Montagestränder (Front)

Ich nutze schon seit der Falco diesen... den brauch ich ja nur 1-2 mal im Jahr und sonst liegt er zerlegt im Karton.

Passt auch an der RSV4, allerdings sitzt die Front da etwas tiefer. Ich habe deshalb 2 Unterlegscheiben über den Dorn geschoben, somit reicht der Abstand zwischen Träger und Front gerade so (packe trotzdem ein Tuch dazwischen). Die Hupe stört nicht.

was haltet ihr von diesem hier -> http://www.werners-staender-shop.de/ für vorne und für hinten die einparkhilfe -> http://www.klaus-goerz.de/unterseiten/katalog/werkz_staend.htm ziehmlich in der mitte. bei dem frontheber: denkt ihr, da die dornen nicht beweglich sind das es vll schlecht ist (weil sie vll nicht richtig passen oder das sie mir irgendwas kaputt machen wenn sie nicht richtig sitzen oder wenn das motorrad zulange auf diesen steht oder so?), diesen zu kaufen/wählen? Ich habe eine Rsv4 Factory. is die einparkthilfe für hinten zu empfehlen? hätte mir jetzt von louis jetzt das ding hier http://www.louis.de/_20e99eea1ffeb4eb6df8b689d5d23bc6fa/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=375&wgr=423&list_total=30&anzeige=0&artnr_gr=10002960 zum verschieben gekauft aber es hat so viele schlechte bewertungen und ich warte schon seit juni auf das teil. soll aber wenn ich es nicht stonier mitte diesen monats kommen. was denkt ihr?

lg vmodus

Also ich finde den nich so toll weil man erstens extrem aufpassenmuss beim Rein und Raus machen das man keine Kratzer auf das Schutzblech macht und zweitens mis das mit der Vorder achse bescheiden weil du da immer ein bisschen einlenken musst das du sie rausbekommst !!!!
Zumindest bei dem wo du den Link dazu geschickt hast!!!
ist zumindest bei mir so gewesen!!!
Ausserdem drückt er bei mir die Frontverkleidung nach oben was sich auf dauer sicherlich nicht verbessert!!!
Jetzt nutze ich ihn für die Simson und meine Rs125!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mammut: ne ich such erstens was günstiges und zweitens keinen zentralständer aber danke ;)
und @rassiracer: redest du mit mir oder mit mammut?

und was haltet ihr von den beiden produkten die ich gepostet habe? kann jemand dazu was sagen bzw zu meinen fragen bitte?

Meine Meinung:
Nimm den Constands oder den von Bursig, ich glaube die sind sogar identisch. Rechnest Du den Preis von den anderen Teilen mal zusammen, fehlt nicht viel zum Constand.

Die Vorteile:
Du hast nur einen Ständer herumstehen.
Bei diesem bist Du mobil, wenn Du dein Motorrad mal auf die Seite schieben mußt.
Das Fahrwerk ist komplett entlastet und die Räder sind frei für etwaige Schraubarbeiten.
Ich nehme den Ständer sogar beim Transport in meinem Bus, ist ruckzuck verzurrt und im Urlaub habe ich den Ständer mit für Schraubereien.

Nachteile:
Die Hülse im Rahmen sieht schei..e aus, mehr Negatives fällt mir nicht ein.

Ähmmmmm,

sacht ma wie kommt dann dieser große Preisunterschied zustande, zwischen dem Bursig
und Constands.

Fracht sich der Andreas

Da muss doch irgendetwas anders sein an dem Bursig oder andersrum:???:

würde mich auch mal interessieren! sind ja mal schlappe 140,- wenn man die Rollen mit hinein rechnet

Basti

Mein Spezl und ich haben den von Bursig und vor einigen Wochen hat er sich noch einen Zweiten bei Bursig bestellt wegen Zweitmopped, und der Neue sieht genauso aus, wie der Constands.
Mal nebenbei, da wir geizige Schwoben sind, haben wir uns damals überlegt, den Ständer selber zu bauen. Wir haben es sein lassen, da es einfach billiger war, sich das Teil fertig zu bestellen. Mit dem Preis des Constands gibt es normalerweise nichts mehr zu überlegen.

@vanta4: könntest du mir bitte en link zu den ständern posten? und kann mir keiner sagen was ihr von den ständern die ich vorgeschlagen habe haltet? ich möchte nicht so viel geld ausgeben am liebsten so wenig wie möglich. en zentralständer wäre eigentlich nichts für mich. bin mit 2 ständern (vorne hinten) eigentlich zufrieden. würde mich halt nur interessieren was ihr von denen die ich gepostet hab haltet. ;)

lg vmodus

Motoplex
Zurück
Oben