen hier aber völlig vom Thema Michelin Power RS ab!:(

Ich habe den Reifen jetzt ca.700km gefahren und kann nur sagen dass er TOP ist. Vom Handling gefällt er mir sehr, weil er sich "rund" fahren lässt. Gestern hatte es auf dem Furkapass gerade mal 5 Grad. Auf der Hausstrecke dann wieder 23. Klasse finde ich dass er vorne und hinten gleichermaßen auf die Kante geht. Optisch finde ich etwas schade dass man die zwei Gummimischungen so gut sieht....

Ich habe den Reifen jetzt ca.700km gefahren und kann nur sagen dass er TOP ist. Vom Handling gefällt er mir sehr, weil er sich "rund" fahren lässt. Gestern hatte es auf dem Furkapass gerade mal 5 Grad. Auf der Hausstrecke dann wieder 23. Klasse finde ich dass er vorne und hinten gleichermaßen auf die Kante geht. Optisch finde ich etwas schade dass man die zwei Gummimischungen so gut sieht....
Auf die Kante? Hinten?
Welche Breite hast du?
Habs beim 200er nicht geschafft.[emoji45]

Auf die Kante? Hinten?
Welche Breite hast du?
Habs beim 200er nicht geschafft.[emoji45]

Ist beim 200er M7RR auch so, wenn du den auf Kante fahren willst, musst du wohl mindestens 55° Schräglage fahren, was auf der Landstraße schon extrem grenzwertig ist. Geht zwar, aber man sollte schon genau wissen in welchen Kurven man das macht und nicht den Verkehr erschrickt.

Habe gestern ebenfalls des RS montiert nach dem M7.
Bin leider noch nicht zum Fahren gekommen.
Auf der Michelin HP steht VA 2,3 bar HA 2,5 bar.

Was fahrt ihr auf der Landstraße?

Danke Munky :-)

Finde nur die Herstellerangabe und eine Meinung.
Den Reifen fahren jetzt ja doch schon mehrere wie auch du.
Welchen Druck fährst du?

Habe ich auch mal befüllt :-)
Tendiere aber eher zu höheren Drücken vorne.

Deswegen wäre es mal gut Erfahrungen zu hören

Vorne 2.4, hinten 2.5-2.6
Beladen mit grossem Gepäck hinten 2.7-2.8

Ich habe den 190er Reifen montiert. Luftdruck bin ich vorne 2,1 und hinten 2,3 gefahren. Werde heute aber auf 2,3/2,5 gehen da ich von einigen jetzt gehört habe dass diese niedrigen Drücke nur was auf der Rennstrecke sind. Diese Schräglage, den Reifen auf der Kante fahren, fahre ich nur auf dem Hausberg.

Hab auch den 190iger drauf und finde, er lässt sich hinten wie vorne easy auf die Kante fahren. Einfach ein guter Reifen ohne bemerkenswerte Schwächen.

Wer sagt denn das der Reifen auf dem Bild ein Power RS ist, niemals, wenn überhaupt ist es ein Power Slick.;).

Ich habe am Wochenende einen 1290 Superduke Fahrer aus Hildesheim im Harz kennengelernt und der hatte angeblich mit seinem Power RS schon 5500 km runter, gut war jetzt wohl nicht so der Raser, aber immerhin. Der Reifensatz war zwar am Ende ca. 1,6 mm Profil, ich hätte aber nicht für möglich gehalten, dass das geht, obwohl er nicht einmal die ganze Flanke genutzt hatte.;) Er war auch so zufrieden mit den Reifen, das er sie wieder bestellt hat.

Wer sagt denn das der Reifen auf dem Bild ein Power RS ist, niemals, wenn überhaupt ist es ein Power Slick.;).

Ich habe am Wochenende einen 1290 Superduke Fahrer aus Hildesheim im Harz kennengelernt und der hatte angeblich mit seinem Power RS schon 5500 km runter, gut war jetzt wohl nicht so der Raser, aber immerhin. Der Reifensatz war zwar am Ende ca. 1,6 mm Profil, ich hätte aber nicht für möglich gehalten, dass das geht, obwohl er nicht einmal die ganze Flanke genutzt hatte.;) Er war auch so zufrieden mit den Reifen, das er sie wieder bestellt hat.
Ich halte Aussagen von Leuten, die mit einem Power RS 5500 km schaffen, nicht für relevant.

Motoplex
Zurück
Oben