Motor wird Heiß

Hi waren öfters in der Gruppe unterwegs und es hat kein weißqualm gegeben !

Noale meint das es nur eine sehr kleine Undichtigkeit sein muss weil es erst nach 20- 30 km Richtig Angasen kommt !
Ich habe vor 8 Wochen ca. einen 6.3 AMG Motor bei uns im Geschäft zerlegt der hatte auch ein wenig Wasser verbraucht und hatte auch keinen Weißqualm habe neue Kopfdichtungen eingebaut und seither ist bei dem auch Ruhe !

Bin mal sehr gespannt ob das bei meiner Tonne auch so ähnlich ist dann ! Hoffe mal schon !

Grüßle Bernd

Mal ne blöde Frage: die Schellen (auch die versteckten) sind alle zu 100% dicht? Bei mir hat's auch ne ganze Zeit gedauert, bis ich alle Übeltäter gefunden hatte.

Würde ich sogar machen !
Aber solange es die Anschlussgarantie übernimmt mach ich da nix selber (Bin ja auch Faul):sleep:

Da haste natürlich einen Punkt. Man braucht ja wohl auch spezielles Werkzeug um das Ding zu zerlegen. Wer hat das schon.

Mein Misstrauen gegenüber einem Händler wäre halt maximal. Für ihn ist es nur ein lästiger Job, denn er bekommt von der Versicherung vermutlich nur den Mindessatz für die Arbeit. Für Dich ist es eine OP am offenen Herzen der Bella.

Kenn den Händler inzwischen recht gut und bei dem sieht man schon die Leidenschaft für Aprilia ! Und ist ein Familienbetrieb !

http://www.motorradtechnik-laure.de/

Das ist mein Händler
ist echt zu empfehlen ! (y)

Ich hab mir den mal gemerkt. Falls ich mal was ernsthaftes habe. Ist zwar weit aber machbar.

Bei meinen Händlern hier überbietet einer den anderen in Dusseligkeit. Oder es sind so gaaaanz coole Läden mit waaaahnsinnig stylish Verkäufern wo ich schon kotze wenn ich nur das Parfum rieche und die ondulierte Haarpracht sehe.

Ich weiss auch nicht was so schwer ist als Händler.
Vermutlich verdienst Du nicht viel und das hält die meisten Schlauen schon mal davon ab sich das anzutun.

Dafür machen die wenigen Schlauen die sich dazu durchringen dann das Geschäft. Anwesende Händler eingeschlossen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Ich hab meinen mal gefragt was es kosten würde die Bremsen von der RSV zu verbauen.

Antwort: "Das geht nicht, das ist ein anderer Abstand bei den Schrauben!"

Ich habe dann gefragt seit wann die RSV eine Japanerin wäre, die ja definitiv einen anderen Abstand haben.

Mit hochrotem Kopf hat er dann ein Massband gezückt um mir zu beweisen dass er Recht hat.

Tja......

Ich hab dann nicht weiter nach den Bremsen gefragt. Wenn einer schon in den Basics scheitert wird er sicherlich nicht meine Bremse umbauen. :p:p;)

Ist ja interessant, bin auch beim Günter und bisher sehr zufrieden (y)
Sorry für OT ! ! !

Hi Jungs aktuell liegt der Motor so beim Händler er bekommt einen neuen hinteren Zylinderkopf drauf !
Grund;
Bearbeitungsspuren vom Brennraum zu einem Wasserkanal !

Grüßle Bernd

Anhänge

• Tuono Motor.jpg
    Tuono Motor.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 135
ist ja ne OP am offenen Herzen (y)(y) das er wieder super läuft danach

Hallo zusammen mein Thunfisch ist wieder zuhause !
Der Händler ist auf em Prüfstand gefahren und jetzt sei alles wieder prima !
Jetzt geh er erst mal in Winterschlaf.
Im März sieht man weiter ob es wirklich geht.
Bin aber sehr zuversichtlich !

Grüße aus dem "kalten" Süden der Republik Bernd

So Freunde jetzt greif ich das Thema nochmal auf nach dem Winterschlaf !

Gleiches Problem wie vor dem Zylinderkopftausch !

So eine Seuche ! :cry::cry::cry::cry:

Das Moped wäre so geil wenn das nicht wäre !

Mein Händler hat auch nur Fragezeichen über dem seinem Kopf

Motoplex
Zurück
Oben