freakshow2410
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- Tuono V4 RR
- Modelljahr
- 2018
96 dbA eingetragenes Standgeräusch. Hätten die das echt nicht auf 95 drücken können?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
96 dbA eingetragenes Standgeräusch. Hätten die das echt nicht auf 95 drücken können?
....kaufen Andreas kaufen....sehe es als " sichere " Geldanlage, oder zumindest einer, die Dir Spaß machtDie wollen die Dinger halt nicht in Österreich sehen.
Hoffentlich bekomme ich im Winter vor Langeweile nicht noch einen Anfall von Größenwahn und bestelle mir auch noch so eine Mopete zum Entschleunigen.
96 dbA eingetragenes Standgeräusch. Hätten die das echt nicht auf 95 drücken können?
Mir fehlen die Worte. "Lärm"...Ui, dann wäre ich erstmal raus. Laute Motorräder kaufe ich schon von anderen Anbietern nicht. Dann mal zwei Jahre bis auch bei Aprilia das mit dem unnötigen Lärm angekommen ist.
Mir fehlen die Worte. "Lärm"...
Mir fehlen die Worte. "Lärm"...
Leute, können wir uns nicht alle drauf einigen, dass sie viel zu teuer ist, viel zu wenig Leistung hat und viel zu laut ist? Wer sie nicht will, muss sie nicht kaufen. [..]
Zur Zielgruppe: Ich denke das kann man nicht unbedingt am Alter festmachen, gibt solche und solche in jeder Altersklasse. Gerade unter den älteren Fahrern gibt es sicher auch welche mit einer realistischen Selbsteinschätzung, die eher etwas weniger Leistung für die Landstraße suchen. So eine 600er schnell zu fahren ist natürlich was mehr Arbeit als ne 1100er, weil man mehr schalten muss und in den Kurven Schwung mitnehmen, aber ich denke einem guten Fahrer fährt ne Tuono auf ner kurvigen Landstraße sicher nicht so einfach davon.Mir fehlen die Worte. "Lärm"...
Leute, können wir uns nicht alle drauf einigen, dass sie viel zu teuer ist, viel zu wenig Leistung hat und viel zu laut ist? Wer sie nicht will, muss sie nicht kaufen. Ich finde sie überaus attraktiv.
Zudem denke ich, dass die Zielgruppe sicher keine 50+ Menschen, sondern eher 18-35 ist. Also verständlich, wenn sie nicht bei allen hier kaufreize auslöst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verdammt gut weggehen wird.
Grüße
Wo hast Du diese Info gefunden?96 dbA eingetragenes Standgeräusch. Hätten die das echt nicht auf 95 drücken können?
Hat der Vauli im Video von 1000PS gesagt.Wo hast Du diese Info gefunden?
Ah, danke, muss ich auch mal schauen!Hat der Vauli im Video von 1000PS gesagt.
Ich weiß ja nicht ob ich zur Zielgruppe gehöre, aber für mich sieht es so aus, als sei die RS 660 gezielt dazu gebaut worden, meine SV 650 zu ersetzen...Zur Zielgruppe: Ich denke das kann man nicht unbedingt am Alter festmachen, gibt solche und solche in jeder Altersklasse. Gerade unter den älteren Fahrern gibt es sicher auch welche mit einer realistischen Selbsteinschätzung, die eher etwas weniger Leistung für die Landstraße suchen. So eine 600er schnell zu fahren ist natürlich was mehr Arbeit als ne 1100er, weil man mehr schalten muss und in den Kurven Schwung mitnehmen, aber ich denke einem guten Fahrer fährt ne Tuono auf ner kurvigen Landstraße sicher nicht so einfach davon.
Wobei, bei Motorrad (https://www.motorradonline.de/supersportler/aprilia-rs-660-fahrbericht-test/) schreiben sie jaDagegen ist ein Standgeräusch von weit über 90 dBA nicht akzeptabel. Und da beissen sich unsere Ansichten, ich will sie kaufen, werde es aber nicht, weil sie zu laut ist. Sehr einfache Formel.
Sooo laut scheint sie also nicht zu sein. Zumindest leiser als die Möhrlis, die die Forumsteilnehmer sonst hier fahrenDer Motor hat Charakter, suggeriert [...] etwas von der Aprilia-V4-DNA und klingt erwachsen, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Selbst Motorradhasser mit eingebautem Lärmpegel-Sensor dürften damit klarkommen.
Leider zählt keine subjektive Wahrnehmung, sondern nur Zahlen.
Auch wenn sinnlos ist, ist das aber immer noch der relevante Wert.Nach wie vor, hat das Standgeräusch aber keinen Einfluss auf das Fahrgeräusch.
Es ist natürlich zur Zeit nicht besonders geschickt, ein neues Motorrad mit 96 dBA zu homologisieren, es sei denn, man möchte diese Bikes gezielt nicht nach Österreich verkaufen und auch ein fahren dahin nicht unterstützen.
Nein, dass machen andere, die sich an Steugeldern laben und dabei ihre Ruhe haben möchten.Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht streiten