Neues von der Aprilia RS 660

Ok das kann sein. 👍

Ich braucht 2016 auch eine Ausnahmegenehmigung um meine 2014er E3 Tuono noch zuzulassen

Euro 4 Mopeds Kaufen anzahlen und beim HĂ€ndler stehen lassen, der HĂ€ndler bekommt vom Hersteller fĂŒr nĂ€chstes Jahr eine Ausnahmegenehmigung!

Euro 4 Mopeds Kaufen anzahlen und beim HĂ€ndler stehen lassen, der HĂ€ndler bekommt vom Hersteller fĂŒr nĂ€chstes Jahr eine Ausnahmegenehmigung!
Wenn der dann sagt: Ne, lass mal mit der Anzahlung. Falls sie nÀchstes Jahr noch dasteht können wir den Deal machen....

Immer interessant zu wissen! Die Garantie lÀuft ab dem Datum der Erstzulassung....
Da ist der HĂ€ndler flexibel.
Die RS660 hat doch Euro5... daher völlig egal?!
Stimmt, is egal.

Macht aber alles eh nix, ich hab heute morgen schon mal alles erledigt was ich erledigen konnte.
eVB-Nr, Kennzeichen reserviert, Kennzeichen machen lassen, und am 22.12. hab ich nen Termin
bei der Zulassungsstelle bekommen â˜ș

Hallo zusammen,

mein HĂ€ndler hat gestern meine RS660 geliefert bekommen :)
Viel frĂŒher als erwartet und bin direkt heute frĂŒh hin um den Fahrzeugbrief zwecks Anmeldung zu holen

Freue mich brutal - mein erstes Motorrad :)

Ich hab jetzt auch schon einen SchlĂŒssel mitbekommen. Am Bund war zusĂ€tzlich noch ein kleines MetallplĂ€tchen mit 4 Ziffern. WofĂŒr ist das?

Und Danke an die Tipps zwecks Versicherung. Hab jetzt auch die NĂŒrnberger mit 24 Monate NeupreisentschĂ€digung gewĂ€hlt.

Hallo zusammen,

Viel frĂŒher als erwartet und bin direkt heute frĂŒh hin um den Fahrzeugbrief zwecks Anmeldung zu holen

Ich hab jetzt auch schon einen SchlĂŒssel mitbekommen. Am Bund war zusĂ€tzlich noch ein kleines MetallplĂ€tchen mit 4 Ziffern. WofĂŒr ist das?

Und Danke an die Tipps zwecks Versicherung. Hab jetzt auch die NĂŒrnberger mit 24 Monate NeupreisentschĂ€digung gewĂ€hlt.
Das ist der Code fĂŒr die SchlĂŒssel und den braucht man fĂŒr das Nachfertigen in einem Fall des Totalverlustes beider SchlĂŒssel. Unbedingt sorgfĂ€ltig und am besten mit der Fahrzeugbescheinigung ( ehemals Fahrzeugbrief ) zusammen aufbewahren. Ich klebe das Teil immer mit Tesa - Film auf die Fahrzeugbescheinigung.

Hallo zusammen,

Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Welche Farbe und bei welchem HĂ€ndler hast du sie geholt?

Servus,

Sohnemann hat ja seine RS schon letzte Woche bekommen

20201210_123142.jpg

und schon ein wenig angefangen zu tunen.

IMG-20201216-WA0008.jpg

Anhang anzeigen 20201216_193828_636608733544.mp4

Unser MĂŒnchner HĂ€ndler hat mich gerade angerufen, dass meine RS heute geliefert wurde. Morgen kommt der Brief und meldet sie dann am Montag an und liefert Sie mir am
Dienstag vor die HaustĂŒre nach AIC. Leider sind die beiden V4 HeckbĂŒrzl immer noch nicht geliefert worden.

MIA Module sind auch bestellt und werden als nÀchstes dann eingebaut.

VG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt auch noch nix gefunden. Es gibt ja den Carbonhalter von Aprilia zu einem krassen Preis. Der ist aber genauso lang wie der Originale. Wenn der vorgeschriebene 30° Winkel vom Kennzeichen eingehalten wird kann der Kennzeichenhalter m.E. nicht all zu kurz werden.

Das erste was ich "tunen" wĂŒrde, beginnt mit einer Demontage! Sonst ist die 660 schon eine heißes Teil! :sneaky:(y)Anhang anzeigen 69386
Reminder: afaik kannst hierfĂŒr ne Strafe erhalten, weil bei montiertem Soziussitz die Fußrasten zwingend vorhanden sein mĂŒssen, da du so einen Soziusbetrieb ermöglichst, aber die Fußrasten hierzu nicht angebracht sind. Anders herum ist es aber in Ordnung, wenn die Abdeckung montiert ist, aber Fußrasten noch dran sind.

Greets

Reminder: afaik kannst hierfĂŒr ne Strafe erhalten, weil bei montiertem Soziussitz die Fußrasten zwingend vorhanden sein mĂŒssen, da du so einen Soziusbetrieb ermöglichst, aber die Fußrasten hierzu nicht angebracht sind. Anders herum ist es aber in Ordnung, wenn die Abdeckung montiert ist, aber Fußrasten noch dran sind.

Greets
Ich glaube, dass es dabei darauf ankommt, was in den Papieren steht.

Tecjonny hat vollkommen Recht. Die RS 660 ist als „Zweisitzer“ Moped zugelassen. Genau genommen muss nach Entfernen der Soziusfußrasten dies entsprechend eingetragen werden.

Aber es soll den ein oder anderen Kollegen đŸ‘źđŸ»â€â™‚ïž geben, der da ein Auge zudrĂŒcken wĂŒrde. 😉

Motoplex
ZurĂŒck
Oben