navi... Erfahrungen

WSC-Neuss Shop
Die Probleme sollten beim TomTom oder Garmin nicht so stark auftreten. Wenn die Route einmal berechnet wurde, können die großen Navis in der Regel den GPS-Verlust überbrücken und offline weiter rechnen. Geht aber nur für eine begrenzte Zeit. Ich hatte bis jetzt noch keinen Ort, wo es kein GPS Signal gab. Außer in der Tiefgarage :whistle:
Wenn das Signal schwach ist, kann es schon mal vorkommen, das es bei der Berechnung, einer neuen Route etwas länger dauert. Funktioniert i.d.R. aber ganz gut.
Und bei Regen braucht man keine Tasche mehr drüber ziehen.
 
Okay klasse danke für die Rückmeldungen..

Kann mir jemand sagen wie das bei TomTom oder Garmin abläuft, wenn man einen geplanten Punkt nicht anfährt?
Zwingt einen das Navi dann zurück zu diesem Punkt oder rechnet es weiter?

Bzw kann man einen Punkt auf dem Navi manuell löschen sollte dieser nicht angefahren werden können wegen Umleitung, keine Zeit mehr oder ähnliches?

Bikergrüße
m88
 
tomtom will immer zu dem punkt zurück. musst dann den wegpunkt manuell rausnehmen. das geht
 
Bei dem 590 kannst Du Zwischenziele / Wegpunkte einfach überspringen, dann wird dieser nicht mehr angefahren und es wird direkt zum nächsten WP geroutet
 
Danke für eure Erfahrungen.. Ich denke ich werde mir mal das Garmin zumo 390lm kaufen und testen..



Bikergrüße
m88
 
Tom Tom überspringt keine Punkte, anfahren oder löschen sonst wirste kirre mit so einem Teil.
 
Ja genau das war der Punkt der mich vom TomTom abhält ich will nicht jedesmal daran rumspielen müssen wenn ich mal anderst abbiege

Bikergrüße
m88
 
Ich bin mal auf Deinen Bericht bzgl. des 390 gespannt. Ein Freund von mir steht vor der gleichen Entscheidung und vielleicht hilft Dein Bericht ja. :)
 
überspringt das garmin die punkte? muss dich auch manuell übersprungen werden?
 
Also, meine zwei Garmin 450Oregon und Montana600 überspringen Wegpunkte, man muss eben nur der
Routenspur mit dem Pfeil versuchen zu folgen, wenn dann der nächste Wegpunkt angefahren wurde ist eben alles in Ordnung.

Problem ist wennd zuviele Wegpunkte auslässt dann spinnt das Garmin auch.

Zahlmeit
 
@econe wäre besser wenn dein Kumpel den Vorreiter macht und ich mich anhänge

Bikergrüße
m88
 
Hallo,

Garmin 390
- löscht die im Rücken liegenden und nicht angefahrenen Wegpunkte, sobald die verlassene Routenspur wieder aufgenommen wird
- Wegpunkte können nicht manuell gelöscht werden
- Zwischenziele können manuell gelöscht werden
- Zwischenziele werden nicht automatisch gelöscht, sondern immer angefahren

Zur Info - ich plane Touren vorwiegend mit tyre!

Gruß dogro
 
Wo liegt den der Unterschied zwischen Wegpunkte und Zwischenziele?
Wenn ich eine Tour plane, nehme ich ein Start und Ziel, dazwischen verändere ich die Strecke nach meinen Bedürfnissen mit Wegpunkten. Sowas mache ich über den PC.
Kann aber auch über Navi Planen und da kann ich nur Zwischenziele nehmen.
Ist es das was du meinst?

Als Navi am Motorrad hatte ich:
Navigon (Ein Autonavi mit gebastelter Motorradhalterung) geilste Darstellung nur der Stecker hält die Motorvibrationen nicht aus.
TomTom XXL (Ein Autonavi mit gebastelter Motorradhalterung) der Stecker hält die Motorvibrationen nicht aus.
TomTom Rider 2 geile Geschichte mit "Kurvenreicher Strecke" doch der Umgang damit will gelernt sein.
Garmin Zumo 390lm der Unterschied zum TomTom Rider 2 ist nicht besser oder schlechter sondern anders.
 
Hi taucher,

wie ich oben geschrieben habe.
Meine Erfahrungen basieren aber auf der Kombination tyre und Garmin 390.
 
Wo liegt den der Unterschied zwischen Wegpunkte und Zwischenziele?
Wenn ich eine Tour plane, nehme ich ein Start und Ziel, dazwischen verändere ich die Strecke nach meinen Bedürfnissen mit Wegpunkten. Sowas mache ich über den PC.
Kann aber auch über Navi Planen und da kann ich nur Zwischenziele nehmen.
Ist es das was du meinst?

Als Navi am Motorrad hatte ich:
Navigon (Ein Autonavi mit gebastelter Motorradhalterung) geilste Darstellung nur der Stecker hält die Motorvibrationen nicht aus.
TomTom XXL (Ein Autonavi mit gebastelter Motorradhalterung) der Stecker hält die Motorvibrationen nicht aus.
TomTom Rider 2 geile Geschichte mit "Kurvenreicher Strecke" doch der Umgang damit will gelernt sein.
Garmin Zumo 390lm der Unterschied zum TomTom Rider 2 ist nicht besser oder schlechter sondern anders.
du meinst die usb-steckdosen zum einbau auf dem bike sind jeweils kaputt gegangen?
das problem haben leider viele. ich persönliche arbeite mit einer powerbank als alternative. funktioniert super.
 
Wo liegt den der Unterschied zwischen Wegpunkte und Zwischenziele?
Wenn ich eine Tour plane, nehme ich ein Start und Ziel, dazwischen verändere ich die Strecke nach meinen Bedürfnissen mit Wegpunkten. Sowas mache ich über den PC.
Kann aber auch über Navi Planen und da kann ich nur Zwischenziele nehmen.
Ist es das was du meinst?

Als Navi am Motorrad hatte ich:
Navigon (Ein Autonavi mit gebastelter Motorradhalterung) geilste Darstellung nur der Stecker hält die Motorvibrationen nicht aus.
TomTom XXL (Ein Autonavi mit gebastelter Motorradhalterung) der Stecker hält die Motorvibrationen nicht aus.
TomTom Rider 2 geile Geschichte mit "Kurvenreicher Strecke" doch der Umgang damit will gelernt sein.
Garmin Zumo 390lm der Unterschied zum TomTom Rider 2 ist nicht besser oder schlechter sondern anders.
du meinst die usb-steckdosen zum einbau auf dem bike sind jeweils kaputt gegangen?
das problem haben leider viele. ich persönliche arbeite mit einer powerbank als alternative. funktioniert super.
 
Motoplex
Oben Unten