Manchmal wundere ich mich ein wenig, das wenn jemand so ein Schaden ereilt der Fehler beim User liegen soll.
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Der Becher heisst Tasse und der sieht normalerweise nur so aus, wenn die innere Feder vom Auslassventil gebrochen ist.
Das führt dann auch zum Ventilschaden.
Tasse ist der Fachausdruck , sieht aber eher nach einen Becher aus gebe ich dir recht , weil eine Tasse in aller Regel eine Hänkel hatBin immer offen für neues. Worin besteht der Unterschied zwischen Becher- und Tassenstößel?
Es war tatsächlich ein Stößel eines AV aber was meinst du mit innerer Feder? Meine RSV4 hat pro EV zwei Federn aber beim AV nur eine.
aber wenn es def. Nen Hinweiß auf ne gebrochene Feder ist, nehme ich es gern noch mal auseinander.
LG
Tach zusammen,
habe den Ofen gerade wieder vom Händler abgeholt und erfahren das Aprilia sich auch an der verspäteten 10.000 Inspektion hochzieht.
Diese habe ich erst bei 12.100 km gemacht da ich ca. 4.000 km ende letzten Jahres bei einem Sardinienurlaub abgerissen habe.
Ich hatte vorher beim Händler nachgefragt ob ich die vorher machen sollte aber seine Aussage war ,, alles kein Problem machen wir nachher,,
Ich werde mal meinen Rechtsanwalt befragen wie ich weiter vorgehen soll.
Im Netz steht ein 2019 Motor mit nur 82 km auf der Uhr, bin nur nicht sicher ob der im 2017 Modell funktioniert.
Wie sah denn der Nocken aus ?? Bei Motorschäden die ich kenne mit solchen defekten Tassenstössel waren die Nockewellen auch immer mit eingelaufen.Bin immer offen für neues. Worin besteht der Unterschied zwischen Becher- und Tassenstößel?
Es war tatsächlich ein Stößel eines AV aber was meinst du mit innerer Feder? Meine RSV4 hat pro EV zwei Federn aber beim AV nur eine.
aber wenn es def. Nen Hinweiß auf ne gebrochene Feder ist, nehme ich es gern noch mal auseinander.
LG
Na dann herzlichen Glückwunsch. Fahre seit 17 jahren und hatte einen Motorschaden (Kolbensteg gebrochen, Zylinderlaufbahn hinüber) und 3 Getriebeschäden. (2x Schalt, einmal DSG). Alle Fahrzeuge hatten relativ niedrige Kilometerstände. Mein aktuellster Fall, DSG bei 38000km Totalschaden, Späne im Öl.Ich fahre seit gut 40 Jahren Auto und Motorrad und habe noch nie einen Motorschaden gehabt. Sollte ich in der heutigen Zeit einen Motorschaden haben, wäre ich verdammt nachtragend. Gewinnmarge ist nicht alles, auch die Qualität muss stimmen.
Dass von Aprilia keine Kulanz kommt wundert mich auch nicht, für guten Service waren die Italiener noch nie bekannt.