@Monty1 zieht durch beim Downsizing

Ich kann mittlerweile Monty1 und seine Beweggründe für die Entscheidung, sich eine Tuono 660 Factory zu zulegen, durchaus nach vollziehen. (y)✌️
Ich bin die RS 660 dort gefahren. Das ist ein richtig tolles Motorrad, sehr handlich und wirklich untermotorisiert ist man auf der Landstraße nicht. (außer vielleicht auf laaangen Geraden, was ich aber nach Möglichkeit vermeide). Danach bin ich dann doch mal die E5 Tuono gefahren. Ein Fehler und der Todesstoß fürs Sparschwein. Ich freue mich drauf!🥳
 
Ich bin die RS 660 dort gefahren. Das ist ein richtig tolles Motorrad, sehr handlich und wirklich untermotorisiert ist man auf der Landstraße nicht. (außer vielleicht auf laaangen Geraden, was ich aber nach Möglichkeit vermeide). Danach bin ich dann doch mal die E5 Tuono gefahren. Ein Fehler und der Todesstoß fürs Sparschwein. Ich freue mich drauf!🥳
Dann hat sich ja unsere Aktion gelohnt !
 
Gestern 1000er Inspektion gehabt und mal bis 9500 U/min beschleunigt, geht wirklich erstaunlich gut die Kleine.👍

Selbst nach dem Ausflug in Oschersleben (mit deutlich mehr Leistung) am Dienstag, bin ich von der Leistung der Kleinen Tuono immer noch angenehm überrascht und nein, der hinter mir auf dem Foto war nicht schneller, hatte aber einen sehr schönen Fahrstil.
9.PNG
 
Gestern 1000er Inspektion gehabt und mal bis 9500 U/min beschleunigt, geht wirklich erstaunlich gut die Kleine.👍

Selbst nach dem Ausflug in Oschersleben (mit deutlich mehr Leistung) am Dienstag, bin ich von der Leistung der Kleinen Tuono immer noch angenehm überrascht und nein, der hinter mir auf dem Foto war nicht schneller, hatte aber einen sehr schönen Fahrstil.
Anhang anzeigen 96252

Dieser eine Zahn weniger auf dem Ritzel scheint ja durchschlagenden Erfolg zu haben. 👍🏼
 
Aprilia-Downsizing offenbar auch auf der Renne erfolgreich…

Genauso stelle ich mir Spaß und trotzdem relativ viel Sicherheit vor. Alles was die beiden zur Tuono Factory sagen, kann ich zu 100 Prozent bestätigen, auch wenn ich mit meiner noch nicht auf der Rennstrecke war, freue mich aber schon darauf. Auf der Landstraße zügig um Kurven bewegt, ist sie jedenfalls der Hammer. Für die Rennstrecke hatte ich eh vor genau wie im Test den Metzeler TD zu montieren, damit hat man als Hobbyracer wirklich alles was man braucht. Man sollte sich natürlich nicht unbedingt Rennstrecken mit unnötig langen Geraden suchen.😉
Auf jeden Fall macht die kleine Factory unendlich viel Spaß!
@Donnerreiter durfte auf der Landstraße schon einige Kilometer hinterher fahren und war überrascht, wie gut die Kleine tatsächlich fährt.😊
 
Das wirklich sehr gute Sachs Federbein hat sogar eine High- und Low-Speed-Druckstufeneinstellung, was für ein Motorrad in der Klasse sensationell ist!👍
Ich verstehe gar nicht, warum das nicht standardmäßig in den RS Modellen verbaut ist.🤔
 
Für die Rennstrecke hatte ich eh vor genau wie im Test den Metzeler TD zu montieren, damit hat man als Hobbyracer wirklich alles was man braucht.
Haben die in dem Video wirklich gesagt, dass man für den Metzeler TD keinen Reifenwärmer bräuchte?!?!? 😳
 
Haben die in dem Video wirklich gesagt, dass man für den Metzeler TD keinen Reifenwärmer bräuchte?!?!? 😳
Ja, dass war bei dem Vorgänger CompK Slick auch schon so. Ich würde allerdings immer Reifenwärmer nehmen, da man dadurch von der ersten Kurve an Spaß hat und der Reifen länger hält.
 
Mein Downsizing. Ich war unentschlossen ob die RS660 oder eben die Supersport. Entscheidenden Gründe waren für die RS 660 Gewicht und der Preis. Für die Ducati Hubraum Fahrwerk und Seltenheit. Bin mit meiner Wahl jetzt sehr zufrieden
 

Anhänge

  • FA07358B-2401-43CF-97FE-60A86E5A152A.jpeg
    FA07358B-2401-43CF-97FE-60A86E5A152A.jpeg
    708,6 KB · Aufrufe: 94
  • A1E61256-8FDE-402D-A560-6AF002227B51.jpeg
    A1E61256-8FDE-402D-A560-6AF002227B51.jpeg
    664,9 KB · Aufrufe: 87
Gerade Mit dem Akra aber auch kein Schnäppchen..;-)
 
Hast du recht. Der Preis sprch auch für die RS. Die Ducati ist halt bisschen seltener und exklusiver und hat denke ich den höheren Wert Erhalt. Wahrscheinlich eine Nullsummenrechnung. Und da ich meine Tuono V4 behalten habe steht immer noch eine Aprilia im Stall
 
Motoplex
Oben Unten