@Monty1 zieht durch beim Downsizing

Noch was zum Thema Downsizing: Am Freitag letzte Woche hat mich ein Kumpel zu einer Runde Harley Fahren eingeladen.H.D. 2022.jpg
Wenn ich in Rente gehe, kaufe ich mir die hier:
2021HD10_Electra_Glide_Revival_3-1536x1024.jpg

:cool:
 
Im direkten Vergleich ist die Tuono ein wenig geschmeidiger am Hinterrad, ansonsten ähnlich bis gleich. Allerdings fahren beide Mopeds nicht so geschmeidig wie unsere Öhlins bestückten V4. Im kalten Zustand stempeln die etwas. Letztendlich ist der Unterschied, auch im Fahrverhalten, der Sitzposition geschuldet. Gefahren bin ich an drei Tagen mit beiden Mopeds jeweils insgesamt 800 km
 
Ich glaube nicht das sie besser, vielleicht hat sie ein etwas leichteres Handling aber das ist mir wurscht. Wenn sie sie toll zu fahren ist hab ich halt zwei obergeile Bikes in der Garage. 🤣🤣🤣😎💪
Hab schon wieder Puls bekommen...sonst hättest im September Sardinien mit mir Knicken können wenn Du die V4 ab gibst ...🤷🏻‍♂️🙈🤣😂 elles gut ich freue mich für jeden hier wo mit seinem gefährt Glücklich und zufrieden ist ....es ist vielleicht bisschen ausm Ruder gelaufen das ganze mit der Stupferei...Ich Denke wir sind alle alt genug um das einzuschätzen wir sind Apriliafahrer und das ist gut so und wer was anderes fährt isch au ein Biker also einer von uns👍also schönen Wochenanfang euch allen ...Gruß ausm Breisgau der wo au net immer Rund läuft 👍😂🤣🏁🏍😘
 
Eine interessante Frage im Rahmen dieses Threads wäre die, ob und wieviel das Tuono 660 Factory-Fahrwerk beim Landstraßenballern besser ist, als das der RS660 oder der Basis-Tuono. 🤔 Aber da wird es wohl noch keine direkten Praxisvergleiche geben, oder?
Ich hatte das Werksthunfischchen für 2 Tage als Leihmaschine. Am 1. Tag habe ich noch eine Abendtour mit meiner RS gemacht, und ich würde es so sagen, dass beide ein für die Klasse sehr gutes Fahrwerk haben. Das Federbein der Factory macht eine bessere Figur auf Holperstrecken. Bei brauchbarem bis gutem Asphalt habe ich keinen Unterschied gemerkt und mich auf der RS wohler gefühlt. Die Geometrie der RS kommt mir entgegen, ich finde sie fahraktiver, aber das ist halt Geschmacksache.
 
Lenker, die Verkleidung und der Dämpfer machen den Unterschied. Laut Datenblatt sind alle Geometriedaten wie Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Schwingenlänge etc gleich. Die Tuono ist noch kürzer übersetzt. Das Gefühl der anderen Fahrbarkeit kommt lediglich durch den schmaleren und tieferen Lenker und damit durch die höhere Vorderradlast.
 
Lenker, die Verkleidung und der Dämpfer machen den Unterschied. Laut Datenblatt sind alle Geometriedaten wie Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Schwingenlänge etc gleich. Die Tuono ist noch kürzer übersetzt. Das Gefühl der anderen Fahrbarkeit kommt lediglich durch den schmaleren und tieferen Lenker und damit durch die höhere Vorderradlast.
Kann sein. Ich meine aber gelesen zu haben, der Lenkkopfwinkel soll unterschiedlich sein. Das war aber, bevor die Tuono auf dem Markt war, evtl. ist dieser Unterschied dann dem Rotstift zum Opfer gefallen...
 
Hab schon wieder Puls bekommen...sonst hättest im September Sardinien mit mir Knicken können wenn Du die V4 ab gibst ...🤷🏻‍♂️🙈🤣😂 elles gut ich freue mich für jeden hier wo mit seinem gefährt Glücklich und zufrieden ist ....es ist vielleicht bisschen ausm Ruder gelaufen das ganze mit der Stupferei...Ich Denke wir sind alle alt genug um das einzuschätzen wir sind Apriliafahrer und das ist gut so und wer was anderes fährt isch au ein Biker also einer von uns👍also schönen Wochenanfang euch allen ...Gruß ausm Breisgau der wo au net immer Rund läuft 👍😂🤣🏁🏍😘
Da brauchst keine Angst haben, dafür lieb ich meine 18er zu sehr. 😍🥰😍🥰
 
Naja, weil Kollege Monty seine V4 abgegeben hat und jetzt die 660 geholt hat.
Die lobhudelt er jetzt in den Himmel und ist viel geiler als die v4 😌
Nein, dass ist so nicht ganz richtig, meine ehemalige 1100er Tuono Factory die jetzt Vince sein Eigentum ist, war die geilste Tuono forever! Ich hatte allerdings das Bedürfnis nach über 10 Jahren mal wieder ein reines spaßiges Landstraßenmoped zu besitzen und als ich die kleine Factory gesehen habe, war es um mich geschehen.
Drei Motorräder wollte ich nicht und da habe ich mich schweren Herzens von der 1100er getrennt. Ich hätte natürlich auch die Suzuki verkaufen können, hatte aber meine Gründe die Suzuki zu behalten. Alles von einer Marke, da kommt dann auch schnell der Vorwurf der Markenblindheit.😂
Die Kleine macht auf der Landstraße verdammt viel Spaß, dass hat die 1100er aber auch gemacht. Die Kleine nutzt man auf der Landstraße aber effektiver und ist handlicher, die Große ist halt auffälliger, ganz besonders akustisch.
Somit muss halt jeder seine Prioritäten setzen.😉
 
Den muss ich trotzdem noch loswerden, bei der 1100er Tuono Factory hatte ich trotz aller machbaren Maßnahmen das Problem, dass ich in Rechtskurven immer stark gehemmt war, da der Kat zu schnell aufgesetzt hat. Mit Orinaldämpfer hätte es mich womöglich schon ausgehebelt. Bei der Kleinen habe ich dieses Problem Gott sei Dank nicht.
Und das ist wirklich nicht viel Schräglage und noch mehr Hang Off wäre fast peinlich.👇20200911_130700.jpg
Screenshot_20200902-190350_Samsung Internet.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben