- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Ja braucht man jetzt zwingend ne 2.Person zu solch einer Action
frag für´n Freund
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Dachte schon, ich überstehe den heutigen Tag, ohne einen Lachkrampf zu kriegen .Da das vermutlich zu hart war und ich eine Spur von schlechtem Gewissen entwickle:
Um den Gott der Bremserei gnädig zu stimmen, gehe ich so vor:Eventuell kontrollier ich das die Tage nochmal, Achse rein, Mutter leicht anziehen, Achsklemmschrauben gleichmaessig anziehen und zum Schluss Mutter mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Ist die Vorgehensweise richtig ?
Ich bin nochmal kurz gefahren läuft alles ganz normal. Trotzdem langsam Nase voll, da hegt und pflegt man sein Motorrad und dann ist es den halben Sommer in der Werkstatt dann passieren da einige Fehler und jetzt läuft es mal richtig gut und dann sowas. Kann nur von Glück sagen, dass ich die alten Kartons, etc. noch nicht aus der Garage gebracht habe, somit hab ich nur kleine Kratzer an dem Spiegel sonst ist alles in Ordnung.
Ich hätte nochmal eine andere Frage, vorne die Bremsescheibe hör ich etwas an den Belägen schleifen nach dem Radwechsel. Nun bin ich nicht sicher, ob das vorher auch schon so war oder ich einfach nicht drauf geachtet habe. Eventuell kontrollier ich das die Tage nochmal, Achse rein, Mutter leicht anziehen, Achsklemmschrauben gleichmaessig anziehen und zum Schluss Mutter mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Ist die Vorgehensweise richtig ?
Danke und Grüsse
Vorher aber das Vorderrad anheben drehen und die Bremse dabei anlegen, dann die Bremse ziehen und dabei die Schrauben anziehen.Dann erst die losen Bremssättel auf Druck bringen und anschließend mit ich glaube
Nee, Monty hat Recht. Wenn man das huddelig macht bei ner Radialzange, dann sitzen die Bremsbeläge nicht wirklich plan auf der Scheibe und man fährt die unegal ab.Mann kann au ne Wissenschaft draus machen ....oder ne Doktoarbeit Schreiben
Ich sag ja nit das ihr nit Recht habt .....wenn des aber noch keiner gemacht hat dann soll er dasNee, Monty hat Recht. Wenn man das huddelig macht bei ner Radialzange, dann sitzen die Bremsbeläge nicht wirklich plan auf der Scheibe und man fährt die unegal ab.
1. Mach dir keinen Kopf wegen dem Umfaller, außer offensichtlicher Schäden kann sonst eigentlich nichts sein. Ärgerlich- klar. Falls es was hilft: Aufbocken hinten alleine geht extrem einfach wenn du das bike vorher in eine Vorderradwippe stellst ;-) zb https://www.louis.at/artikel/rothew...ender/10002763?filter_article_number=10002763Ich bin nochmal kurz gefahren läuft alles ganz normal. Trotzdem langsam Nase voll, da hegt und pflegt man sein Motorrad und dann ist es den halben Sommer in der Werkstatt dann passieren da einige Fehler und jetzt läuft es mal richtig gut und dann sowas. Kann nur von Glück sagen, dass ich die alten Kartons, etc. noch nicht aus der Garage gebracht habe, somit hab ich nur kleine Kratzer an dem Spiegel sonst ist alles in Ordnung.
Ich hätte nochmal eine andere Frage, vorne die Bremsescheibe hör ich etwas an den Belägen schleifen nach dem Radwechsel. Nun bin ich nicht sicher, ob das vorher auch schon so war oder ich einfach nicht drauf geachtet habe. Eventuell kontrollier ich das die Tage nochmal, Achse rein, Mutter leicht anziehen, Achsklemmschrauben gleichmaessig anziehen und zum Schluss Mutter mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Ist die Vorgehensweise richtig ?
Danke und Grüsse
Ich bin gespannt auf Deine Erfahrung und ErgebnisHab jetzt den Rosso IV Corsa mal drauf ziehen lassen. 173€ auf die Felge vorne, ca. 9 Euro teurer als der Corsa II.
Die Profiltiefe ist aber jetzt echt nicht der Hammer... mittig ca. 3,5mm, nach außen hin 3mm... find ich ehrlichgesagt nicht so knülle, gerade die Flanken. Der Corsa II hat immer 3500-4000km gehalten. Bei der neuen Profiltiefe bin ich auf die Lebensdauer gespannt. Erfreut bin ich nicht
Werde noch berichten.
Greets
Mee tooIch bin gespannt auf Deine Erfahrung und Ergebnis
Gruß
Wolfgang
Ich hatte den Corsa II als Erstbereifung auf der Duc. Mit 1000 Kilometer einfahren, hat er auch nur 3500 Kilometer gehalten. Bodo ( Reifendealer ) hat mir den Rosso IV empfohlen. Diesen hab ich jetzt ca. 1000 Kilometer bewegt. Nicht ganz so easy beim einlenken, wie der Corsa II sonst noch keinen Unterschied feststellen können. Ich hab die Profiltiefe nicht gemessen, aber schon optisch deutlich mehr vorhanden wie beim II´er.Hab jetzt den Rosso IV Corsa mal drauf ziehen lassen. 173€ auf die Felge vorne, ca. 9 Euro teurer als der Corsa II.
Die Profiltiefe ist aber jetzt echt nicht der Hammer... mittig ca. 3,5mm, nach außen hin 3mm... find ich ehrlichgesagt nicht so knülle, gerade die Flanken. Der Corsa II hat immer 3500-4000km gehalten. Bei der neuen Profiltiefe bin ich auf die Lebensdauer gespannt. Erfreut bin ich nicht
Wo hast du diese Info her?! IMHO ist der Reifen als mehr oder weniger Nachfolger des Corsa II anberaumt. Es würde aber natürlich mit dem geringeren Negativprofil Sinn machen.Der Rosso IV Corsa liegt ja zwischen dem Supercorsa SP und dem Corsa II. Also noch sportlicher, da kannst du ja keine höhere Laufleistung erwarten. @tecjonny, es werden also ein paar Runden weniger werden im Namlos- Lechthal, ich tippe mal max. 3000 Kilometer
suggeriert sportlicher = schneller abgenutzt = der Rubel rollt.Wieso macht geringeres Negativprofil Sinn?
Muss ja nicht zwingen weniger sein um sportlicher zu sein.