@Monty1 zieht durch beim Downsizing

WSC-Neuss Shop
🤔 also ich war mit mein 100 PS light white monschter happy, bin mit der E5 „bissle“ happyer und war von all den anderen Mopeds die ich haben durfte auch begeistert ☺️ ABER „Lobhudeleien“ hat ich bei/für Keines gebraucht 🤷‍♂️
 
Also ich meins ned böse. Bin grad auf Sardinien und ich kann bestimmt nicht mehr als 90 PS rausquetschen, da alles andere zu gefährlich wäre. Das die 660er ausreicht ist doch klar. Aber wer im V4 Forum ständig schreibt das es den V4 nicht braucht, naja, der muß auch ein bisschen was einstecken können und will es wahrscheinlich auch 😉.
 
So oft wie Du postulierst dass eine 660er völlig ausreicht musst Du erhebliche Selbstzweifel haben! 😳😱😜😂

PS: Im Marketing-Sprech redet man von der Überwindung kognitiver Dissonanzen! 😜🙈😂
D‘r Schwabe sagt da oifach (und treffend): „schee schwätza“ (Ü für alle denen das Schwäbische nicht so geläufig ist: „schön reden“).
 
@Monty1
Der Spritpreis ist ja heute nachweislich wieder gefallen... Könntest also wieder nen richtiges Moped kaufen mit Hubraum und Leistung und so 🤣🤣🤣

Klapphelm ist im übrigen auch was super feines, nie wieder ohne Klappe. Gibt's auch in schön und Carbon. Tempomat + langweilige 60er Zone ist immer Zeit für die eDampfe 🙈

PS, ist doch total Latte was man fährt. Hauptsache es macht Spaß. Es gibt immer einen der schneller ist und das auch noch ganz Hubraum unabhängig 🤷🍻
 
Also ich meins ned böse. Bin grad auf Sardinien und ich kann bestimmt nicht mehr als 90 PS rausquetschen, da alles andere zu gefährlich wäre.
Da ich letzte Woche auf Sardinien war, kann ich das bestätigen.
Wir sind in der Regel in der Reihenfolge MV Rivale 800, 701SM, 790 Duke, 690 Duke R, Tuono V4, XR1000 gefahren.
Wenn unser RoadCaptain mal nicht im Beschützermodus unterwegs war, dann standen mir die Fahrzeuge vor mir in der Regel nicht im Weg.
Auf den meisten Gassen dort ist man auch mit 75PS nicht langsam unterwegs.
 
Ich gebe dir völlig Recht, dass die V4 nicht schneller macht als eine flinke 100PS Kiste.
Jedenfalls nicht auf öffentlicher Straße.
Allerdings verzichtet man dann auf das Gefühl der ungezügelten Gewalt. Dieser berserkerhafte Antritt, der manchem sicherlich beim Gasgeben auch Angst macht.
es ist genau das!! das Feeling...ich könnte wenn ich wöllte ... obwohl das eher das Ansprechverhalten und Hubraum angeht als die absolute Spitzenleistung...

wenn in 2jahren der Motor dann auf 800cc gebohrt wird dann hol ich mir auch ne kleine Tuono 😎😎😎
 
Bis dahin gibts doch die 1320 V4 mit 220 PS :p
es ist genau das!! das Feeling...ich könnte wenn ich wöllte ... obwohl das eher das Ansprechverhalten und Hubraum angeht als die absolute Spitzenleistung...

wenn in 2jahren der Motor dann auf 800cc gebohrt wird dann hol ich mir auch ne kleine Tuono 😎😎😎
 
Nur zur Erinnerung, ich fahre noch eine GSX-R mit angeblich 203 PS🙈 und da hätte ich gerne für die Rennstrecke noch 50 PS mehr, auch wenn es mich bestimmt nicht schneller macht. Wo ich aber richtig durchladen kann, da genieße ich die brachiale Leistung.😊
Auf der Landstraße ist für mich zur Zeit der Fahrspaß mit der 660er größer und darum steht die GSX-R seit dem 03.05. blöd im Schuppen rum.😉
Und ich habe die Gixxer behalten, weil sie mehr Qualm hat als meine ehemalige 2018er Tuono, hat schließlich auch eine verstellbare Nockenwelle, was ihr in unteren Drehzahlen mehr Druck gibt.😉
Screenshot_20200811-092014_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erinnerung, ich fahre noch eine GSX-R mit angeblich 203 PS🙈 und da hätte ich gerne für die Rennstrecke noch 50 PS mehr, auch wenn es mich bestimmt nicht schneller macht. Wo ich aber richtig durchladen kann, da genieße ich die brachiale Leistung.😊
Auf der Landstraße ist für mich zur Zeit der Fahrspaß mit der 660er größer und darum steht die GSX-R seit dem 03.05. blöd im Schuppen rum.😉
Und ich habe die Gixxer behalten, weil sie mehr Qualm hat als meine ehemalige 2018er Tuono, hat schließlich auch eine verstellbare Nockenwelle, was ihr in unteren Drehzahlen mehr Druck gibt.😉
Anhang anzeigen 97838


also wenn die gixxe sagen wir mal z.b. ne 1.40 z.b. in OSL hergibt und die tuono die halbe Leistung hat...dann auch nur halb so schnell ist...also müsste die Tuono dann gerade so für ne 0:50 reichen? 🙄🧐😱😱😱😱

folgt mir für weitere Rennstreckentips 😎
 
der muß auch ein bisschen was einstecken können und will es wahrscheinlich auch 😉.
Er top fit und hat viel Zeit 😎, und Familie und Bekanntenkreis brauchen auch mal ihre Ruhe 😉.
Also muss das Forum hin halten 😫.
Gönnen wir ihm den Spaß, und der Familie die Pause 😁.
Wäre ich beruflich so tolerant,wie hier im Forum 🥴, hätte ich bestimmt auch mehr Zeit 😎.
 
Ich hab ein paar Fragen zu dem Video:

  • wo ist das?
  • Km/h oder Meilen
  • warum trifft der Fozzy Bär auf der Tuono so gut wie keinen Einlenkpunkt?
 
Er top fit und hat viel Zeit 😎, und Familie und Bekanntenkreis brauchen auch mal ihre Ruhe 😉.
Also muss das Forum hin halten 😫.
Gönnen wir ihm den Spaß, und der Familie die Pause 😁.
Wäre ich beruflich so tolerant,wie hier im Forum 🥴, hätte ich bestimmt auch mehr Zeit 😎.
So ist es, meine Frau muss Arbeiten, also seit ihr dran.😜
O.k. zwischendurch mache ich Sport oder gehe Kitesurfen.😊IMG-20210918-WA0002.jpg
 
Motoplex
Oben Unten