Garmin590...Planung mit Tyre...hat ein Stück gedauert, aber wenn es mal flutscht dann macht das Tourenplanen Spaß.
Wenn Curvy Roads aktiviert wird, lernt man seine Heimat erst richtig kennen

allerdings braucht man dann auch für eigentlich Luftlinie 20 km schon mal drei Stunden

....
Sicht auch bei Helligkeit sehr gut....Bedienung war vor dem letzten Update ein bissl hakelig...seitdem ist es aber auch mit Handschuh recht gut in der Reaktion....Akkuverbrauch ist recht hoch...das haben andere auch schon geschrieben...daher lasse ich es wenn möglich in der aktiven Halterung....an dieser ist auch ein USB-Anschluß mit Kabel...recht praktisch wenn man während der Fahrt das Handy im Tanksack laden will...zwecks akkuzehrendem Blitzerwarner etc.

...
Die Mehrfachverbindungen mit Bluetooth von Handy und Sprechfunk war recht umständlich...aber vielleicht war ich auch zu blöd...

...jetzt ist es zumindest zu meiner Zufriedenheit...und die Ansagen übers Headset sind sehr klar und super verständlich.
Hab die Reifendruckadapter dazu gekauft....die sind bis auf ca. 0,2 Bar genau....und bei schleichendem Druckverlust ihr Geld wert....bevor es in der Kurve anders verläuft wie geplant...aber ob ich das dann auf der Tonne mit ihren Helferlein noch brauche ????
Preis ist....naja...es tut schon weh....aber ich denke, wenn es mich über Jahre hinweg zuverlässig begleitet, dann soll es ok sein...Akku läßt sich ja erneuern