navi... Erfahrungen

WSC-Neuss Shop

Sugarfree

fleißig dabei...
Mahlzeit, möchte mir ein neues navi zulegen, vorweg, Smartphone als navi kommt für nicht in Frage. Welches benutzt ihr:D
 
Servus.
Habe seit kurzem das Garmin 390er. Bin soweit zufrieden damit . Mit den Eigenheiten von basecamp muss man sich bissl anfreunden.

Gruß,
Mike

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Garmin 450Oregon, spricht nicht, keine 3D Anzeige, keine km Anzeige wie viel km noch zu fahren sind, 100%
Sicht bei direkter Sonneneinstrahlung, einfach Navi Old Schol:D:D:D

Mit ner Strassenkarte drin, Touern plane ich mit Tyre druff, Bascamp hatte ich bisher keinen Bock zu lernen.

Tuten Gag
 
Servus.
Habe seit kurzem das Garmin 390er. Bin soweit zufrieden damit . Mit den Eigenheiten von basecamp muss man sich bissl anfreunden.

Gruß,
Mike

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
das 390 zumo hab ich auch auf der Liste, sind die ladezeiten wirklich so lange wie man liest. Wie sieht es bei Sonnenlicht aus?
 
Hallo,

habe seit Jahren ein zum 660LM am laufen.

Okay, seit 2013 keine Updates mehr bekommen aber macht was es soll:
- Zoom wie ich es möchte - kein Autozoom
- kein 3D
- Karte wie eine Landkarte sein sollte, liebe die alten übersichtlichen Karten.
- Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung top

Wenn Details, wie kleine Strassen, nicht so schnell sichtbar sind, s.o. Papierkarten, nutze ich das Navigon auf dem Fon.

Ich brauche das Navi nur um mir die ca. Ankunftszeit anzeigen zu lassen oder um den Campingplatz im Ausland nach einer Tour einfach und schnell zu finden.

Das Tracken ist ein nettes Feature wenn man schöne Strecken findet.
 
Hab das Zumo 390. Für mich ist das 100 % in Ordnung.
BaseCamp brauch etwas gewöhnungs Zeit und ist sehr komplex, aber wenn man sich damit auseinander setzt, ein echt geiles Tool.

Allerdings brauche ich es auch nur 3 Wochen im Jahr.

Gruß Markus
 
TomTom Rider 2.
plane mit tyre meine Routen. Geil ist auch die Funktion kurvenreiche Strecke. Wenn man dann noch in den Einstellungen Nebenstraßen einstellt findet man selbst in naher Umgebung nach strecken die man nicht kannte
 
Ich würde auch gerne ein Navi montieren - nur wohin auf der RSV4?
Auf nem Lenkkopfadapter montiert sieht man so gut wie nix - oder irre ich da?
 
afdac5a0d8e39f2d913f32d6d21255cc.jpg


Ich hab's da. Und das geht auch bei der rsv so. Hab dort bei der rsv den Laptimer
 
Äh Timo, wie alt ist denn Deine Bremsflüssigkeit auf dem Foddo ? ? ? ;):whistle:
 
Hey,

bei der RSV4 siehe Anhang. Instrumente noch 100% sichtbar.
Steckdose ist in der Abdeckung eingebaut.

Bei der RR ist die Kugel an der Tank Abdeckung festgeschraubt.
 

Anhänge

  • 214.JPG
    214.JPG
    757,3 KB · Aufrufe: 128
  • 116.JPG
    116.JPG
    541,5 KB · Aufrufe: 128
OK, sieht so dunkel aus und bei meiner Bremsflüssigkeit war das immer ein Zeichen dafür dass sie älter ist. . . . .
 
