Ich habe noch nie so viel über Seitenständer gelesen oder überhaupt darüber nachgedacht. Für mich muss er nur einen sicheren Stand der Maschine gewährleisten. Natürlich kann man eine so neue Maschine hier in allen Details beleuchten und bewerten.
Ich hab sie mir jetzt auch in Natura angeschaut und vieles gefällt mit sehr gut. Vor allem auch im Hinblick darauf, dass wir das eine oder andere an den nächsten V4 Modellen erwarten dürfen. Hier gefällt mir besonders, dass Aprilia die Dinge angegangen ist, die mir an meiner Tuono nicht gefallen, als da sind das funzelige Licht und der fummelige Joy-Stick zur Bedienung des Dashboards.
Hat schon einer von euch Erfahrung wie das LED Licht die Straße ausleuchtet? Es kann ja nur besser sein, aber wie gut ist es?
Und den nervigen Joy-Stick haben sie auch eliminiert. Allerdings empfinde ich die linke Lenkerarmatur nicht gerade als ein optisches High Light sondern als einen ziemlich unförmigen Klotz. Mich wundert, dass das hier noch nicht angesprochen wurde. So ein Ding stört mich mehr, da ich es ständig im Blick habe, als ein Seitenständer den ich beim Fahren eingeklappt und nicht im Bewusstsein habe, und wenn ich die Maschine darauf abstellen soll er dafür sorgen, dass ich sie sicher steht s. o.
Anhang anzeigen 69447