Neues von der Aprilia RS 660

Erst TÜV dann Zulassungsstelle.

Es soll auch noch Prüfer geben die das nicht so genau wissen, da solltest du dich ertsmal vergewissern bevor du Geld abdrückst.

Ansonsten ist das ne ganz lockere Geschichte, kostet halt Geld
Was muss der TÜV da machen? So eine Art Unbedenklichkeitserklärung?
 
Heute meine RS 660 vom Händler geholt:
IMG_20201217_114201.jpgIMG_20201217_125114.jpg
IMG_20201217_125207.jpgIMG_20201217_125234.jpg
Höhere Scheibe und USB-Buchse habe ich als einzige Optionen dazugenommen. Ich hab dann noch
Bobbins aufgeschraubt. Die Schwinge ist trotz schmalerem Hinterrad gut 3 cm breiter als bei der Tuono V4.
Anmelden darf ich leider erst Dienstag, wenn das Wetter wieder schlechter wird 😒
 
Erst TÜV dann Zulassungsstelle.

Es soll auch noch Prüfer geben die das nicht so genau wissen, da solltest du dich ertsmal vergewissern bevor du Geld abdrückst.

Ansonsten ist das ne ganz lockere Geschichte, kostet halt Geld
Es geht doch immer nur ums Geld, das sie von uns haben wollen, egal ob Polizei, TÜV oder Zulassung. Mit unserer Sicherheit hat das doch nix zu tun.
 
Heute meine RS 660 vom Händler geholt:
Anhang anzeigen 69416Anhang anzeigen 69417
Anhang anzeigen 69418Anhang anzeigen 69419
Höhere Scheibe und USB-Buchse habe ich als einzige Optionen dazugenommen. Ich hab dann noch
Bobbins aufgeschraubt. Die Schwinge ist trotz schmalerem Hinterrad gut 3 cm breiter als bei der Tuono V4.
Anmelden darf ich leider erst Dienstag, wenn das Wetter wieder schlechter wird 😒
Da hast Du jetzt viel Zeit, Dich mit der umfangreichen Elektronik und deren Einstellungsmöglichkeiten vertraut zu machen. Hiermit meinen Glückwunsch zu Deinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk und viel Spaß damit. (y)
 
Da hast Du jetzt viel Zeit, Dich mit der umfangreichen Elektronik und deren Einstellungsmöglichkeiten vertraut zu machen. Hiermit meinen Glückwunsch zu Deinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk und viel Spaß damit. (y)
Danke. Die Elektronik ist allerdings ziemlich übersichtlich. Allein schon die fehlenden Fahrwerkskontrollen sorgen
dafür, dass man im Gegensatz zur Factory kein Jodeldiplom braucht 😁

Dafür muss ich mich mit der mechanischen Verstellung des Fahrwerks auseinandersetzen... das habe ich
nämlich noch nie gemacht...
 
Viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk :)
Wobei ich die Scheibe nicht gewählt hätte. Damit bekommt die schon ein wenig Ähnlichkeit mit einem Großroller 😂
 
Danke. Die Elektronik ist allerdings ziemlich übersichtlich. Allein schon die fehlenden Fahrwerkskontrollen sorgen
dafür, dass man im Gegensatz zur Factory kein Jodeldiplom braucht 😁

Dafür muss ich mich mit der mechanischen Verstellung des Fahrwerks auseinandersetzen... das habe ich
nämlich noch nie gemacht...
Zum Thema " semiaktiven Fahrwerk " im Vergleich zu der Tuono 1100 Factory hast Du natürlich Recht. Fahr das Fahrwerk genauso wie den Motor erst mal " ein ". Danach würde ich mich, wenn dann überhaupt ein Bedarf besteht, an einen Fahrwerks - " Spezi " wenden und mit dem ein entsprechendes Feintuning vornehmen. Das kann ich persönlich nur empfehlen.
 
Viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk :)
Wobei ich die Scheibe nicht gewählt hätte. Damit bekommt die schon ein wenig Ähnlichkeit mit einem Großroller 😂
Man kann vom Roller-Modus ja leicht wieder mit Hilfe der Orignalscheibe zurückwechseln
in den "Profi"-Modus. Die Scheibe ist deutlich leichter zu wechseln als bei der Tuono.
 
Zum Thema " semiaktiven Fahrwerk " im Vergleich zu der Tuono 1100 Factory hast Du natürlich Recht. Fahr das Fahrwerk genauso wie den Motor erst mal " ein ". Danach würde ich mich, wenn dann überhaupt ein Bedarf besteht, an einen Fahrwerks - " Spezi " wenden und mit dem ein entsprechendes Feintuning vornehmen. Das kann ich persönlich nur empfehlen.
Ich hab schon ein/zwei Änderungen gemacht, aber nur ganz vorsichtig. Die Idee mit dem Spezi
finde ich gut, aber ich wüsste nicht mal, wo ich so einen hier in der Nähe finden würde. Ich kämpf
mich da jetzt erstmal so durch 🤷‍♀️
 
Ich hab schon ein/zwei Änderungen gemacht, aber nur ganz vorsichtig. Die Idee mit dem Spezi
finde ich gut, aber ich wüsste nicht mal, wo ich so einen hier in der Nähe finden würde. Ich kämpf
mich da jetzt erstmal so durch 🤷‍♀️
Du hast doch bei Vierzigmann gekauft, oder ? Entweder der oder hier mal unter Angabe Deiner PLZ hier nach einem Tip für einen Fahrwerks - " Spezi " fragen.
 
Du hast doch bei Vierzigmann gekauft, oder ? Entweder der oder hier mal unter Angabe Deiner PLZ hier nach einem Tip für einen Fahrwerks - " Spezi " fragen.
Nee, bei Goos in Keidenzell. Aber wenn der Vierzigmann sowas macht ist schon ein guter Tipp!
 
Zur Vorspannung:
Es gibt da `ne fürchterlich einfache Matrix die man einfach ausfüllen kann um dann das Moped einzustellen.
Das kann echt jeder selber machen. Auf Excel sieht es besser aus...krieg ich hier aber nicht so einfach hochgeladen.
Von dort aus kann man dann weiter ausprobieren.

1608217277234.png

Bsp:
1608217800584.png

1608217825599.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine RS 660 vom Händler geholt:
Anhang anzeigen 69416Anhang anzeigen 69417
Anhang anzeigen 69418Anhang anzeigen 69419
Höhere Scheibe und USB-Buchse habe ich als einzige Optionen dazugenommen. Ich hab dann noch
Bobbins aufgeschraubt. Die Schwinge ist trotz schmalerem Hinterrad gut 3 cm breiter als bei der Tuono V4.
Anmelden darf ich leider erst Dienstag, wenn das Wetter wieder schlechter wird 😒
Herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk
und viel Spass!!
 
Ich denke, bei Goos geht das mit dem Fahrwerk - Einstellen auch. (y)
Ich bin da seit 10 Jahren Kunde und bin mir nicht so sicher.
Da würde ich das lieber selber machen.

Mein Vorschlag: Erst mal fahren, feststellen was fehlt, Grundeinstellung notieren und dann auf dem klassischen Weg selber rantasten.
Wenn es schief geht, zurück auf Grundeinstellung und noch mal.
 
Motoplex
Zurück
Oben