Motorradgebiete in Frankreich

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Hallö zusammen,

Welche Motorradgebiete gibt es denn in Frankreich, wo man ein paar Tage verbringen kann?
Die Seealpen bin ich schon öfters gefahren, und in der Ardeche war ich auch schon.
In den Vogesen war ich auch schon nen paar mal. Mal was neues wäre geil.
Sollten halt nicht grade 2000km Anreise sein 😉

Gebt mir mal ein paar Inspirationen.
 
Zentralmassiv südwestlich von Lyon, Cevennen nordöstlich der Pyrenäen, Pyrenäen selbst.
Das Doubs ist nett, aber nicht zwingend eine Reise wert.
 
Je nachdem wie weit du Fahren willst ist der komplette Süden, also alles von Marseille bis zu den Seealpen, super Motorradgebiet und bestens geeignet um sich die Reifen spitz zu fahren. Gorges du Verdon, Col de l'espigoulier, Mont Ventoux, Col d'Allos, Route des Crêtes von La Ciotat nach Cassis usw usw usw... 😁 mir fallen da sehr viele schöne Strecken ein. Alleine die Gegend um Sisteron ist super für einen Motorradurlaub geeignet. Wenn du Streckenempfehlungen für die Gegend im Süden brauchst kann ich dir gerne was zukommen lassen.
 
Wenn du nen konkreten Tipp von Heidenheim an der Brenz aus für 5 Tage hast? 😉
Oder gar Lust hast den Guide zu machen, Donauwörth ist ja quasi ums Eck 😏

Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja ne Zeit lang da unten gelebt.
 
Wenn du nen konkreten Tipp von Heidenheim an der Brenz aus für 5 Tage hast? 😉
Oder gar Lust hast den Guide zu machen, Donauwörth ist ja quasi ums Eck 😏

Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja ne Zeit lang da unten gelebt.
Exakt, 6 Jahre war ich dort :)
Also bei Anreise mit dem Motorrad sind 5 Tage zu wenig. Dann müsstes du ja stumpf über Autobahn da runter Fahren um dann effektiv 3 Tage dort fahren zu können. Alleine für die Anreise kannst du bei vernünftiger Streckenwahl (z.B. über Route des grande Alpes) 2 Übernachtungen einplanen.
Guide kann ich machen! Ab KW 32 bin ich wieder unten bis Ende August 😁 Dafür hätte ich dann aber gerne Streckenempfehlungen rund um Heidenheim/ Schwäbische Alb 😁
 
Könnte Dir das französische Jura empfehlen - Grand Colombier , Lac de Bourgets , Mont du Chat , etc etc - super tolle Gegend zum Motorradfahren und vielleicht kannst du noch Teile des Vercors ( echt klasse) mitnehmen - Gorges du Nan 😋zum Bsp. Grenzt an das Jura und ich denke ist in 5 Tagen auf jedenfall zu machen 👍👍👍
Gruß Mad Max
 
Moinsen, am Doubs entlang Grenze Schweiz Frankreich, kleine Straßen wenig los.....
 
Motoplex
Zurück
Oben