Neue Monster

WSC-Neuss Shop
Ich meine, wer weiß vielleicht fährt sich das Ding ja ganz passabel! Ich denke der Motor aus der Supersport ist sicher nicht schlecht.

Nur: mit dem was die Ducatisti unter einer "Monster" verstehen hat die nur den Namen gemeinsam.

PS: das abwenden vom Stahlgitterrohrrahmen hat auch gaaaaaaanz sicher keine Kostengründe ;-)
 
Wartet mal ab was mit Ducati passiert wenn die an Chinesen verkauft werden.
Wird passieren.
 
188kg vollgetankt!
aber viel zu aufrecht!
Nicht "vollgetankt" sondern nach Norm. Das heißt mit einem zu 90 Prozent gefüllten Tank. Die Norm hat aber eine Tolleranz von 5 Prozent, und das rechnen manche Hersteller teilweise gleich mit rein.
Die Monster 821 hat nach Norm 206 kg gewogen. In Wirklichkeit waren es dann 213 kg, also noch in der Tolleranz. Die neue Monster soll 18 kg leichter sein. Ich rate also mal, dass sie vollgetankt tatsächlich ca. 195 kg wiegen wird.
Und ich denke, die RS 660 wird ungefähr auf gleichem Niveau sein, was das Gewicht angeht.
Felix
www.motalia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte Ducati mal in Japan:X3: schauen wie man seine Klassiker respektiert? (Honda CB1300S 2021 die leider nicht bei uns verkauft wird....).

1607097518697.png
 
Motoplex
Oben Unten