Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dauert eine Minute.. mach’s halt damit die TC sicher funktioniertAlles Klar Danke, ist das Kalibrieren notwendig, ist ja praktisch gleiche Grösse 200 / 55 und selber Hersteller ? ( Hab das noch nie gemacht, deshalb frag ich )
Ist extrem einfach und vom User zu erledigen. Solltest du ohnehin nach jedem Reifentausch (und natürlich bei Übersetzungsänderungen) machen....Dann werde ich das wohl machen müssen, mal sehen was das Handbuch mir vor gibt. Danke
wenn Du nicht mehr wie 8% änderst interessiert es keinen.Auch wenn es hier nicht rein passt eine andere Frage, ist es eigentlich noch erlaubt die Übersetzung zu ändern sprich Herstellerseitig und Rechtlich ? Also beispielsweise Hinten 1 Zahn mehr / weniger als Original, etc. Früher war das ja gang und gebe, dass man da mit dem Ritzel oder Kettenrad dementsprechend etwas rumgespielt hat.
Erlaubt ist theoretisch nur das was eingetragen ist. In der Praxis: Egal, solange du es nicht übertreibst... wird keinem jemals auffallen.Auch wenn es hier nicht rein passt eine andere Frage, ist es eigentlich noch erlaubt die Übersetzung zu ändern sprich Herstellerseitig und Rechtlich ? Also beispielsweise Hinten 1 Zahn mehr / weniger als Original, etc. Früher war das ja gang und gebe, dass man da mit dem Ritzel oder Kettenrad dementsprechend etwas rumgespielt hat.
Man sollte schon mal zwischendurch au mal Kalibrieren und bei Neuen Reifen sowiesoAlles Klar Danke, ist das Kalibrieren notwendig, ist ja praktisch gleiche Grösse 200 / 55 und selber Hersteller ? ( Hab das noch nie gemacht, deshalb frag ich )
Ich würde es eher als Vorteil sehen dass du überhaupt selbst kalibrieren kannst, ohne gleich eine Kit Elektronik mit neuem Kabelbaum und proprietärer Software zu benötigen...Ich kam ja leider bisher nicht dazu. Ist ja mein erster neuer Reifensatz bei der RSV4 E5. Hatte davor schon einige andere Motorräder, aber da musste ich mich bisher noch nie in so kleinere Scharmützel begeben.
Stell doch mal ne Garantieanfrage und laß dich überraschenMal ne andere Frage, wie sieht es denn mit der Garantie aus wenn ich mir nen neuen Kettensatz ( Ritzel+Kette+Kettenrad) alles in der Original Übersetzung. Umbau ist rein aus ästhetischen Gründen und zu viel Langeweile
Ist wurscht. Außer du verpfuschst es und willst dann über die Garantie den Schaden beheben lassen ;-)Mal ne andere Frage, wie sieht es denn mit der Garantie aus wenn ich mir nen neuen Kettensatz ( Ritzel+Kette+Kettenrad) alles in der Original Übersetzung. Umbau ist rein aus ästhetischen Gründen und zu viel Langeweile
50-60 Grad ist normale Schräglage für das Mopped. Da sollte nix passieren können außer Kratzer.Das Motorrad war jetzt zum Reifenwechsel soweit alles ok musste nur die Kette nochmal nachspannen. Allerdings ist dann wieder was passiert, dass mich sehr erbost hat. Als beim runternehmen vom Ständer eine von mir jetzt nicht näher benannte 2. Person geholfen hat, die leider das Motorrad nicht richtig festgehalten hat, ist es langsam rechts zur Seite gekippt. Zu meinem Glück standen rechts in meiner Garage noch alte Kartons, Tücher, etc. die, die Maschine seitlich dann so in 50 - 60 % Schräglage abgefangen bzw gebremst haben. Also lag es nicht komplett auf der Seite, sondern so als wenn man in etwa 50 - 60 % Schräglage ist. Nachdem ich das Motorrad dann aufgestellt habe konnte ich nur am Spiegelkante kleine Schrammen feststellen, ansonsten nichts weiter. Das Motorrad war die ganze Zeit ausgeschaltet bzw auf Lenkradschloss. Da ich etwas besorgt bin und vielleicht das Selbe auch einem Anderen passiert sein könnte, wollte ich fragen, erfahrungsgemäss kann da irgendwas kaputt gehen ?
Sicher dass das kein Totalschaden ist?50-60 Grad ist normale Schräglage für das Mopped. Da sollte nix passieren können außer Kratzer.
Da das vermutlich zu hart war und ich eine Spur von schlechtem Gewissen entwickle:Sicher dass das kein Totalschaden ist?
Ich kaufe solche Dinger gelegentlich auf.
...und ich eine Spur von schlechtem Gewissen entwickle