Naja, wenn du nachweisliche Threads hier im Forum als hören/sagen betitelst, dann ist das deine AnsichtGibt es Beweise für das was du sagst ausser hören/sagen? Gibt es irgendwelche Tests der besagten Filter wo das draus hervorgeht?
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wenn du nachweisliche Threads hier im Forum als hören/sagen betitelst, dann ist das deine AnsichtGibt es Beweise für das was du sagst ausser hören/sagen? Gibt es irgendwelche Tests der besagten Filter wo das draus hervorgeht?
Naja.....Wie meine Vorredner bereits schrieben, benötigt es keinerlei weitere Diskussion hierzu......
Ach weißt Du,
jeder der ne V4 Aprilia fahren darf, ist selber groß und darf das für sich selbst entscheiden.
Er darf entscheiden ob er ein paar € spart .....
...um dann das Risiko zu tragen,
...um dann event. einen neuen Post zu starten „Motor defekt bei xxx km“,
...um dann event. zu schreiben, dass Aprilia die Garantieübernahme verweigert,
...um dann event. fest zu stellen, ich habe am total falschen Punkt gespart,
...um dann event. fest zu stellen, Game and Fun over, Shit Happens, Painway.
Jeder darf das selbst entscheiden ob das sein Weg sein soll.
Alle Anderen gaben nur Hinweise und Empfehlungen, Test wird es wohl nicht geben aber Erfahrungen, welche wohl sicherlich nicht ehrlich gepostet werden.....
Entscheidet also selbst: Ist es das Wert!
Fakt ist jedoch das man nicht alles glauben sollte was auf hören/sagen basiert. Ohne jegliche fundierte Grundlagen und Fakten.
Selbst das muss ich noch etwas verteidigen. Oft ist es ja nicht mal der Preis, der entscheidet, sondern im Grunde der Gedanke, dass das schon eben auch tut, so wie es ja bei den meisten Fahrzeugen tut. Hand aufs Herz: Wer würde seinem Auto nen originalen Ölfilter für den doppelten oder dreifachen Preis zahlen, ohne eklatante Unterschiede? Und wenn ich bei eBay oder anderen Seiten nach nem Filter suche, kriege ich ja fast nur Dritthersteller angezeigt.Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das Problem ist. Ich kaufe mir ein knapp 20000€ teures Motorrad und warum sollte ich dann am Ölfilter und oder Öl sparen?
Es geht hier aber nicht um ein Auto ;-) Und Aprilia wird sich schon was dabei gedacht haben.Selbst das muss ich noch etwas verteidigen. Oft ist es ja nicht mal der Preis, der entscheidet, sondern im Grunde der Gedanke, dass das schon eben auch tut, so wie es ja bei den meisten Fahrzeugen tut. Hand aufs Herz: Wer würde seinem Auto nen originalen Ölfilter für den doppelten oder dreifachen Preis zahlen, ohne eklatante Unterschiede? Und wenn ich bei eBay oder anderen Seiten nach nem Filter suche, kriege ich ja fast nur Dritthersteller angezeigt.
@cpu das is sicher auch klar, aber wohl (leider) der einzige Hersteller, der das mit dem Ventil ernst nimmt.
Greets
Gibt es Beweise für das was du sagst ausser hören/sagen? Gibt es irgendwelche Tests der besagten Filter wo das draus hervorgeht?
Will mir hier jemand erzählen das Aprilia die Filter selber produziert ?
Das ein Billigfilter aus Jüchen nicht das gleiche ist wie zb. Das Original OK .... aber ein Markenfilter wie Zb. Mann der auch satte 12 Euro im Fachhandel kostet kann mir niemand weiß machen .
Versuch mal auf einen Beitrag direkt zu antwortenWill mir hier jemand erzählen das Aprilia die Filter selber produziert ?
Das ein Billigfilter aus Jüchen nicht das gleiche ist wie zb. Das Original OK .... aber ein Markenfilter wie Zb. Mann der auch satte 12 Euro im Fachhandel kostet kann mir niemand weiß machen .