Neues von der Aprilia RS 660

Leute, fahrt doch zuerst die RS 660. Es scheint ja grandios zu funktionieren was man da lesen kann. Und wenn's nicht passt, dann los von Rom, wettern was das Zeug hält. ;-)

Ja, erstmal fahren und dann urteilen. Und wem 600 ccm generell zu wenig "Fleisch" sind, lässt es am besten ganz.

Leute, fahrt doch zuerst die RS 660. Es scheint ja grandios zu funktionieren was man da lesen kann. Und wenn's nicht passt, dann los von Rom, wettern was das Zeug hält. ;-)

Da ich keine Kurven fahren kann, besonders auf der Rennstrecke, finde ich 200 Ps schon fast zu wenig, was soll ich da 100 Ps probieren.😂😜🙈
Gut, sie hat LED Licht, aber dafür auf das wichtigste verzichten.😉
Eventuell fährt sie ja mit 4 Litern Durchschnittsverbrauch, was so manchem Sparschwein entgegen kommen würde?🤑

Hab ich da 4 Liter Verbrauch gehört? 😚

Eventuell habe ich geschrieben, vielleicht säuft sie aber auch, wie eine Große.😜
Wenig Gewicht, halbe Leistung, somit sollte sie theoretisch auch sparsam laufen.
Jetzt höre ich aber lieber auf!

Weiterhin ist ein Vergleich von UVP - Preisen mit aktuellen Markt - Preisen aufgrund von Aktionen irrelevant.

Ich habe ja gesagt, man muss schauen um welchen Preis man die RS660 dann real bekommt.
Und das der Preis der RS660 bei Markteinführung (UVP , Aktionen oder was sonst auch immer) von potentiellen Kunden nicht mit den Preisen anderer Bikes verglichen wird kann ich mir kaum vorstellen.

Vieleicht habe ich es auch überlesen, aber wäre in diesem Segment von Motorräder statt Duke und Ninja nicht noch mehr, bis auf die Zylinderzahl, die
Honda CBR 650 R , die MiniFireblade,nicht ein vergleichbares Produkt?
Gemessen an den Eckdaten sieht die RS relativ gut aufgestellt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht habe ich es auch überlesen, aber wäre in diesem Segment von Motorräder statt Duke und Ninja nicht noch mehr, bis auf die Zylinderzahl, die
Honda CBR 650 R , die MiniFireblade,nicht ein vergleichbares Produkt?

Ich denke sie soll sportlicher sein wie die CBR 650 R. Die Mini Fireblade wäre eigentlich die CBR600RR, aber die kommt ja nicht mehr nach Europa...

Wäre auch bitter notwendig, denn die CBR 650 R geht wie eine angebundene Kuh. Kannst echt vergessen. Da nehm ich lieber ne ER6 oder Ninja 650 wie die heute heißen.

Die Bezeichnung Mini-Fireblade habe ich der Journalie entnommen und ist nicht meine Kreation optisch kommt sie der Front der letzten Blade doch sehr nahe.

Die Bezeichnung Mini-Fireblade habe ich der Journalie entnommen und ist nicht meine Kreation optisch kommt sie der Front der letzten Blade doch sehr nahe.

Ah ok, wusste nicht dass sie in den Magazinen so bezeichnet wird.
Die Idee ist sicher sie als "Mini Fireblade" in den Köpfen der Kunden in Europa zu verankern. Kostet scheinbar Liste ca. 9000€ in DE
Und was mich jetzt nachdem ich nachgesehen habe doch überrascht hat, ist dass die auch 95 PS hat (ich dachte weniger).

Ich habe aber einen direkten Vergleich zwischen der, und einer ZX6-R (bin sie auf einer Veranstaltung im direkten Vergleich unmittelbar hintereinander gefahren). Die ZX6-R ist der CBR650R Lichtjahre voraus in Sachen Leistung und Antritt.

Diese Preisdiskussion nervt langsam... Was ist denn los? Wir wollen eine Italienerin, exklusiv, "emotione", design... Dann jammern wegen dem Preis! Bei Ducati zahlt man das doppelte für einen Scheiss, dort heisst es aber. exklusiv, "emotione", design... Seid doch froh hat AP eine gewisse Exklusivität auch im "low-budget" Bereich das sogar noch fahrbar ist.
Am Besten wär's, die RS660 käme noch in einer R Version mit Schmiedefelgen (wenns noch nicht ist), Blattgold - vergoldet anstatt Acid Gold, 35k Verkaufspreis. Wär doch was... Zum ins Wohnzimmer zu stellen.

Und dann auch noch 184 Fahrfertig, das geht ja mal gar nicht.

Sind alles Versprechen, was davon übrig bleibt, wird man sehen.😉
Bin zwar mittlerweile alles andere als ein Freund von KTM, die toppen das Versprechen aber noch und das mit mehr Leistung, wenn sie mal laufen.😜
Sorry, möchte eigentlich den Hype hier nicht stören.😂
Hätte man für diese Liga nicht ein eigenes Forum eröffnen können?

Anhänge

• Screenshot_20201016-154310_Google.jpg
    Screenshot_20201016-154310_Google.jpg
    353 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20201016-154030_Google.jpg
    Screenshot_20201016-154030_Google.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Kurven fahren kann, besonders auf der Rennstrecke, finde ich 200 Ps schon fast zu wenig, was soll ich da 100 Ps probieren.😂😜🙈
Gut, sie hat LED Licht, aber dafür auf das wichtigste verzichten.😉
Eventuell fährt sie ja mit 4 Litern Durchschnittsverbrauch, was so manchem Sparschwein entgegen kommen würde?🤑
Noch bist du auch nicht der zielgruppe , aber auch du kommst bald in einen alte wo dir die 100 PS mhr als genug sind , dauert nicht mehr lang 🤪 😃, Ich kann auch wieder Liefern 😂😂

Motoplex
Zurück
Oben