Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
kann es sein, das der gleiche Seitenständer an der Tuono 1100 Factory verbaut ist? Zumindest habe ich diesen "Tip" bekommen :D
 
Der Seitenständer ist sicher keine Schönheit, würde mich aber auch null interessieren.

Viel irritierender finde ich die verschiedenfarbigen Felgen. Das macht mich echt wuschig. :X3:
 
Nun, ich stelle mal die folgende These auf, dass die " Winglets " an dem Beifahrerkissen die Haltegriffe für den Beifahrer sein sollen. Ist halt stylischer als die bisher und alt bekannten sogenannten Halteriemen.
 
kann es sein, das der gleiche Seitenständer an der Tuono 1100 Factory verbaut ist? Zumindest habe ich diesen "Tip" bekommen :D

Definitiv nicht. Wer sowas behauptet, hat entweder noch nie einen Tuono-Seitenständer gesehen, oder ist der Meinung, dass sie gleich sein müssten, weil sie ja beide schwarz sind.
 
Der Seitenständer ist sicher keine Schönheit, würde mich aber auch null interessieren.

Viel irritierender finde ich die verschiedenfarbigen Felgen. Das macht mich echt wuschig. :X3:
Wenn jemand mit ner Goldfarbenen RS 660 eine schwarze Felge für hinten sucht...
ich würde gegen die Rote tauschen ;)
 
Da meines Wissens eine Haltemöglichkeit für den Beifahrer vorhanden sein muss, frage ich mich, wo die nu bei der 660 sein soll. Ich habe allerdings darauf nicht geachtet, als die hier war.
Hab auch noch nicht geschaut, aber die Plastik Dinger sehen erstens weder stabil genug dafür aus und sind auch von der Form nicht zum festhalten geeignet, aber ich werd gleich mal nen Blick ins Handbuch. Mopped ist eingepackt
 
@Tuona : Du hast doch Tuono und RS660 zu Hause. Könntest Du mal jeweils ein Foto von den Seitenständern (besonders vom Fuß) machen, damit man den Unterschied sieht?
 
dann schau mal nach ;) ahso, ich hab die als stabil genug empfunden. Habe nach den ersten Aussagen hier im Forum genau das mal prüfen wollen. . Aber wenn du in die Garage gehst, mach doch mal ein Foto vom Seitenständer. Ich möchte gerne das kaufentscheidende Argument sehen und vergleichen. ;)
 
Nach den Fotos gehe ich mal davon aus, das die hinteren Winglets die Haltegriffe für die Beifahrer sind.
Der Seitenständer ist jetzt auf dem Foto mal kein Ausschlusskriterium. Aber wem es nicht gefällt, der wird hingucken :D
 
Dasselbe Material, allerdings unterschiedliche Form. ;)
Anhang anzeigen 69432Anhang anzeigen 69433
So kann man das auch ausdrücken, wenn man es milde beschreiben möchte.
An der Tuono ist der Ständerfuß meiner Meinung nach gesondert angeschweißt worden. Bei der RS hat man einfach das Rohr platt geschlagen und dann gekrümmt. Sieht man auf dem RS-Foto ganz schön. Das Tuono-Foto ist leider nicht besonders deutlich in dem Bereich.
 
So kann man das auch ausdrücken, wenn man es milde beschreiben möchte.
An der Tuono ist der Ständerfuß meiner Meinung nach gesondert angeschweißt worden. Bei der RS hat man einfach das Rohr platt geschlagen und dann gekrümmt. Sieht man auf dem RS-Foto ganz schön. Das Tuono-Foto ist leider nicht besonders deutlich in dem Bereich.
Und das ist ein Problem weil...? Mal ganz ehrlich, der Tuono-Ständer ist auch ziemlich pimpfig
im Verhältnis zum Ständer der SV 650, und die war mehr als 10K billiger.
 
Also, mir sind die Motorräder von Aprilia, seitdem ich mich mit diesen beschäftige, in 1. Linie als Fahrzeuge bekannt sowie auch bewusst geworden und irgendwann auch auch als Stehzeuge, wenn ich diese mal abgestellt habe. Entscheidend war für mich aber bisher deren Eigenschaften als Fahrzeuge und halt nicht als Stehzeuge. Aber altersbedingt werde ich diese meine Einstellung auf den Prüfstand stellen und damit gründlich überdenken.
 
Nach den Fotos gehe ich mal davon aus, das die hinteren Winglets die Haltegriffe für die Beifahrer sind.
Der Seitenständer ist jetzt auf dem Foto mal kein Ausschlusskriterium. Aber wem es nicht gefällt, der wird hingucken :D
Mir ein Rätsel wie sich da jemand dran festhalten soll. Kommst gar nicht rum, und sind die Beine drüber. Nach Blick ins Handbuch würde ich behaupten sie hat keine. Hast du ne Quelle wo die gefordert sind?

Wenn Sie pflicht wären müsste es einen entsprechenden Warnhinweis geben würde ich meinen.
20201117_142850.jpg
 
Und das ist ein Problem weil...? Mal ganz ehrlich, der Tuono-Ständer ist auch ziemlich pimpfig
im Verhältnis zum Ständer der SV 650, und die war mehr als 10K billiger.
Das ist ein Problem, weil es extrem scheiße aussieht. Wer es schön findet oder wem es egal ist, der mag das gerne so sehen und ist damit in der glücklichen Lage, ein Problem weniger zu haben ;-)
 
Motoplex
Oben Unten