Garmin590...Planung mit Tyre...hat ein Stück gedauert, aber wenn es mal flutscht dann macht das Tourenplanen Spaß.
Wenn Curvy Roads aktiviert wird, lernt man seine Heimat erst richtig kennen :LOL:allerdings braucht man dann auch für eigentlich Luftlinie 20 km schon mal drei Stunden :D....
Sicht auch bei Helligkeit sehr gut....Bedienung war vor dem letzten Update ein bissl hakelig...seitdem ist es aber auch mit Handschuh recht gut in der Reaktion....Akkuverbrauch ist recht hoch...das haben andere auch schon geschrieben...daher lasse ich es wenn möglich in der aktiven Halterung....an dieser ist auch ein USB-Anschluß mit Kabel...recht praktisch wenn man während der Fahrt das Handy im Tanksack laden will...zwecks akkuzehrendem Blitzerwarner etc. :ROFLMAO:...
Die Mehrfachverbindungen mit Bluetooth von Handy und Sprechfunk war recht umständlich...aber vielleicht war ich auch zu blöd...:LOL:...jetzt ist es zumindest zu meiner Zufriedenheit...und die Ansagen übers Headset sind sehr klar und super verständlich.
Hab die Reifendruckadapter dazu gekauft....die sind bis auf ca. 0,2 Bar genau....und bei schleichendem Druckverlust ihr Geld wert....bevor es in der Kurve anders verläuft wie geplant...aber ob ich das dann auf der Tonne mit ihren Helferlein noch brauche ????:love:
Preis ist....naja...es tut schon weh....aber ich denke, wenn es mich über Jahre hinweg zuverlässig begleitet, dann soll es ok sein...Akku läßt sich ja erneuern (y)
 

Anhänge

  • IMAG1200.jpg
    IMAG1200.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 119
Ich hab das Blaupunkt MotoPilot und bin vollkommen zufrieden. Die anderen Navis waren mir zu klobig. Das blaupunkt ist mit TomTom Kartnematerial ausgestattet und ich plane mit tyre. Es tut was es soll und das sehr zufriedenstellend.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
jemand schon mal das tomtom 400 in aktion gesehen?

Ich hab das Rider 400. Bin soweit eigentlich zufrieden mit der Routenführung etc. Was mich aber extrem nervt, ist die Tatsache, dass TomTom in der heutigen Zeit immer noch so langsame Geräte baut. Vielleicht vergleiche ich gerade Äpfel mit Birnen, aber jedes Einsteigerhandy für n paar Euros ist schneller als das Ding. Da ist mein altes TomTom GO 930 aus 2008 fast noch schneller...

Die Option "kurvenreiche Strecke" ist an sich ganz geil. Allerdings gibt es keine Möglichkeit Ortschaften auszuschließen. So kann es halt vorkommen, dass es einen von Kaff zu Kaff leitet. Oder letztens war ich am Bodensee unterwegs und da hat es mich dann über ganz enge Wege - teilweise auch Fahrrad- bzw. Feldwege geführt. Die Spaziergänger und Familien mit ihren Kinderwägen haben vielleicht n Gesicht gemacht, als die Tuono ums Eck kam :ROFLMAO: Aber wenn man halt max. 30 km/h fahren kann, machen auch die besten Kurven nichts her. Dies ist natürlich nicht immer der Fall. Manchmal findet es auch richtig gute Strecken. Ist aber irgendwie n Glücksspiel.

Ansonsten muss man halt damit klar kommen, dass sich das Navi durch die kleinen Buttons recht schwierig Bedienen lässt - vor allem mit Handschuhen für mich eigentlich unmöglich.

Alles in allem würde ich es mir nicht mehr kaufen und stattdessen zu Garmin greifen. Da sehen die Menüs vielleicht nicht so fancy aus, aber dafür ist es halt funktionell...
 
@keiotic das ist mal nen Wort, aber irgendwie, wenn man so liest, scheint jedes Moped Handy nich so dolle zi sein, ich hatte das oben genannte blaupunkt, ich empfand es als Katastrophe. Manchmal denke ichbauch, die Moped navis sind ein wenig abzocke, die für pkws sind soviel günstiger, ok nich Wasser geschützt und kurvige Straßen, aber och plane eh vorher am PC, und das müsste doch dann auch beim Pkw navi gehen oder.
 
Hey aber die 400. und 40 und wie se alles heißen die neuen tomtoms gehen alle nicht mehr mit tyre. Leider

@keiotic dann Must du unter Einstellungen mal den Schieber für die Wahl der Straßen mehr richtigen Hauptstraßen machen. Wenn ich ganz auf Nebenstraßen stehn hab schickt er mich auch Feldwegen wenn ich Pech hab
 
Motoplex
Oben Unten