Neues von der Aprilia RS 660

Die wollen die Dinger halt nicht in Österreich sehen.😂
Hoffentlich bekomme ich im Winter vor Langeweile nicht noch einen Anfall von Größenwahn und bestelle mir auch noch so eine Mopete zum Entschleunigen.😜🙈
....kaufen Andreas kaufen....sehe es als " sichere " Geldanlage😂😂😂😂, oder zumindest einer, die Dir Spaß macht 😇
 
Ui, dann wäre ich erstmal raus. Laute Motorräder kaufe ich schon von anderen Anbietern nicht. Dann mal zwei Jahre bis auch bei Aprilia das mit dem unnötigen Lärm angekommen ist.
🤣🤣🤣 Mir fehlen die Worte. "Lärm"...

Leute, können wir uns nicht alle drauf einigen, dass sie viel zu teuer ist, viel zu wenig Leistung hat und viel zu laut ist? Wer sie nicht will, muss sie nicht kaufen. Ich finde sie überaus attraktiv.
Zudem denke ich, dass die Zielgruppe sicher keine 50+ Menschen, sondern eher 18-35 ist. Also verständlich, wenn sie nicht bei allen hier kaufreize auslöst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verdammt gut weggehen wird.

Grüße
 
🤣🤣🤣 Mir fehlen die Worte. "Lärm"...

Leute, können wir uns nicht alle drauf einigen, dass sie viel zu teuer ist, viel zu wenig Leistung hat und viel zu laut ist? Wer sie nicht will, muss sie nicht kaufen. [..]

Nein, da kann ich mich nicht mit Dir einigen. Zu teuer, nein, das finde ich nicht, der Preis fühlt sich erstmal sehr sehr gut an. Selbstbewusst und mit ansprechendem Gegenwert. Vielleicht zu viel Elektronik Klimbim, aber gut, das ist wohl der Zeitgeist.
Zu wenig Leistung, hat sie mit Sicherheit nicht. Klar, 96,7% der 180 PS Fahrer hier nutzen die ihrigen tagsüber im Prinzip permanent. Ich habe da eher die Theorie, dass gut 70 bis 90 PS und ein Maschinengewicht deutlich unter 200 kg ausreichen um auf der Landstraße alles wegzuschnupfen.

Dagegen ist ein Standgeräusch von weit über 90 dBA nicht akzeptabel. Und da beissen sich unsere Ansichten, ich will sie kaufen, werde es aber nicht, weil sie zu laut ist. Sehr einfache Formel.
 
🤣🤣🤣 Mir fehlen die Worte. "Lärm"...

Leute, können wir uns nicht alle drauf einigen, dass sie viel zu teuer ist, viel zu wenig Leistung hat und viel zu laut ist? Wer sie nicht will, muss sie nicht kaufen. Ich finde sie überaus attraktiv.
Zudem denke ich, dass die Zielgruppe sicher keine 50+ Menschen, sondern eher 18-35 ist. Also verständlich, wenn sie nicht bei allen hier kaufreize auslöst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verdammt gut weggehen wird.

Grüße
Zur Zielgruppe: Ich denke das kann man nicht unbedingt am Alter festmachen, gibt solche und solche in jeder Altersklasse. Gerade unter den älteren Fahrern gibt es sicher auch welche mit einer realistischen Selbsteinschätzung, die eher etwas weniger Leistung für die Landstraße suchen. So eine 600er schnell zu fahren ist natürlich was mehr Arbeit als ne 1100er, weil man mehr schalten muss und in den Kurven Schwung mitnehmen, aber ich denke einem guten Fahrer fährt ne Tuono auf ner kurvigen Landstraße sicher nicht so einfach davon.
 
Könnte sogar, wie es aussieht, einen von aussen zu montierenden Kettenspanner haben.

KSP.JPG
 
Zur Zielgruppe: Ich denke das kann man nicht unbedingt am Alter festmachen, gibt solche und solche in jeder Altersklasse. Gerade unter den älteren Fahrern gibt es sicher auch welche mit einer realistischen Selbsteinschätzung, die eher etwas weniger Leistung für die Landstraße suchen. So eine 600er schnell zu fahren ist natürlich was mehr Arbeit als ne 1100er, weil man mehr schalten muss und in den Kurven Schwung mitnehmen, aber ich denke einem guten Fahrer fährt ne Tuono auf ner kurvigen Landstraße sicher nicht so einfach davon.
Ich weiß ja nicht ob ich zur Zielgruppe gehöre, aber für mich sieht es so aus, als sei die RS 660 gezielt dazu gebaut worden, meine SV 650 zu ersetzen...
 
Dagegen ist ein Standgeräusch von weit über 90 dBA nicht akzeptabel. Und da beissen sich unsere Ansichten, ich will sie kaufen, werde es aber nicht, weil sie zu laut ist. Sehr einfache Formel.
Wobei, bei Motorrad (https://www.motorradonline.de/supersportler/aprilia-rs-660-fahrbericht-test/) schreiben sie ja
Der Motor hat Charakter, suggeriert [...] etwas von der Aprilia-V4-DNA und klingt erwachsen, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Selbst Motorradhasser mit eingebautem Lärmpegel-Sensor dürften damit klarkommen.
Sooo laut scheint sie also nicht zu sein. Zumindest leiser als die Möhrlis, die die Forumsteilnehmer sonst hier fahren ;)
 
Leider zählt keine subjektive Wahrnehmung, sondern nur Zahlen.

Nach wie vor, hat das Standgeräusch aber keinen Einfluss auf das Fahrgeräusch.😉
Es ist natürlich zur Zeit nicht besonders geschickt, ein neues Motorrad mit 96 dBA Standgeräusch zu homologisieren, es sei denn, man möchte diese Bikes gezielt nicht nach Österreich verkaufen und auch ein fahren dahin nicht unterstützen.😂
 
Nach wie vor, hat das Standgeräusch aber keinen Einfluss auf das Fahrgeräusch.😉
Es ist natürlich zur Zeit nicht besonders geschickt, ein neues Motorrad mit 96 dBA zu homologisieren, es sei denn, man möchte diese Bikes gezielt nicht nach Österreich verkaufen und auch ein fahren dahin nicht unterstützen.😂
Auch wenn sinnlos ist, ist das aber immer noch der relevante Wert.

Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht streiten 😉
 
Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht streiten
Nein, dass machen andere, die sich an Steugeldern laben und dabei ihre Ruhe haben möchten.😜
Es wäre bei Aprilia bestimmt kein Problem gewesen, den Wert auf 95 zu drücken, man wird sich aber hoffentlich was dabei gedacht haben.🤔
 
Motoplex
Zurück
Oben