@Monty1 zieht durch beim Downsizing

WSC-Neuss Shop
Glückwunsch, ihr habt ja im Norden auch ein gut ausgebautes Tankstellennetz, was du in Zukunft auch brauchen wirst. Die Tuono 1100er ist gegen die V4S nämlich noch ein Sparschwein.😉
Ich für meinen Teil mag es nicht, wenn ich mehr Zeit an der Tankstelle verbringe, als auf dem Moped.😂
Ja hier hat wirklich fast jedes Dorf ne Tankstelle bei bestimmten Strecken 🤣

Tanken geht aber schneller als 2 Motorräder pflegen 🙃 Bei 130 km geht die Reserveanzeige an, dann habe ich aber noch 4 Liter drin. Der Tank mit 16 Liter ist halt auch nicht üppig. Umgerechnet hatte ich jetzt nen Verbrauch von knapp 8 Liter auf 100. Da war aber kein heizen bei. Sie gönnt sich bestimmt deutlich mehr wenn man sie Artgerecht bewegt.

Letztendlich habe ich mir ja auch nicht die Ducati geholt um Sprit zu sparen 😉 ich kleiner Umweltsünder...
 
Glückwunsch, ihr habt ja im Norden auch ein gut ausgebautes Tankstellennetz, was du in Zukunft auch brauchen wirst. Die Tuono 1100er ist gegen die V4S nämlich noch ein Sparschwein.😉
Ich für meinen Teil mag es nicht, wenn ich mehr Zeit an der Tankstelle verbringe, als auf dem Moped.😂
Die Streetfighter braucht zwischen 7 bis 8 Liter, das ist im Bereich der V4 Aprilias. D.h. sie braucht bezogen auf die Leistung von über 200 PS sogar weniger als die 660er Modelle 😉 🤣.
 
Du hast doch was zu fahren;)

Wann soll es denn soweit sein?
 
Hab ich schon gesagt, dass Geduld echt nicht meine Stärke ist 🥴
Habe ich dir schon gesagt, dass die kleine Tuono so geil fährt, dass jeder Meter eine wahre Freude ist.😊
Ich habe es noch keine Sekunde bereut meine 1100er dafür geopfert zu haben.
Bei zügiger Fahrweise so 10,5 Liter auf circa 230 Kilometer, im Durchschnitt also 4,6 Liter auf 100 Kilometer bis die Reservelampe sich das erste Mal meldet. Fahren und Spaß haben, statt ewig nur an der Tankstelle zu stehen.😉
 
Habe ich dir schon gesagt, dass die kleine Tuono so geil fährt, dass jeder Meter eine wahre Freude ist.😊
Ich habe es noch keine Sekunde bereut meine 1100er dafür geopfert zu haben.
Bei zügiger Fahrweise so 10,5 Liter auf circa 230 Kilometer, im Durchschnitt also 4,6 Liter auf 100 Kilometer bis die Reservelampe sich das erste Mal meldet. Fahren und Spaß haben, statt ewig nur an der Tankstelle zu stehen.😉
1:30 Std. 🤨 Was hast Du heute Vormittag gemacht, Andreas?
 
200 kmh Wheelies gehen natürlich nicht mehr, ansonsten bin ich damit auf der Landstraße bestimmt nicht langsamer.😉
Dann hast du für dich wirklich das optimale Motorrad gefunden 👍. Ich wäre damit langsamer unterwegs als mit der Tuono V4. war lange genug mit der Hubraumklasse unterwegs. Wobei ich aber schon sagen muss, das die schwerere V4 in den schnellen Wechselkurven Sardiniens einem körperlich etwas gefordert wird, wenn man das möchte.
 
Hatte bis vor kurzem ne Monster 1100 EVO… Fahrwerk gemacht, alles weggeschraubt was man nicht braucht, Schmiederäder (-3,1 kg), vollgetankt 175 kg und und und… war schon geil, ABER nix gegen die Tuono, auch im Kurvengeschlängel taugt mir das FW viel besser - die Kurvenstabilität, die Zielgenauigkeit, das Einlenken, einfach ein Traum (und viiiiel besser als bei meiner Monster). Hab nix bereut (und bin ja noch am Einfahren & Kennenlernen). Upsizing at the best 🤩
 

Anhänge

  • C7C20859-FCE8-4492-BB8F-854A73BBCF38.jpeg
    C7C20859-FCE8-4492-BB8F-854A73BBCF38.jpeg
    508,9 KB · Aufrufe: 36
  • F6862966-2247-470E-A811-1C6A03FAFBC1.jpeg
    F6862966-2247-470E-A811-1C6A03FAFBC1.jpeg
    328,8 KB · Aufrufe: 24
  • 696F08BC-B189-4743-BF1E-911389C48B64.jpeg
    696F08BC-B189-4743-BF1E-911389C48B64.jpeg
    518,9 KB · Aufrufe: 32
Sonja und ich schreiben uns per PN bereits unseren „Wartestress“ von der Seele 😂
In der Werkstatt stapeln sich die Anbauteile und meine Frau denkt Sie hat jetzt noch ein Kind mehr 😇
Fazit: extreme Vorfreude….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesagt, dass Geduld echt nicht meine Stärke ist 🥴
Habe ich dir schon gesagt, dass ich bis auf den 03.05. in Oschersleben keinen Meter mehr mit der GSX-R gefahren bin. Die Kleine Tuono macht auf der Landstraße einfach dermaßen viel Spaß, dass ich zur Zeit keine Lust auf ein anderes Bike habe. So viel bin ich in kurzer Zeit schon lange nicht mehr mit einem einzigen Moped gefahren.😉20220522_163232.jpg
 
Motoplex
Oben Unten